WUNDERBAR

Tolle Praxis in einem schönen Gebäude. Reizende, charmante Empfangsdame (Donnerstag)- Humorvoller, erfahrener, vertrauensvoller Arzt. Bin sehr zufrieden.

Sachlichkeit

Ein hervorragender Einfühlsamer und auf die Patienten eingehender Arzt. Man bekommt rasch einen Termin und auch die Arzthelferin ist immer freundlich. Man kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Endlich ein Frauenarzt zu dem man gern geht

Wie viele Frauen hatte ich auch probleme mit Frauenarzt wahl - Untersuchung war mir unangenähm, Ärzte nicht immer nett oder einfühlsam,oder Ordination veraltet.. hab schon einiges erlebt.Dann habe ich hier über den Dr Simonso viel positives gelesen -und habe es gewagt ...Seit 2 Jahren bin voll zufriedene Patientin und habe kein Bammel mehr ein Termin zu vereinbaren ... Mittelweile habe ich ihm auch anderen Kolleginnen empfohlen und alle sind genauso begeistert wie ich.
Dr Simon nimmt einem schnell scheu mit seinem humorvollen art, gleichzeitig nimmt er sich aber auch zeit um alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten.Ordination ist Hell und freundlich , wartezeit kurz und die Arzthelferin freundlich.
Habe ich und werde weiterhin jederzeit weiterempfehlen!

Nach jahrelanger Behandlung von Frauenärztinnen nun vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Simon

Aufgrund eines akuten Problems habe ich spontan und auf Anraten einer Freundin einen Termin bei Herrn Dr. Simon vereinbart.
Als junge Frau war es mir bisher angenehmer von einer Frauenärztin behandelt zu werden und so habe ich ausschließlich weiblichen Gynäkologen vertraut.
Herr Dr. Simon ist mir mit einem sehr großen Einfühlungsvermögen entgegengetreten und schnell habe ich durch seine humorvolle Art Vertrauen geschlossen. Die Behandlung war äußerst kompetent und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Klima in der Praxis war ein freundliches und das ganze Team war super zuvorkommend.
Gleich habe ich meinen Freundinnen von der angenehmen Behandlung erzählt.
Ich kann Herrn Dr. Simon nur weiterempfehlen und vor allem auch jungen Frauen die eher Scheu vor dem Besuch beim Frauenarzt haben.

Sehr freundlicher Fraunenarzt

Ich selbst scheue den Besuch beim Frauenarzt, da mir die Untersuchungen stets unangenehm sind.
Eine Freundin hat mir Herrn Dr. Simon empfohlen worauf hin ich mir selbst ein Bild von ihm machen wollte.
Die Untersuchung war äußerst angenehm und durch kleine Scherzelein von Dr. Simon, fühlte ich mich schnell wohl. Ich kann Dr. Manfred Simon jeder Frau weiterempfehlen und werde nach dieser Erfahrung auch meiner Tochter zu ihm mit nehmen.

Enttäuscht..

leider nahm mich Dr. Simon nach Komplikationen in meiner Schwangerschaft und Krankenhausaufenthalt nicht ernst und hat meine Situation belächelt und gemeint, dass da viel schlimmere Fälle gäbe. Nachdem ich dann viel zu früh mein Kind bekommen habe war er nicht mehr ganz so "witzig" jedoch fühlte ich mich nicht verstanden. Es wurde nicht auf mich eingegangen. Untersuchungen waren soweit immer ok, obwohl er sich nicht viel Mühe gegeben hat um ein schönes Utraschallbild (als Erinnerung) zu erstellen.
Die Sprechstundenhilfe ist einfach nur total unsympathisch und kann sich auch nicht in Patienten hineindenken (welche Schwangere will ihr Gewicht durch den ganzen Warteraum hören).
Ich bin sehr enttäuscht, da ich vor der Schwangerschaft Dr. Simon als witziger und unkomplizierten Arzt gesehen habe, aber wenn Probleme auftreten kann man mit Einfühlungsvermögen nicht rechnen.

Sehr kompetent, freundlich und engagiert

Dr. Simon nahm sich bis jetzt immer viel Zeit für mich und stant mit kompetent mit Rat und Tat zur Seite, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

ich war mit der Behandlung mehr als nur zufrieden

Ich hatte Mitte März meinen ersten Termin bei Prof. Simon. Die Wartezeit auf den Termin betrug ca. 2,5 Wochen. Die Arzthelferinnen waren freundlich und zuvorkommend, neuer Termin und Zeitbestätigung wurden prompt erledigt.
Prof. Simon ist sehr nett und sehr lustig, ich habe mich während der Untersuchung nie unwohl gefühlt (was bei meinen vorigen Gyn-Untersuchungen nicht selbstverständlich war). Er hat sich sehr viel Zeit für Anamnese, Untersuchung und Beratung genommen. Bei der Kontrolluntersuchung wurde auch ein Ultraschall gemacht. Das Ultraschallbild wird dabei auf einen Fernseher übertragen und mir wurden alle Abbildungen genau erklärt (auch wenn ich nicht wirklich etwas raussehen konnte *gg*). Bei der anschließenden Beratung hat sich Prof. Simon sehr viel Zeit genommen, er hat mir alle Möglichkeiten und die jeweiligen Vor- bzw. Nachtteile erklärt.
Die Ordination ist modern und hell eingerichtet. Um die kurze Wartezeit (bei mir ca. 10 min) zu vertreiben liegen im Wartezimmer Informationsmaterial und Zeitschriften auf. Es waren nie mehr als zwei Patienten gleichzeitig im Wartezimmer.
Ich habe hier "meinen" Gyn gefunden und kann ihn nur weiterempfehlen.

sehr empfehlenswert

Gestern um einen Termin gebeten u. gleich einen für den nächsten Tag bekommen. Sehr netter sympatischer Arzt der auch die Angst mit nahm. Da ich nicht wirklich ein fan von Ärzten bin fühlte ich mich wohl. Mit ein paar lockeren lustigen sprüchen war meine angst weg. SEHR EMPFEHLENSWERT !!

Großartiger Arzt

Ich hatte bis dato nur unangenehme Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht (bin auf der Ebene immer noch etwas empfindlich und sensibel, da es ja doch intim ist), habe aber von Dr. Simon nur positives gehört, hatte aber vor meinem Termin trotzdem etwas Angst.
Der Arzt hat mir jede Angst genommen, ist toll auf mich eingegangen hat mir alles erklärt, ist sehr lustig und kompetent.
Die Praxis selbst ist absolut beeindruckend, wunderschön neu eingerichtet und alles sehr modern.
Auch die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich (hat sogar allen Patientinnen im Warteraum Mineralwasserflaschen geschenkt!)
Nur Termine sollte man sich recht früh ausmachen. Ich musste ca. einen Monat darauf warten. Aber das Warten lohnt sich!
Fazit:
Großartig, dass es solche Ärzte auch auf Kasse gibt. Eine absolute Empfehlung!