Zufrieden

Empfehlenswert für alle, die einen guten Arzt brauchen. Sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt, der sich meine Probleme anhört. Die Ordination ist auch schön, sauber und komfortabel.

Keine Aufklärung & im Stich gelassen

Ich war einige Jahre Patientin bei Dr. Bülau.
Einige Wochen nach meiner Untersuchung bekam ich einen Anruf mit folgendem Wortlaut „wir haben etwas bei Ihnen gefunden ist aber nicht so schlimm - bitte kommen Sie in einem halben Jahr wieder“ - auf meine Frage was passiert ist wurde von der Ordinationsgehilfin nur geantwortet „darf sie mir nicht sagen“ - ich bekam keinen Termin, keine Aufklärung - nichts! In meinem Kopf lief schon ein anderer Film. Ich suchte mir einen privaten Arzt heraus, welcher mich nochmals gebeten hat, bei Herrn Dr. Bülau wegen der Diagnose nachzufragen.
Als ich nochmals angerufen habe, hat die Dame am Telefon damals gesagt, es wäre ihr letzter Tag hier aber ich dürfte raten was ich habe! Ich dachte ich spinne - nach 3 Ratespielfragen hat sie mir dann endlich gesagt was los ist. Es ist sicher schon zwei Jahre her - ich bin noch immer schockiert, wie man mit Patientinnen umgeht! Auch mein privater Frauenarzt war fassungslos. Danke nie wieder!

Allein gelassen mit Diagnose!

Ich wurde nicht von Dr. Bülau sondern von einer Frau Dr. behandelt die scheinbar auch in der Praxis ordiniert, aber sie war sehr nett. Ich bekam einige Wochen nach meinem Termin einen Anruf dass ich mir eine Überweisung abholen soll weil etwas bei meinem Krebsabstrich nicht stimmt.
Mir wurde kein Termin angeboten sondern ich wurde zwei Mal darauf hingewiesen dass ich nur schnell zu den Ordinationszeiten kommen soll und mir den Zettel holen soll.
Ich dachte wird ja dann nichts schlimmes sein, bin aber trotzdem noch am selben Tag hingefahren. Dort angekommen wird mir nur der Schein ohne Erklärung in die Hand gedrückt und gesagt ich muss in eine spezial Ambulanz. Erst nach mehrmaligen drängen und fragen meinerseits was denn da jetzt los ist mit mir hat die Assistentin mir zwischen Tür und Angel erklärt und es ist bereits eine andere Patienten hinter mir gestanden, na entweder es ist Krebsartig oder eben nicht!
Ich komplett aufgelöst hab mich im Internet schlau machen müssen was PAP 4 überhaupt ist und war komplett fertig. Im Spital konnten alle Ärzte nur empört den Kopf schütteln denn normalerweise muss der niedergelassene Arzt dem Patienten bei so einem Befund dem Patienten ganz genau erklären was er zu bedeuten hat bzw. wie es weiter geht und was mann zusätzlich machen kann und sollte, nicht die Ärzte im Spital, denn die haben schlichtweg keine Zeit für solche Gespräche. Dennoch waren die Ärzte im Spital sehr nett zu mir und haben mich erstmal aufgeklärt.
Kurz gesagt ich musste dringend operiert werden. Nach der OP wartete ich mit Anspannung auf das Ergebnis der Pathologie das laut Spital natürlich an den Gynäkologen geschickt wird um es mit mir zu besprechen.
Da ich keinen Anruf bekam habe ich dann angerufen und nach meinen Befunden gefragt. Ich habe eine sehr unfreundliche Antwort bekommen ich solle mich ans Spital wenden und wurde abgewimmelt.
Also bei aller Liebe, wozu hat man einen '' Hausarzt''??? Eigentlich sollte man Vertrauen haben und sich gut aufgehoben fühlen und sich gerade mit so sensiblen Themen an ihn wenden können, oder habe ich da falsche Vorstellungen?! Ich finde es eine Frechheit so mit Patienten umzugehen!!
Übrigens habe ich keinen Krebs Gott sei Dank konnte noch alles entfernt werden.

Großartig

Dr. Bülau war der erste und einzige Gynäkologe, bei dem ich wirklich absolut nichts auszusetzen hatte. Er nimmt sich sehr viel Zeit (wie man aus Erfahrung weiß, vergeben KollegInnen ja mittlerweile 5-Minuten-Termine) und hat mich als Neupatientin auch wirklich lange und ausführlich zu meiner Vorgeschichte und meinem Gesundheitszustand befragt, was mich sehr beruhigt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich ursprünglich nur zu ihm gekommen bin, weil ich eine Zweitmeinung einholen wollte, da ich seit einem Jahr unter den selben Symptomen gelitten hatte (Ausfluss und starker Geruch) und meine alte Frauenärztin "nichts außergewöhnliches" feststellen konnte. Dr. Bülau hat einen Blick darauf geworfen, bakterielle Vaginose diagnostiziert, mir Antibiotika verschrieben und nach wenigen Tagen waren meine Symptome verschwunden. Er genießt seitdem als einziger Frauenarzt mein vollstes Vertrauen. Ich bin sehr froh, endlich einen kompetenten Gynäkologen gefunden zu haben, dem ich vollends vertraue. Ich werde bestimmt nie wieder wechseln, auch wenn die Anfahrt noch so lange ist!

Begeistert!

Ich war diese Woche zum ersten Mal bei Hrn. Dr. Bülau und bin absolut begeistert. Dr. Bülau ist ein sehr einfühlsamer Arzt. Die Untersuchung war überhaupt nicht unangenehm.

Da ich übergewichtig bin, hatte ich etwas Sorgen diesbezüglich auf eine unangenehme Art und Weise angesprochen zu werden. Dies war überhaupt nicht der Fall. Ich habe dies selbst zum Thema gemacht und Dr. Bülau war sehr einfühlsam mit seinen Fragen.

Ich bin unendlich froh, dass ich so einen lieben Arzt gefunden habe. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

sehr zufrieden

Ich bin mir MR.Dr. Bülau sehr zufrieden. Er ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit.Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich, die Wartezeiten auch in Ordnung. Ich kann nur jeder Frau diesen Arzt empfehlen!

Bestens betreut!

Dr. Bülau hat das beste, nur vorstellbare Team. Ich wurde eingeschoben wegen einer kurzfristig notwendigen OP-Freigabe. Frau Petra war äusserst zuvorkommend und trotz vollem Terminkalender bekam ich für den nächsten Tag einen Termin. Die Ordination ist sehr gut organisiert. Es gibt Parkplätze und die Ordinationsräume sind sehr gut strukturiert, freundlich und einladend. Dr. Bülau betreut mich schon ein paar Jahre für anfallende Routineuntersuchungen, und jedesmal ist auch Zeit für Erklärungen und freundliche Worte. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor! Danke für die Flexibilität! Andrea Hendler

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich kenne Herrn Dr. Bülau schon seit fast 20 Jahren.
Meine Kinder habe ich bei ihm entbunden. Die Betreuung während der Schwangerschaften war hervorragend. Ich war in diesen Zeiten äußerst ängstlich und überbesorgt. Er hat mich immer ernst genommen, war nie genervt und ist immer sehr gut und einfühlsam auf mich eingegangen. Die Betreuung während der Geburten war toll, es hätte in beiden Fällen nicht besser laufen können.
Auch bei den Vorsorgeuntersuchungen nimmt sich Herr Dr. Bülau immer ausreichend Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Die Arzthelferinnen schieben auch Termine wenn notwendig ohne großen "Überredungsaufwand" ein. Natürlich muss man manchmal etwas länger warten, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf, da ich mir sicher sein kann, dass sich dieser Arzt ausreichend Zeit nimmt und das ist ja das Wesentliche! Absolut empfehlenswert!

Äußerst kompetenter Facharzt

Bin seit vielen Jahren Patientin und wurde noch nie enttäuscht. Hr. . Dr. Bülau ist der einfühlsamste Arzt den ich kenne und vor allem MENSCH!!! Nimmt sich immer viel Zeit, ist niemals ungeduldig und sehr freundlich.
Bin äußerst zufrieden und werde ihn immer weiterempfehlen.

Seit Jahren nur gute Erfahrungen!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Bülau und hatte noch nie Grund, nicht zufrieden zu sein. Abgesehen davon, dass ich großes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Mediziner habe, schätze ich es sehr, dass er immer sehr nett und freundlich ist und man sich auf dem Behandlungsstuhl nicht vorkommt wie ein PKW auf der Hebebühne.
In der Ordination werden Ultraschall und Knochendichtemessung angeboten, das finde ich ebenfalls sehr angenehm, weil man mit einem Termin gleich alles erledigen kann.
Die Wartezeiten sind meistens moderat, die Damen an der Rezeption immer sehr bemüht und nett.