Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Ich hatte sehr lange mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu kämpfen. Mein Hausarzt riet mir abzuklären, dass dies keine gynäkologischen Ursachen hatte. Deswegen war ich mehrmals in dieser Ordination und verlangte einen Abstrich. Den habe ich nicht bekommen, da ein anderer Abstrich unauffällig war (der anscheinend nur ein Krebsabstrich war) und mein Urin ebenso unauffällig war. Stattdessen habe ich eine Fettcreme bekommen. Meines Wissens nach ist es nicht unüblich Blasenentzündungen beim Frauenarzt behandeln zu lassen.

Nachdem ich dann noch einmal bei einem Urologen war, stellte dieser fest, dass bei mir seit mindestens einem Jahr (in dem ich zwei oder drei Mal in der Ordination war) drei verschiedene Entzündungen im Unterleib wüten. Die Ärztin stellte bei mir weder eine Geschlechtskrankheit (Chlamydien) noch eine Pilzinfektion fest. Da mein Partner keine Chlamydien hat, MUSS die Infektion schon seit mindestens einem Jahr bestehen.

Desweiteren tratscht das Personal viel und laut. Ich konnte genau die zwei 13Jährigen Freundinnen in der Praxis identifizieren, über deren Pilzinfektion sich die Praxishilfen noch 15 Minuten zuvor unterhalten hatten. Das geht garnicht!

Positiv überrascht

Plus: Frau Dr. Welzl nimmt sich (auch) Zeit für ein Gespräch, trotzdem gibt es kaum Wartezeiten. Man fühlt sich ernst genommen und gut betreut.
Zusatzangebot: Blutabnahme / Labor direkt in der Ordi.
Freundliches Wartezimmer.

Minus: Die Anmeldung befindet sich mitten im Wartezimmer. Die Intimsphäre ist so absolut nicht gewährt!
So freundlich die Ärztin ist, so unfreundlich sind die Damen an der Anmeldung. Müsste wirklich nicht sein. Man erwartet sich doch zumindest einen respektvollen Umgang.

Die BESTE Gynäkologin der Welt!

Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bin froh, mit Fr. Dr. Welzl die Ärztin meines Vertrauens gefunden zu haben. Wie bei der ersten Schwangerschaft, beantwortet sie geduldig und ausführlich meine Fragen und gibt mir das Gefühl sich richtig mit mir zu freuen :-)... Sie nimmt sich immer Zeit, ist in Notfällen für mich da und beantwortet meine E-Mails sofort, wenn mir wieder einmal um Mitternacht etwas einfällt. Auch bei den Ultraschallunterschungen ist sie sehr genau und erklärt mir alles was wir am Bildschirm sehen. Bei der letzten Untersuchung war ich mit meiner Kleinen dort und sie hat Fr. Dr. Welzl sofort ins Herz geschlossen, sie hat beim Rausgehen gefragt, wann wir wieder kommen ;-)...
Aber auch bei normalen Untersuchungen ist sie sehr gewissenhaft und vor allem behutsam. Sie nimmt mich als Patientin ernst... Bei meinem alten Frauenarzt hatte ich das Gefühl, dass er mich schnell abschieben will. Außerdem nahm er sich nie die Zeit, mir medizinische Begriffe zu erklären, bei ihr habe ich einfach das Gefühl, dass sie es nicht nötig hat, jemandem mit ihrem Fachvokabular zu beeindrucken, das ist sehr angenehm!
Alles in allem: eine Gynäkologin die man empfehlen MUSS

Sie ist einfach die beste Frauenärztin die ich kenne

3.4.2012: Heute war ich bei Frau Dr. Welzl, sie wurde mir empfohlen von einer Arbeitskollegin. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Sie ist glaube ich nicht nur kompetent sondern auch einfühlsam und totzdem witzig. Ich hatte ein Problem, und sie konnte mir absolut weiterhelfen. Endlich habe ich die Frauenärztin meines Vertrauens gefunden!! Kann sie nur jedem weiteremfehlen.

Sehr zufrieden mit der Vertretung

Ich habe vergangenes Jahr auf eine Empfehlung hin, einen Termin bei Frau Dr. Welzl vereinbart. Die Terminvereinbarung via Internet finde ich sehr unbürokratisch, rasch und angenehm.

Untersucht wurde ich dann von der Urlaubsvertretung. Eine sehr engagierte, junge und freundliche Ärztin. Sie hat sich vor allem bei der Ultraschalluntersuchung sehr viel Zeit gelassen und dann Zysten entdeckt, die ihrer Meinung von Spezialisten im AKH abzuklären seien. Die Abklärung mündete in eine Operation. Zwecks Nachuntersuchung habe ich mir wieder einen Termin geben lassen. Diese Untersuchung wurde dann von Fr. Dr. Welzl durchgeführt. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich schnell wieder los werden wollte (ich dürfte die letzte Patientien an diesem Tag gewesen sein). Auf Fragen ging sie nur sehr oberflächlich ein.
Um nicht vorschnell ein Urteil über Fr. Dr. Welzl zu fällen, werde ich diese Untersuchung nochmals von ihr vornehmen lassen und hoffe, dass ich mich diesmal besser betreut fühle. Andernfalls werde ich mich um eine andere Ärztin bemühen müssen.

Was die Ordinationsassistentinnen betrifft: Einfach nur unfreundlich und in meinen Augen eine Fehlbesetzung!

naja

bin seit einigen Jahren in Behandlung in der Praxis und fühlte mich eig immer gut beraten und behandelt... nur einfach dinge an den Kopf geknallt zu bekommen mit der Aussage sie sollten ins Krankenhaus fahren!!! und dann einfach weggeschickt werden das man selbst ins Krankenhaus fährt ist meiner Meinung nach keine gute Patientenversorgung!!!! und dann kommt noch dazu das man trotz Termin leicht bis zu 2std warten muss!!!! als Routine Ärzte super aber für mehr auch schon nicht!!!

Kompetent und Rasch

Ich benötigte kurzfristig einen Termin und wurde von Frau Braune auch ohne viel Fragen eingeschoben- Herzlichen Dank an dieser Stelle! Frau Dr.Braune war sehr höflich und stellte rasch die Diagnose. Vielen Dank- ach ja und endlich auch mal eine Frauenärztin!!!!Find ich toll!

Sehr kompetent und einfühlsam, hier fühlt man sich ernst genommen!

Fr.Dr.Welzl nimmt sich wirklich Zeit und berät sehr persönlich. Sie geht auf alle Fragen ein und wimmelt einen nicht mit allgemeinen Antworten ab. Auch hat man wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden (Aussagen wie früher oft gehört: Das kann ich mir nicht vorstellen, diese Nebenwirkungen gibt es nicht) gehören der Vergangenheit an.
Die Freundlichkeit der Ordinationshilfe am Telefon lässt wirklich zu wünschen übrig, nicht abschrecken lassen!

Ärztin Top, Empfangsdamen Flop

Eine ganz tolle, einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und bei der man sich (nicht nur) in der Schwangerschaft bestens betreut fühlt. Absolut weiterzuempfehlen.

Leider aber 0 Punkte für die stets unfreundlichen, unhöflichen, genervten Empfangsdamen.

ganz ganz toll

Kann meine Vorrednerin nur bestätigen. Sehr freundlich, berät gut und gerne. Mit Dr. Welzl scheint es die richtige Ärztin für lange Zeit gefunden zu haben, denn jung ist sie noch dazu! Jung und ganz ganz toll. Hier fühlt man sich wohl.