Psychosomatische Gynäkologie

 Psychosomatische Gynäkologie - DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl - Frauenärztin Baden 2500
1/1

Die psychosomatische Gynäkologie ist mein Fachschwerpunkt. Aufgrund meines geisteswissenschaftlichen Studiums und Studiums der Medizin besitze ich eine hohe Expertise auf diesem Gebiet.

 

Ich zähle zu den wenigen Frauenärzten in Österreich, die die Bedeutung psychischer Faktoren als (Mit-) Verursacher gynäkologischer Beschwerden besonders ernst nehmen. Diese haben nämlich oftmals einen sehr starken Einfluss auf den Verlauf einer frauenspezifischen Krankheit oder Schwangerschaft. Umgekehrt können gynäkologische Beschwerden und Eingriffe massive Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität von Frauen haben.

 

Deshalb gehören psychotherapeutische Interventionen und Behandlungen sowie spezielle verhaltenstherapeutischen Programme und die Begleitung im Zusammenhang mit unerfülltem oder ambivalentem Kinderwunsch ebenfalls zu meinem psychosomatisch-gynäkologischen Betreuungsangebot.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.