Wunderbare Ärztin

Jene Patienten die Kompetenz und Erfahrung schätzen sind bei meiner Gynäkologin nämlich Dr. Welzel genau richtig.Nicht die Dauer eines U-Schalls sondern das geschulte Auge sind für einen guten und richtigen Befund von Wichtigkeit (einige Gynäkologen sehen nur schwarzes Flimmern am U-Schall) , auch ist es meiner Meinung nach nicht wichtig sich 20 Minuten über Befunde zu unterhalten sondern ein Arzt ist für eine Diagnosestellung,einen Behandlungsplan und für Erklärungen zu diesen für den Patienten da . Es hilft mir nicht wenn mir 20 Min "bla bla" erzählt wird und dann sich jeder im Warteraum über die Wartezeiten aufregt und ich dannach auch nicht mehr weiß als zuvor - Dies alles ist bei Dr Welzl nicht, sie kommt auf den Punkt ,ist freundlich und kompetent, sieht in der 1. Minute am U- Schall alles und erklärt mir was zu tun ist.Ich kann nur jedem raten der Kompetenz und Ärztliches Können sucht in diese Ord. zu gehen.Die Sprechstundenhilfen sind allerdings wirklich eine absolute Katastrophe -allerdings hatte diese auch bereits Dr. Braune vorher .Sehr viele meiner Bekannten und Kollegen sind ebenfalls zu Dr. Welzl gewechselt und sind wie ich begeistert von dieser menschlichen Ärztin.

MEINE Frauenärztin, bestens zu empfehlen !

Tolle, neue Ordinationsräume ! Gute, effiziente Beratung , da werde ich bleiben !

(zu) kurz

Gespräch war im Normbereich, Höflich aber keine spezifischen Fragen, wie ich es von anderen ÄrtzInnen gewohnt war.
Untersuchung war sehr kurz und nicht sehr zart, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin.
schöne neue Praxis, aber trotz Termin lange Wartezeit!

Nett aber leider sehr grob

Mein erster Frauenarztbesuch war mit 20 bei Dr. Brigitte Welzl. Sie kam mir nett vor. Ließ mir die Pille verschreiben und bekam sogar eine Packung für einen Monat gratis + Rezept.
Ich war von Anfang an sehr nervös, da es unter anderem mein erster Besuch war, und das merkte man auch.
Sie schickte mich also in die Kabine und ich sollte alles ausziehen. Als ich rauskam sagte sie dass ich mich auf den Untersuchungsstuhl setzen solle. Ich nahm Platz und sie meinte ich solle mich weiter vor setzen. Und noch während ich etwas vorrückte und ich versuchte meine Nerven zu beruhigen, fing sie mit der Untersuchung an. Ich wurde nicht vorgewarnt und es tat weh weil ich noch nicht darauf gefasst war. Sie kam mir sehr grob vor. Kam mir persönlich vor als würde sie sich sehr beeilen, was ich nicht verstand da nur eine Patientin im Warteraum war. Dachte mir dass es mir vielleicht nur so vorkam wegen der Nervosität, hatte ja keinen Vergleich. Doch als eine Freundin später zu ihr wechselte, meinte auch sie dass sie sehr grob war und auf "schnell schnell" machte. Und auch sie hätte sich etwas Beratung gewunschen.
Ich finde eine Ärztin sollte auf ihre Patienten eingehen und sich die Zeit nehmen.

Diese Bewertung musste entfernt werden

super nette frauenärztin

frau dr welzl und herr dr braune sind in das med22 umgezogen, gerne bin auch ich mitumgezogen;-) hihi. die neue ordination ist zwar noch nicht so gemütlich wie die alte, aber die ärzte (vor allem dr welzl) sind und bleiben voll super! ich bin seit kurzem schwanger und so froh, dass frau dr wenzl mich betreut. ich kann sie echt nur weiterempfehlen! :-)bettsy 9.Woche:-)

Ärtztin gewechselt

Ich bin schon seit 5 Jahren Patienten bei Dr. Welzl und war bis jetzt mit der Leistung immer zufrieden. Diese bezogen sich bis jetzt auf halbjährliche Kontrollen und Ultraschalls.
Bereits zwei Mal äußerte ich Dr. Welzl gegenüber meinen Kinderwunsch und jedes mal verschrieb sie mir die Folsäure (die man in der Praxis gleich kaufen konnte). Es gab dann wieder die Routineuntersuchungen, mehr nicht.
Ich beschloss eine zweite Meinung einzuholen. Als ich bei der neuen Ärztin meinen Kinderwunsch äußerte, verschrieb sie mir gleich Überweisungen für eine Blutabnahme (wegen dem Hormonspiegel) und das Pilzambulatorium. Im Endeffekt stellte man ein Bakterium fest, welches eine Schwangerschaft verhindert, aber leicht zu behandeln ist.
Diese Behandlung hätte ich mir bereits damals von Dr. Welzl gewünscht. Da es nie eintraf, fühle ich mich bei ihr nicht kompetent beraten und gut aufgehoben.

Leider nicht zufrieden

Ich habe mir hier schon die Bewertungen durchgelesen bevor ich mich für Dr. Welzl im 22. entschieden habe.
Ebenfalls habe ich gelesen, dass die Arzthelferinen nicht sehr freundlich sind, aber ich dachte, so schlimm kann es nicht sein.
Jedoch ist diese Dame eine sehr grimmige und nicht sehr nette Hilfe! Bloß nichts falsches sagen und ihr nicht auf die nerven gehen, das war alles was man dachte wenn man mit ihr geredet hat!

Leider bin ich von der Ärztin auch nicht überzeugt, ich habe seid längerem ein Problem und habe 3mal hintereinander einfach 3 verschiedene Cremes verschrieben bekommen. Jedes mal das gleiche ->Ich erkläre-> Untersuchung-> sie tippt etwas in den Pc und gibt mir das Rezept-> mal wieder eine andere Creme
Nicht viele Worte, wenig Erklärung, kein Gefühl von Verständnis oder das man ernst genommen wird!
Am Freitag scheint eine Vertretung da zu sein, sie war etwas besser. Sie hat mir alles erklärt was die Cremes bewirken und ich hatte das Gefühl sie nimmt mich ernst und hat wenigstens ein wenig Einfühlvermögen! Nur leider wieder eine Creme.

Tut mir leid, aber ich werde den Frauenarzt nun wechseln und hoffen das mir dieser mir dann endlich helfen kann.

sehr empfehlenswert

Ich muss sagen dass ich bis heute keine guten erfahrungen mit frauenarzten hatte meistens zu lange wartezeiten kein einfuhlungsvermogen, diskrimierung aber mit fr dr brigitte wenzl bin ich sehr zufrieden eine junge sehr nette arztin ich habe nur ca 15-20 min gewartet bis ich dran gekommen bin bei anderen musste ich bis zu 2 stunden warten.Sie hat mir folsaure verschrieben die ich gleich in der ordination kaufen konnte echt super...nach jahrelanger schlechten erfahrung mit frauenarzten bin ich froh patientin bei frau dr brigitte wenzl zu sein. ^^ Sehr emphelenswert

Nette Ärztin, die sich Zeit nimmt, Arzthelferinnen jedoch sehr unfreundlich

Die Arzthelferinnen sind unglaublich arrogant und unfreundlich. Immer grimmige Gesichter und man darf ja nicht zu viel reden oder fragen. Da muss man als Patient durch. Interessant war es einmal, als ich eine der Damen zusammen mit der Ärztin angetroffen habe. Ich war erstaunt: Diese Dame kann tatsächlich lachen. (Natürlich nicht mit mir sondern mit Dr. Welzl). Sie hat sich bei der Ärztin voll eingeschl***t und mit ihr gescherzt.
Zu Dr. Welzl: Man kriegt meistens schnell einen Termin und muss wenig warten. Zeit nimmt sie sich trotzdem und man fühlt sich ernst genommen. Sie ist freundlich und einfühlsam, ohne unnützes Mitleids- oder Streichelgetue von dem man sowieso nichts hätte. Sie wirkt kompetent und erfahren, fallweise sollte man allerdings selbst ein bisserl mitdenken oder nachhaken, welche Therapien möglich wären, weil sie bei einer Diagnose vorrangig und schnell zu Hormonen, Impfungen etc. greifen kann. Oft geht es auch ohne die ganze Chemie. Wenn man allerdings gezielt nach natürlichen Möglichkeiten der Behandlung oder Linderung fragt, gibt sie schon einige gute Tips die weiterhelfen.