Der erste Arzt, der mich angeschrien hat.

Ich kam heute zum Arzt um meine Schwangerschaftuntrrsuchung in der 32 Woche zu machen. Mir wurde beim letzten Mal gesagt, dass ich heute ohne Termin vorbeikommen solle.

Wegen den Coronamaßnahmen würde das nun nicht mehr gelten. Auf der Suche nach einer Lösung würde ich schließlich von Dr. Rohla angeschrien. Danach sagt die Sekretärin, dass es einen Termin in zwei Stunden geben würde.

So sitze ich nun mit meinem Freund bei der Bushaltestelle, meine Beine zittern und ich bin voller Wut. Anstatt mein Baby zu sehen.
Ich werde nie wieder zurück zu diesem Arzt gehen.
Dr. med. univ. Mathias Rohla - Frauenarzt Wien 1210
Dr. med. univ.Rohla
Sehr geehrte Patientin,
es tut mir wirklich sehr leid, wenn Sie meine wiederholten Versuche, die Situation zu erläutern, als Anschreien empfunden haben.
Wir alle müssen in der bestehenden Corona Pandemie bestimmten sinnvollen Richtlinien folgen. Es dürfen derzeit nicht zu viele Patientinnen gleichzeitig in der Ordination sein. Dies wäre zu besagtem Zeitpunkt jedoch der Fall gewesen. Es wäre unfair und auch unvernünftig, da in manchen Situationen Ausnahmen zu machen.
Ich bitte daher um ihr Verständnis und wünsche ihnen für die weitere Schwangerschaft und die Geburt alles erdenklich Gute.
DMR

Nicht zufrieden

Bin schon seit Jahren bei ihm und war eigentlich immer zufrieden. Bis zum letzten Termin.. Bin schwanger und war bei der Kontrolle, dort stellte sich heraus dass ich eine MKP Untersuchung verabsäumt hätte, obwohl ich in dieser Zeit um einen Termin gebeten habe, aber mir schriftlich mitgeteilt wurde es gäbe keine freien Termine und ich erst nach dem Organscreening kommen solle. Gut, hab der Sek. vertraut. Bei der Untersuchung beim Arzt, sehr unfreundlich und schroff, bis heute weiss ich nicht ob es ein Mädi oder Bube wird. Keinerlei Auskunft wie es dem Kind geht. Man geht mit vielen Fragen hinaus, was ich sehr schade finde.

Aufgrund des Fehlers der Sek., welche auch immer sehr unfreundlich ist, bekommen wir kein Kindergeld... Toll 👌man lässt einem einfach stehen und schiebt die Schuld immer von sich. Nach der Geburt werde ich Arzt wechseln.
Dr. med. univ. Mathias Rohla - Frauenarzt Wien 1210
Dr. med. univ.Rohla
Sehr geehrte Frau W. (Name ist uns bekannt),
Ihren Beitrag habe ich mit Interesse gelesen.
Zur Richtigstellung Ihres Beitrages möchte ich festhalten, dass Ihnen in der UNS VORLIEGENDEN Mail - Korrespondenz zwar mitgeteilt wurde, dass es so kurzfristig "leider keine Termine für die nächst Woche" mehr gäbe, dass Ihnen jedoch angeboten wurde, dass Sie "am Montag oder Donnerstag zwischen 13:00 - 17:00 Uhr in die Ordination kommen können."
Ihre Behauptung, es wurde Ihnen schriftlich mitgeteilt, Sie sollen nach dem Organscreening kommen ist FALSCH. Davon war keine Rede.
Ich hoffe, die Erläuterung ist in unser beider Sinne.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Mathias Rohla

Sehr zufrieden!

Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination, da ich Schmerzen hatte und mein Arzt mich nicht untersuchen konnte. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und musste auch nicht lange im Wartezimmer warten . Herr Dr. Rohla hat sich viel Zeit für mich genommen, mich bestens beraten und war auch äußerst freundlich! Ich bin erleichtert, dass ich zu so einem netten und kompetenten Arzt gekommen bin und mir geholfen werden konnte- danke dafür!

nicht sehr zufriedenstellend

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Rohla in Behandlung. Nachdem ich nicht mehr hormonell verhüten wollte, wurde mir die Kupferspirale gesetzt. Habe diese leider nicht gut vertragen und musste sie anstatt nach 3 Jahren schon nach 6 Monaten (EUR 350 leichter) entfernen lassen wegen andauernden sehr starken Krämpfen. Dr. Rohla meinte dies könne nicht an der Spirale liegen und wollte sie mir erst garnicht entfernen. Spirale weg - keine Schmerzen mehr.

Er merkt sich leider nicht wirklich über was man vor 15 Minuten gesprochen hat und man muss immer selbst darauf achten, dass man alle Rezepte ect. bekommt, da es ansonsten wirklich oft unter den Tisch fällt.
Ich werde nun nach Jahren des Chancen gebens leider Arzt wechseln.

Schade, menschlich sehr sympathisch und freundlich

Hochzufrieden- sehr angenehmer Arztbesuch

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rohla in der Praxis, da ich kurzfristig einen Termin ausmachen musste und bei meiner Ärztin nichts frei war, und wurde trotz Verspätung sehr freundlich und zuvorkommend von den Sprechstundenhilfen empfangen. Keine langen Wartezeiten, Dr. Rohla war kompetent, hat sich Zeit genommen und hat einen humorvollen und sympathischen Eindruck gemacht. Ich werde bestimmt wiederkommen!

Betser Arzt meines Lebens!

Das ganze wird nun nach einer bezahlten Bewertung klingen, wie sie im Bilderbuch steht. Aber ich schöre, ohne Hexenkreuz, dass jedes Wort aus meinem Herzen und mit vollster Wahrheit geschrieben wird.

20 Monate versuchen mein Mann und ich nun ein zweites Kind zu bekommen. Selbstverständlich war ich bereits bei mehreren Ärzten um ab zu klären woran es liegt. Mein junges Alter (26) und mein verdammtes Babyface, haben dazu geführt dass ich überall mit den Worten "Das wird schon klappen. Sie sind ja noch jung." abgespeist wurde.

Herr Dr. Rohla hingegen, hat sich mit einem Einfühlungsvermögen um mich gekümmert wie ich es noch nie bei einem Kassaarzt erlebt habe. Er hat sich Zeit genommen, war sehr genau bei den Untersuchungen und hat mir das Gefühl gegeben dass er sich um mich kümmern wird. Dass mein Wunsch wichtig ist! Ich habe sofort einen Termin bekommen, musste vor Ort nicht lange warten und bin das erste mal seit knapp zwei Jahren mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

Danke für ihr Herz und Ihre Genauigkeit, Danke für ihre Zeit und Danke für einfach alles. Aber auch ihrer herzlichen und freundlichen Kollegin am Empfang möchte ich danken. DANKE!

Super Arzt

Ich war an einem Montag ohne Termin bei Herrn Dr. Rohla und wurde von den Damen am Empfang gleich sehr freundlich empfangen. Ich habe maximal eine halbe Stunde gewartet, ohne Termin!! Herr Dr. Rohla war sehr locker und die Untersuchung war schmerzfrei und schnell vorbei, dennoch hat er sich Zeit für meine Fragen genommen und ich habe mich gut beraten gefühlt. Sehr zufrieden!

Angst wegen Nichts

Anfangs war ich sehr begeistert, habe mir hier auch die Mirena-Spirale einsetzen lassen und alles wirkte höchst professionell und gut gemacht.

ABER: Nachdem ich wegen Blutungen in der Ordination war wurde mir von diesem Arzt gesagt er hat eine Zyste entdeckt und ich muss so schnell wie möglich in ein Krankenhaus und es muss auf jeden Fall operiert werden. Ich war komplett überfordert von dieser Information und obwohl ich angefangen habe mir die Seele aus dem Leib zu weinen hat der Arzt mich nicht getröstet und mit keinem Wort erwähnt, dass es normal ist, dass Frauen Zysten bekommen und sehr häufig und er hat auch bestritten, dass es an der Spirale liegen könnte. Ich war mit den Nerven komplett am Ende und habe weinend die Praxis verlassen.

Schnitt 1,5 Monate: Die Zyste ist von selbst veschwunden, im Krankenhaus sagte man verwundert, dass man einmal beobachtet und sich diese Art von Zyste meist von alleine mit einem oder 2 Zyklen löst.

Mir wurde noch nie von einem Arzt so unbegründet so eine Angst gemacht und ich kann ihn daher wirklich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Ich war letzte Woche erstmals bei Dr Rohla und kann ihn sehr empfehlen. Ich fand ihn höflich und freundlich, hat mir zugehört und dann auch sehr einfühlsam untersucht. Ich ging zu ihm da mein Frauenarzt auf Urlaub war und ich einen anderen in der Zeit gesucht habe. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gefunden habe und werde jetzt imemer zu ihm gehen.

Absolute Empfehlung

Ich war heute das erste mal bei Dr. Rohla und hab mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt!
Er geht sehr nett auf Fragen ein und bietet auch Alternativen an ohne sie einen aufdrängen zu wollen.
Ich war mir immer unsicher ob ich mich bei einem Mann, als Frauenarzt wohl fühlen kann, aber bei Dr. Rohla ist das wirklich mehr als einfach. Er führt mit einem so ein nettes Gespräch, dass man fast gar nicht daran denkt was da gerade passiert.
Ich bin wirklich froh, ihn gefunden zu haben und er hat mich sicher nicht das letzte mal gesehen! Das Termin ausmachen übers Internet, ist natürlich auch sehr sehr super, genauso dass man sehr schnell einen termin bekommt!
Absolute Empfehlung meinerseits!