Tolle Ärztin !

Ich hatte wegen Dringlichkeit eingeschobenen Termin. Dr. Sommerlechner war super freundlich obwohl viele Patienten. Frau Doktor ist einfach Spitze!!!! Kompetent, herzlich und hat Humor. Alle Fragen mit viel Geduld beantwortet und jeden Schritt genau erklärt. Ich war total beruhigt und fühle mich als Patientin bestens aufgehoben.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nicht sehr einfühlsam

Vertretungsärztin von Frau Dr. Sommerlechner in der Seestadt. Fachlich gut, aber leider nicht sehr einfühlsam und kurz angebunden; nicht unfreundlich, jedoch einfach nicht emphatisch. Eine Diagnose kommt ohne viel Erklärung. Zusammengefasst Welten Unterschied, wenn man Frau Dr. Sommerlechner gewohnt ist, die sich auf sympathische Weise Zeit nimmt und alles gut erklärt. Werde nicht mehr zu Dr. Kulovits gehen.

Werden Patienten gar nicht erwünscht?

Leider habe ich mich entschlossen, diese Ordination nicht mehr aufzusuchen.

Ich habe, wie auf der Homepage gefordert, einen Online Termin in 2 Monate Voraus (!) gebucht. Eine schriftliche Terminbestätigung ein Tag vor dem Termin wurde mir per Email und SMS von Doctena zugestellt.

Pünktlich zu meinem Termin bin ich vor der geschlossen Türe gestanden, wo ich dann einen Zettel gesehen habe, dass es die geänderten Ordinationszeiten gibt.

Leider habe ich weder schriftlich noch telefonisch eine Absage erhalten! Am nächsten Tag habe ich zwecks neuer Terminvereinbarung angerufen und von der Ordinationsassistentin eine freche Antwort erhalten, dass ich gar keinen Termin bekomme, weil ich mich beschwert habe.

Die Ärztin befindet sich in der Nähe von meinem Wohnort und trotz der langen Wartezeiten bei ihr (mit einem Termin!) habe ich diese Möglichkeit geschätzt.
Aber so einen Umgang mit einer Stamm (!) Patientin muss ich mir sicher nicht gefallen lassen!

Unfreundliches Personal

Dr. Sommerlechner ist sehr nett und hat eine nette, angenehme Persönlichkeit.
Leider kann ich die Praxis nicht nur nach der Ärztin bewerten, da ihre Assistenten an der Rezeption meiner Meinung nach nicht sehr professionell oder freundlich sind.
Es wurden mehrere Fehler in Bezug auf die Ergebnisse eines Tests gemacht, und obwohl Fehler gemacht werden können, ärgere ich mich mehr darüber, wie die Assistenten mich behandelt und mit mir gesprochen haben, als über die tatsächlich gemachten Fehler.

Dies ist das letzte Mal, dass ich dorthin gehe. Ich fahre lieber eine halbe Stunde länger als eine Praxis in der Nähe zu haben und keinen freundlichen Service zu erhalten.

Gut durch die Schwangerschaft geführt

Ich bin mit viel Glück nach einer langen Zeit bei meinem früheren Gyn bei Frau Dr. Sommerlechner gelandet und wurde dann relativ schnell schwanger. Frau Dr. Sommerlechner hat mich über die ganze Zeit hinweg gut „durchgecoacht“, dort wo es wichtig war genau geschaut und mir alles super erklärt. Im Endeffekt hatte ich einen Schwangerschaftsdiabetes der dank des Nachhakens von Frau Dr. Sommerlechner entdeckt wurde, und sie hat mich in eine für mich machbare Therapieschiene gebracht.

Diese Bewertung musste entfernt werden

100% zufrieden

Ich gehe jetzt schon seit über einem Jahr zur Fr. Dr. Sommerlechner und war jedes Mal mit meiner Behandlung, Versorgung und dem Umgang in der Ordination komplett zufrieden. Man bekommt verhältnismäßig relativ bald einen Termin und die Ordinationshilfen sind immer freundlich und bemüht. Die Wartezeiten können manchmal etwas länger dauern aber dafür kann man sich sicher sein dass die Fr. Dr. sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Die Vorsorgeuntersuchungen sind gründlich, bei Problemen bekommt man sofort eine passende Therapie, die bei mir immer funktioniert hat. Ebenso nimmt sich die Fr.Dr. immer die Zeit meine Fragen (als neugierige Biomedizinstudentin) zu beantworten. Alles in allem bin ich komplett zufrieden und kann die Fr.Dr. Sommerlechner und ihre Ordination nur wärmstens weiterempfehlen.

Terminvergabe

Habe für 30.7.19- 13.30 Uhr Termin bekommen. Als ich pünktlich dort war, wurde mir gesagt dass keine neuen Patienten genommen werden.
Bravo, hätte man mir aber auch bei Anmeldung sagen müssen. Ohnehin kein Parkplatz zu finden und dann das. Inge B.

rundum zufrieden!

Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Sommerlechner und bin rundum zufrieden und kann ruhigen Gewissens behaupten, dass sie meine neue Frauenärtzin ist. Der Termin wurde 6 Wochen im Voraus telefonisch vereinbart und ich wurde sowohl schon damals, als auch heute vor Ort über die Nebenkosten des Ultraschalls informiert. Ich wurde mit etwas weniger als eine Stunde Verspätung in den Untersuchungsraum aufgenommen, aber im kühlen, gut durchlüfteten Warteraum mit haufenweise Magazinen war das überhaupt kein Problem. Die Rezeptionistinnen sind freundlich und zuvorkommen, das WC groß und sauber. Dr. Sommerlechner war sehr einfühlsam, hat mir fleißig zugehört und nahm sich Zeit meine Fragen zu beantworten. Bei der Untersuchung selbst hat sie alles im Voraus erzählt und erklärt und war auch allgemein sehr vorsichtig, was mir ein Gefühl der Geborgenheit bei ihr gab. Meine Weiterempfehlung hat sie auf jeden Fall!