2,9

Kompetent zeitnah sehr modern freundlich sofort Termin in Not über 18 Jahre

Ich bin über 18 Jahre Patientin bei Dr.Braune habe jederzeit kurzfristig bei Beschwerden einen Termin bekommen. Wurde immer gut betreut, nicht nur von Herrn Dr.Braune auch von den Damen bei der Anmeldung, auch Frau Braune war immer sehr zuvorkommend und nett. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen, auch meine Schwiegertochter in spe, geht zur neuen Frau Doktor und ist sehr zufrieden. Um eines zu sagen, ich bin sicher kein umgänglicher Mensch, aber hatte immer die richtigen Ansprechpartner und war sehr zufrieden. Auch Schwester Veronika ist immer für mich da gewesen. Ich wünsche dem Team alles Gute.

Großártiger Arzt, sclechte Assistentinnen

Herr Dr. Braune ist mittlerweile mein 4. Gynäkologe und ich kann daher behaupten, dass er der beste Frauenarzt ist, den ich kenne.
Er ist genau, freundlich und äußerst bemüht!
Ich bekam vor einigen Jahren bei einem anderen Gyn die Diagnose "Krebs" und das lediglich aufgrund einer "schlechten" Mam.
Letzten Endes hat sich herausgestellt, dass es sich lediglich um Zysten gehandelt hat, welche ich nach wie vor habe.
Bei der letzten Untersuchung hat Herr Dr. Braune gemeint, dass sich selbige seines Erachtens verändert hätten und es ihm Recht wäre, wenn ich das so schnell wie möglich abkläre.
Er hat SOFORT im Labor angerufen, für den selben Tag einen Termin für mich ausgemacht und der Assistentin dort gesagt, dass er den Befund noch am selben Tag bräuchte.
Der Befund war zum Glück in Ordnung.
Herr Dr. Braune genießt mein vollstes Vertrauen und ist für mich ein sehr gewißenhafter und toller Arzt, der einen nicht nervös macht, aber auch nichts auf die leichte Schulter nimmt.
Seine Assistentinnen sind leider unfreundlich und wirken ständig genervt.

Erfahrungsbericht

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Dr. Braune. Die Arzthelferinnen haben eine etwas spröde Art, die gewöhnungsbedürftig ist - in Ausnahmesituationen (wie Sie bei einem Frauenarzt aufgrund veränderlicher Hormonstände vorkommen) ist mir diese definitiv zu unsensibel.
Ich bin eigentlich immer zufrieden gewesen, bis ich irgendwann das Thema einer Schwangerschaft mit Dr. Braune besprechen wollte, da es schon Jahre nicht geklappt hatte schwanger zu werden und diese auch auszutragen.
Die Aussage von Dr. Braune, dass er Schwangerschaften ab dem 40.Lebensjahr nicht befürworten könne hat mich veranlasst einen anderen Arzt zu konsultieren. Dieser hat eine (relativ weit verbreitete) chronische Erkrankung diagnostiziert, welche allerdings nicht behandelt werden kann. Hätte ich diese Diagnose und deren mögliche Konsequenzen schon vorher gehabt, wäre ich in meine Familienplanung wohl anders angegangen...

ruhiger, kompetenter, Arzt

war letze woche das erste mal bei dr.braune. kann nur positives berichten
die dame am schalter war nett und freundliche (war aber nicht bei seiner frau - bei der habe ich während des wartens im wartezimmer mitbekommen, dass sie zu patienten am telefon sehr resch war - zum glück gibt es die möglichkeit der onlineterminvereinbarung)
die wartezeit im wartezimmer war eigentlich kurz - bin kaum zum zeitschriftenlesen gekommen ;)
die einrichtung der ordination ist sehr warm und einladend.
dr.braune ist ein sehr einfühlsamer arzt der sich für mich sehr lange zeit genommen hat, alle meine fragen beantwortet und im gegensatz zu meine vorherigen ärzten auch meine brust abgetastet hat (viele gynäkologen sagen ja nur: "die brust tasten sie eh regelmäßig selber ab?" - bin ich arzt?)

zusammenfassend war ich sehr zufrieden und werde ihn mit sicherheit weiterempfehlen!

war nett und einfühlend

Sehr nett und einfühlend bei Schwangerschaft, die Kontrollen OK und erklärend

Arzt gewechselt

Dr. Braune war der erste Frauenarzt zu den ich ging, musste aber wechseln. Man traut sich nicht mehr anzurufen, weil man schon weiss, wie unhöflich die Ordinationshilfen sind, leider auch seine Gattin, die auch jetzt zu den Ordinationsgehilinen gehören.
Nachdem ich mehrere male am Telefon blöd angemacht wurde, hab ich für mich beschlossen, den Frauenarzt zu wechseln, da man sich das nicht antun möchte.
Dr. Braune ist ein guter Frauenarzt, wobei man nicht wirklich eine "Bindung" zu ihm aufbauen kann.

Ein Frauenarzt mit hoher Kompetenz

Da ich seit mehr als 1 Jahrzehnt, bei Dr. Braune in Behandlung bin, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Dr. Braune nimmt sich vor und auch nach der Untersuchung Zeit für die Patientinnen, hört zu und erklärt verständlich, falls man Fragen an ihm hat.
Inzwischen geht meine Tochter auch zu Dr. Braune und ist sehr zufrieden.
Ich bin sicher, die nächsten Jahrzehnte bleibe ich Patientin bei Dr. Braune!

Nur bei seltenen Besuche zu empfehlen

Ich schreibe in Namen meiner Frau und als Mitleidender Ihrer Erzählungen.

Alles, was bisher über die Ordinationsgehilfinnen geschrieben wurde, kann nur bestätigt werden. Sehr unfreundlich.

Dr. Braune war anfangs sehr nett und wirkte kompetent. Aber da meine Frau in dieser Phase leider vaginal sehr (überdurchschnittlich) sensibel war und auch schon wenige Bakterien Probleme verursachen, musste Sie alle 6 Wochen mal zu Dr. Braune. Es ist von mal zu mal nervöser geworden und am Ende war er wirklich sehr respektlos. Sie sei keine "normale" Frau und sie soll sich das alles nicht einbilden. Und das Ganze kombiniert mit einer schlechten kurzen Analyse des Vaginalbereiches. Er hat einige Wochen davor auch eine falsche Analyse gemacht, was mit ein Grund war, nochmals vorbeizukommen.

Fazit: wenn man nur eine Routineuntersuchung 1-2 pro Jahr benötigt, dann ist er gut. Wenn man wirklich was Ernsthafter und Langwieriges bekommt, sollte man ihn meiden. Dieses Urteil wurde auch von einer Freundin bestätigt.

Mein Erfahrungsbericht:

Ich konnte keine Kompetenz in Bezug auf gynäkologische Erkrankungen erkennen, was mir vor allem bei notwendiger Frühdiagnose zur Gefahrenquelle für betroffene Patientinnen erscheint. Auf mein körperliches Befinden wurde nur routinemäßig eingegangen, ausreichend Zeit für ein einfühlsames Gespräch war nicht vorhanden - hat für mich eher den Eindruck erweckt, dass man als Patientin nicht ernst genommen wird. Empfang und diensthabende Schwestern vervollständigen den unprofessionellen Gesamteindruck den die Ordination auf mich ausübt.

Ausgezeichneter Arzt! Empfangsdamen SEHR unfreundlich

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Braune (und seiner Kollegin) und bin sehr, sehr zufrieden. Man kann beide Ärzte (auch Fr Dr. Welzl) nur weiterempfehlen. Wurde auch in der Schwangerschaft durch die Ordination begleitet, die Geburt war toll. Habe mich sehr gut betreut gefühlt, auch bei einem kleinen Notfall. Beide Ärzte sind sehr nett und einfühlsam, nehmen sich viel Zeit.

ABER: die 2 bzw. 3 Empfangsdamen sind unter aller Kritik. Selten ein solches Maß an Unfreundlichkeit erlebt. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: frau traut sich gar nicht anrufen... Teils unmögliches Verhalten am Telefon (hört man vor allem, wenn man im Wartezimmer sitzt...).
Passt nicht zu dieser ansonsten tollen Praxisgemeinschaft.

Deshalb: überall Note 1, Assistentinnen: Note 5.
2,9