Gute Ärztin, aber die Organisation ist mangelhaft

Ich war jahrelang bei Frau Dr. Mahringer und an und für sich immer sehr zufrieden mit der Behandlung. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass man immer länger auf einen Termin warten muss. Nachdem ich nun 5 Wochen auf einen Untersuchungstermin gewartet habe, wurde mir auch dieser wegen einer Geburt abgesagt. An und für sich kein Problem, aber: Der nächste freie Termin der mir angeboten wurde war wieder 4 Wochen später, an einem Donnerstag um 13 Uhr - für berufstätige Menschen zeitmäßig absolut unmöglich. Ich finde so einen Umgang gerade bei einer privaten Ärztin nicht in Ordnung. Dazu kommt, dass ich ausdrücklich gesagt habe, etwas mit der Frau Doktor besprechen zu wollen, auch das war anscheinend nicht wichtig. Fazit: Ich werde mir einen neuen Arzt/ eine neue Ärztin suchen.

Ich bin die ganzen Jahre sehr sehr zufrieden mit dieser Ärztin

Bin schon seit Jahren bei Fr. Dr. Mariner- Hamböck und kann nur positives berichten. Sie ist mehr als Kompetent und geht auf alle Probleme ein ( auch seelischer Natur ) die man hat. Sehr genau und gewissenhaft in Ihren Untersuchungen . Geht einer jeden Beschwerde auf den Grund und hat mir schon einige Male sehr geholfen - somit haben die Beschwerden keine größeren Ausmaße genommen. Terminvereinbarungen gehen rasch und die Wartezeiten in der Praxis sind minimal.
Nachdem ich bereits 60 werde und schon einige Frauenärzte(Ärztinnen) konsultierte bin ich sehr glücklich nun eine Ärztin meines Vertrauens zu haben.

Gute Ärztin, fühlte mich aber nicht gut aufgehoben

Ich war einige Jahre Patientin von Fr. Dr. Maringer. Fachlich ist sie wirklich top. Immer sehr freundlich, hört zu, geht auf Fragen ein. War immer sehr zufrieden.

Leider gibt es scheinbar keine Termine für Akutfälle - habe 2 x keinen Termin bekommen, konnte mir nur Rezept abholen (ohne, dass Sie mich vorher untersucht hätte). Habe selbiges jetzt auch von einigen anderen Patientinnen gehört.
Weiters habe ich einmal auf einen Anruf wegen eines Befundes gewartet und nichts gehört - Auf mein Nachfragen bei der Ordinationshilfe an einem Donnerstag hieß es dann "der Befund ist da, die Fr. Doktor wird aber erst nächste Woche dazu kommen, Sie anzurufen und zu informieren". Erst auf mein eindringliches Bitten, sagte mir die Ordinationshilfe, dass sie es versuchen werde, und die Fr. Dr. bitten wird, ob sie mich doch schon vor dem Wochenende anrufen und Bescheid geben kann. Dh. ich musste darum "betteln", dass man mir Bescheid gibt, was beim Befund rauskam und ob Medis nötig sind.

Da ich bald ein Baby bekomme, möchte ich mich darauf nicht mehr einlassen und das Risiko eingehen, keinen Termin zu bekommen, wenn was nicht stimmt. Habe jetzt zu einem anderen Arzt gewechselt.

Gut beraten in der Schwangerschaft

Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. In der Schwangerschaft wurde ich sehr gut betreut und beraten und immer gründlich untersucht - schon vor dem Organscreening konnte so ein Bauchwanddefekt bei meinem Kind festgestellt und weitere Termine und Maßnahmen eingeleitet werden. Die Ärztin nimmt sich immer sehr viel Zeit, fragte auch nach der Geburt nach, wie es uns geht und zeigt ehrliches Interesse. Die Wartezeiten sind nie sehr lange und auch die Dame am Empfang ist immer sehr frundlich und zuvorkommend.

Eine Ärztin mit Ohr und Gefühl

Sehr angenehme und entspannte Athmosphäre. Auf Fragen wird geduldig eingegangen.

in guten Händen

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Frau Doktor Mahringer und fühle mich sehr gut aufgehoben. Keine Wartezeiten, viel Einfühlungsvermögen, verständliche Erklärungen - kurz wünscht man sich einen Frauenarzt-Termin.

Sehr gute Wahlärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Maringer-Hamböck. Sie ist Wahlärztin, vergibt Termine und dadurch kommt es zu null Wartezeit, was mir persönlich sehr wichtig ist. Sie nimmt sich auch bei einer Routineuntersuchung genügend Zeit. Die Ordinationshilfen wechseln häufig, sind aber immer sehr nett. Ob sie Patientinnen z.B. bei Schmerzen auch drannimmt (z.B. nach der normalen Ordinationszeit) kann ich nicht beurteilen, da ich das zum Glück noch nie in Anspruch nehmen musste.

Die Honorarnote wird automatisch von ihr bei der Gebietskrankenkasse eingereicht, was ich ebenfalls sehr angenehm finde.