Traurig, aber wahr

Ich wand mich an Frau Dr. Löw mit einem sehr heiklen Thema. Ich wurde bei meiner Frage unterbrochen, bekam Sie nicht beantwortet, und wurde auch schon unfreundlich verabschiedet. Nach dem Versuch doch noch mit Ihr zu sprechen, schüttelte Sie mich mit einem „Gut Glück Rezept“ ab und gab mir als Trost eine jede Menge Prospekte zu „Selbstberatung“ mit. Während des ganzen Gesprächs wirkte sie auf mich ziemlich entnervt. Ich fühlte mich von Ihr, mit meinem Beschwerden allein gelassen.
Mein Vertrauen in die Ärztin ist weg und somit keine Option mehr für mich.

Kein Ultraschall - dann Schockdiagnose Tumor

Ich bin seit meiner Jugend in Behandlung bei Dr. Löw und war eigentlich immer zufrieden. Alle meine Freundinnen erzählten mir sie werden bei der jährlichen Untersuchung bei ihren Ärzten per Ultraschall untersucht. Ich wunderte mich warum ich noch nie eine Ultraschalluntersuchung hatte, fragte aber nicht nach weil ich ein bisschen Angst davor hatte.
2013 (ich war mittlerweile 28 Jahre alt) besuchte ich ihre Praxis mehrmals wg. akuten Schmerzen im Unterbauch. Sie führte diese Schmerzen jedesmal auf den Rücken zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde bei mir noch nie ein Ultraschall gemacht. Nach meinem 5 Besuch bei ihr flehte ich sie an mich zu schallen (den Ultraschall musste ich ja sowieso selbst bezahlen). Sie ließ sich überreden, sagte aber es wird nichts dabei rauskommen und es ist unnötig. Während der Untersuchung dann plötzlich: Ah, sie haben einen ca. 15 cm Tumor zw. Gebärmutter und Eierstock. Sie müssen ins Spital. Tumor hiess für mich Krebs, ich kannte mich nicht aus. Ich wurde sofort im Spital operiert. Gott sei Dank gutartig.

wirkt gehetzt/ungedulig

als ich vor etwa 4 jahren das 1. Mal bei Fr. Dr. Löw war, war ich sehr zufrieden. sowohl mit der persönlichen als auch der fachlichen Behandlung. die letzten Male - ich hatte hartnäckige akkute Beschwerden - reagierte sie beinahe schon gereizt auf meine symtombeschreibungen. zuerst musste ich jedesmal etwa 5-10 min "unten-ohne" in diesem zwischen-zimmer warten, was schon recht unangenehm war. die Behandlung verlief dann sehr schnell und nach meinem gefühl ungenau und ungeduldig. auch für meine fragen nahm sie sich kaum zeit und schon wurde ich verabschiedet. nach diesen Erlebnissen habe ich beschlossen eine neue Ärztin aufzusuchen. Ich finde es sehr schade, da ich früher wirklich gerne bei ihr war, aber unter diesen umständen ist es für mich keine Option mehr!

sehr gut!

die frau dr. nahm sich genug zeit für meine fragen, war einfühlsam und ich musste trotzdem nur relativ kurz warten. die ordihilfe ist ebenfalls seh kompetent und freundlich. komme gerne wieder!

Nicht zufrieden

Sehr freundliche Ordinationshilfe, sehr schöne neue moderne Ordination, Ärztin nimmt sich leider keine Zeit, als ich mit Problemen und Fragen ankam. Leider wurde ich nicht ernst genommen, es wurde nicht zugehört und man wird bevor man seine Fragen stellen konnte verabschiedet. Ich hatte keine Gelegenheit über Verhütungsalternativen zu sprechen. Alles in Allem fühle ich mich dort nicht gut aufgehoben, bin mit vielen Fragen, Verunsicherung und weiterhin Ängsten wieder gegangen. Bin jetzt seit 3 Jahren dort Patientin und jedesmal versuche ich ihr Verhalten zu entschuldigen, aber jetzt reicht es, ich werde nächstes Quartal eine/n neuen Gyn suchen und meine Fragen hoffentlich fachlich beantwortet bekommen.

sehr empfehlenswert

seit 1996 sehr empfehlenswert, immer freundlich und hoeflich, immer genug zeit, immer kompetent in allen lebenslagen, sehr angenehme atmosphaere, kurze wartezeiten

Kontrolluntersuchung

Liebe Frau Dr Löw
Seit Jahren bin ich Ihre Patientin und ich finde es ist an der Zeit mich bei Ihnen zu bedanken.
Ich schätze Sie sehr als meine Ärtztin und Fachfrau auf Ihrem Gebiet. Sie nehmen sich Zeit und mich als Patientin ernst.
Ihre Genauigkeit lässt mich Ihnen voll und ganz vertrauen.
Die ruhige Art und Weisse mit der Sie arbeiten lässt auch mich zur Ruhe kommen.
Ich kann Sie als kompetente,einfühlsame Fachfrau nur weiter empfehlen.
DANKE
nad

Absolut ehrlich und sehr genau

Für mich gibts keine Bessere Ärtzin als Frau Dr. Löw. Ich habe volles Vertrauen und ich weis das sie sehr genau bei allen Untersuchungen ist. Immer nachfragt ob sich etwas verändert hat und auch noch so vielen Jahren die ich bereits bei Ihr bin hat sich an meiner Einstellung nichts geändert.

Beratungsgespräch

Da ich die Verhütungsmethode umstellen will, und mit anderen Methoden bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe,vereinbarte ich einen Termin für ein Beratungsgespräch. Nach ca. 30 Min. Wartezeit wurde ich aufgerufen und das Gespräch dauerte nicht lange (ca. 5 Minuten). Ich wollte mit Fr. Dr. Löw über mögliche Alternativen sprechen und welche ihrer Erfahrung nach geeignet erscheint. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir nicht richtig zuhörte, ich wurde unterbrochen, sie wirkte auf mich auch genervt (als würde ich ihr Zeit stehlen) und wiederholte sich mehrmals, dass ich die Entscheidung treffen muss und sie das macht, was ich will. Auf meine Erfahrungen aus der Vergangenheit wurde nicht eingegangen, ich bekam Prospekte in die Hand und während ich noch saß, hat sie das Gespräch abgebrochen und die nächste Patientin aufgerufen - ohne Verabschiedung.

Bisher war ich sehr zufrieden, und es hat auch sonst alles gepasst. Daher bin nun umso mehr enttäuscht - kein Einfühlungsvermögen, unfreundlich und keine Wertschätzung, dass ich an meiner Gesundheit interessiert bin und daher auch ein Beratungsgespräch mit einer EXPERTIN führen möchte.

Absolut empfehlenswert!

Frau Dr. Löw wurde mir von einer Bekannten empfohlen und obwohl ich mich ursprünglich von der Lage etwas abschrecken hab lassen, gab ich ihr eine Chance und: ich habe es keinesfalls bereut! Im Gegenteil! Ich war superzufrieden. Frau Dr. Löw nimmt sich genug Zeit, ist genau, erklärt alles (auch für Laien ;)) verständlich, geht auf Fragen ein,... Die Anfahrtszeit nehme ich für meine Gesundheit und Zufriedenheit nun also bereitwillig in Kauf. Habe Frau Dr. Löw auch bereits Freundinnen weiterempfohlen, die wie ich, sehr dankbar für diesen Tipp waren.
Ich kann Dr. Löw also besten Gewissens nur empfehlen!