nicht zumutbar

ich habe mich sehr unwohl während der Untersuchung gefühlt und der Ultraschall wurde sehr schmerzhaft und ruppig durchgeführt. Das kann einfach nicht sein. War das letzte Mal da.

Tolle Ärztin

Ich habe im Moment mit meinen Hormonen zu kämpfen und wurde sehr gut beraten und es folgte rasche Hilfe...sehr bemüht und überaus freundlich!...auch die Untersuchung war umfangreich und genau, sehr zu empfehlen!...Danke nochmals!

nett aber hat sich wenig Zeit genommen

sonderlich bemüht nach einer Lösung zu suchen war sie nicht. Die Ordi war zwar voll aber bei einem "Problemfall" erwarte ich mir mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Die Ordi -Hilfe war hingegen sehr nett und freundlich

Eine wundervolle Ärztin mit einem großartigen Team

Ich bin jetzt bei Frau Dr. Hacket- Balluch seit 1 1/2 Jahren Patientin. Sie nimmt sich immer Zeit und hört gut zu. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch wenn das Wartezimmer voll ist wirkt sie nie nervös oder genervt.

Ein ganz tolles Erlebnis hatte ich vergangene Woche als ich mir online einen Termin vereinbarte. Ich erhielt den Termin zwei Wochen später und gab als Grund für den Besuch an, dass ich ein akutes Problem habe. Weil ich von anderen Ärzten gewohnt bin, dass nicht gerne eingeschoben wird bzw. man oftmals auch in Ambulanzen verwiesen wird, habe ich den vorgeschlagenen Onlinetermin akzeptiert und gar nicht erst angerufen.
Dann erlebte ich aber eine riesige Überraschung! Am nächsten Tag wurde ich von der Sprechstundenhilfe kontaktiert und gefragt ob ich nicht am nächsten Tag kommen möchte, weil ich ja ein akutes Problem habe. WOW! Ich muss echt sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt!
Ich kann wirklich jedem diese Ordination empfehlen!

Super kompetente und sehr liebe Gynäkologin in 1230 Wien

Ich hatte gerade meinen ersten Kontrolltermin bei Frau Dr. Elisabeth Hacket-Balluch und habe mich total wohl bei ihr gefühlt.

Sie ist eine äußerst kompetente Ärztin und die mit Abstand netteste Gynäkologin, bei der ich bisher in Behandlung war.

Auch die Damen am Schalter waren überaus freundlich und zuvorkommend.

Es gab weder lange Wartezeiten nach der Terminvereinbarung, noch in der Ordination selbst.

Ich bin rundum zufrieden und werde auf jeden Fall ab jetzt nie wieder einen anderen Gynäkologen aufsuchen.

Nichts für Übergewichtige

War bei Dr. Hacket-Balluch nachdem sie mir als besonders nett und einfühlsam empfohlen wurde, bemerkt hab ich davon aber nichts. Aufgrund meines starken Übergewichts wurde ich ziemlich unfreundlich und von oben herab behandelt. (Zitat: 'Was wollen sie eigentlich? Ist doch wohl klar dass das wegen dem Gewicht ist')
Mag sein dass sie vor Weihnachten im Stress war, aber wohl und gut beraten hab ich mich nicht gefühlt. Hatte eher den Eindruck dass sie mich so schnell wie möglich wieder loswerden wollte. Werde mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen.
Terminvergabe hat aber super funktioniert, und die Arzthelferin war sehr freundlich und zuvorkommend.

Nicht perfekt aber in Ordnung

Gehe nur sporadisch zu dieser Ärztin, hier meine Erfahrungswerte.

VT:

1. Terminvereinbarung unkompliziert. Wartezeiten i.d. Praxis gut.
2. Die Räume sind sauber, gepflegt und schalldicht, daher man hört nicht im WZ, was drinnen m.d. Arzt gesprochen wird, was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist.
3. Menschlich nett. Obwohl Kassenpraxis, nimmt Dr. Hacket-Balluch sich ausreichend Zeit für Beratung und Information und bleibt dabei im Ton respektvoll und sachlich.

NT:

1. Untersuchung einigermaßen schmerzhaft. Den Abstrich habe ich bei ihr stärker gespürt als bei anderen Ärzten. Leichte Schmerzen nach US.
2. Verschreibt eher mehr als weniger Medikamente, viele davon privat zu zahlen. Es war zwar nichts Falsches dabei, aber im Endeffekt habe ich, in Abspr. mit meinem HA nur einen der Stoffe genommen und die Symptome haben sich auch so zurückgebildet.
3. Arzthelf. freundlich, aber Befunde sollten, wenn sie elektronisch verschickt werden, verschlüsselt werden. Hoffentlich werden sie das inzwischen oder es handelte sich um ein Versehen.

Die drei Sterne gebe ich, weil die Kernpkte. (Schmerzen bei Untersuchung, Verschlüsselung, Meds.) nicht ideal waren. Insgesamt aber in Ordnung.

Eine sehr einfühlsame Ärztin: Beste Wahl für Teenager.

Der erste Besuch bei einer Gynäkologin für junge Mädchen kann nicht besser verlaufen! Frau Dr. Hackett-Balluch ist überaus einfühlsam und nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für ihre Patientinnen. Obwohl es eine intensiv besuchte Kassenpraxis ist, fühlt man sich hier gut aufgehoben. Die überaus freundliche Ordinationshilfe hat selbst für die an diesem Tag auf Grund von Notfällen etwas längere Wartezeit unser Verständnis bewirken können.

Leider sehr enttäuschend

Ich war insgesamt zwei Mal bei Frau Dr. Hacket-Balluch. Ich habe sie konsultiert, weil ich bereits seit einiger Zeit unter abnormalem Ausfluss und starkem Geruch in der Intimregion litt. Die Frau Dr. hat beide Male einen Abstrich genommen, der laut ihrer Aussage nichts Abnormales ergeben hat. Meine Nachfrage, ob es sich nicht um eine Vaginose handlen könnte, wies sie ab. Sie verschrieb mir beide Male bloß Milchsäure-Zäpfchen und meinte, wahrscheinlich sei meine Scheidenflora aus dem Gleichgewicht. Als ich schließlich nach monatelangem Martyrium immer noch unter den gleichen Symptomen litt, konsultierte ich schließlich einen anderen Gynäkologen und siehe da: Er wirft einen Blick auf den Abstrich und stellt die Diagnose "bakterielle Vaginose"! Als ich ihm erzählt habe, dass ich bereits zwei Mal mit dem Anliegen bei einer Kollegin war und seit einem Jahr darunter litt, war er schockiert und meinte, ich hätte davon unfruchtbar werden können. Ich habe von ihm ein Antibiotikum bekommen und meine Symptome waren innerhalb weniger Tage verschwunden. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen...
Dr. Elisabeth Hacket-Balluch - Frauenärztin Wien 1230
Dr.Hacket-Balluch
Ich bin immer dankbar für Kritik, doch leider kann ich zu dieser speziellen Geschichte aufgrund der Anonymität nicht Stellung nehmen und mit Ihnen die erhobenen Befunde besprechen. Die bakterielle Vaginose gehört richtiger Weise mit einem Antibiotikum behandelt, aber am Beginn steht immer ein Ungleichgewicht der Scheidenflora. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Störung in der Scheide und kann daher nicht zur Unfruchtbarkeit führen.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen

Ich hatte sehr sehr starke Schmerzen im Unterleib.

Mein eigentlicher Frauenarzt konnte/wollte mich nicht nehmen da ich erst vor kurzem einen Kontrolltermin hatte und "eh alles in Ordnung war"

Ich habe über 10 Ärzte angerufen, keiner konnte mich neu aufnehmen da alle einen Aufnahmestopp haben und ich schließlich keine Patientin sei. Zu meinem Glück habe ich dann die Ordination von Fr Dr Hacket-Balluch gefunden. Ich habe sofort (1,5 h nach meinem Anruf) einen Termin bekommen und habe mich sofort auf den Weg gemacht da ich ca 1 Stunde fahre (komme aus 1220). Vor Ort durfte ich die äußerst nette Empfangsdame / Assistentin kennen lernen. Eine sehr freundliche & kompetente Person, nach einer normalen Wartezeit (ca 30-45 Minuten) war ich an der Reihe und habe ausführliche und gute Infos von Fr Dr. bekommen. Ich werde nun immer zu ihr gehen da sie mit diesem einem Notfalltermin mein Vertrauen gewonnen hat. Ich bin froh endlich einen Gynäkologen gefunden zu haben dem ich vertrauen kann.

Vielen Dank