Hoch kompetente Frauenärztin

Ich bin seit Anfang des Jahre bei Dr Fink Retter in Behandlung. Trotz der etwas längeren für mich jedoch absolut nachvollziehbaren Wartezeit bei meinem ersten Termin, fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis!
Dr Fink Retter und ihr Team sind sehr freundlich, professionell und stets bemüht! Ich bin froh endlich eine so gute Frauenärztin gefunden zu haben!!

Nicht besonders zufrieden

Dr. Fink-Retter finde ich als sehr profesionelle Ärztin, die ist aber bisschen zu hart für diese Branche der Medizin. Die weiß sicher viel, aber die sagt wenig.
Ich glaube die sollte etwas mehr Mitgefühl für die Patienten zeigen, da die Themen manchmal sehr schwer sind. Obwohl es eine Kassepraxis ist, in 10-15 Minuten/Patientin muss der Arzt/die Ärztin nicht zeigen, dass man nur ein Nummer für sie ist.
Die hat mir eigentlich Theorie bestätigt, dass als Frauenarzt immer die Männer besser sind.
Wartezeit ist richtig hoch, ein Termin bedeutet nichts. Regelung ist eigentlich wer zuerst kommt, ist zuerst. Auch wenn man glaubt, dass er aus dringenden Fall in der Ordination kommt und sollte bisschen schneller bearbeitet sein, wartet man seine Reihe.
Aus diesen Grunden habe ich eigentlich einen neuen Arzt gefunden, der zwar weitweg von mir ist aber die Leistung ist viel besser.

jährliche Vorsorgeuntersuchung top, Wartezeit unangemessen, Kinderwunschberatung mangelhaft

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patientin von Frau Dr. Fink-Retter. Für die jährliche Vorsorgeuntersuchung, mit der ich jedesmal sehr zufrieden war, mag es noch verkraftbar sein, mindestens 1 Stunde im Wartezimmer trotz Termin zu warten. Wenn man öfter als einmal jährlich hingehen muss, verärgert das doch sehr. Sie könnte bei der Mitteilung von schlechten Nachrichten einfühlsamer sein und mehr erklären, warum und wieso und was man tun kann, statt einem nur ihre momentane Diagnose aufgrund des Ultraschalls hinzuknallen. Die telefonische Befundbesprechung war ein sehr nettes Angebot, um sich die lange Wartezeit zu ersparen. Allerdings erfolgte der Anruf erst weit nach Ordinationsende um 21.45 Uhr. Wenn man seit 14 Uhr auf den Anruf wartet und bereits online den äußerst niederschmetternden Blutbefund gelesen hat, ist diese lange Wartezeit auf den Rückruf eine extreme psychische Belastung. Wenn man den einen Rückruf verpasst, hat man keine Möglichkeit die Ärztin zu kontaktieren und muss auf den nächsten Ordinationstag warten - eine hohe psychische Belastung bei unerfülltem Kinderwunsch. Eine E-Mail-Adresse wäre auch hilfreich, bei der man zB. Ergebnisse von PAP-Abstrichen etc. anfordern könnte. Sie ist eine sehr genaue und gute Ärztin, könnte aber noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Wenn man seine Fragen bereits im Vorhinein aufgeschrieben hat und diese vorbringt, nimmt sie sich auch die Zeit diese zu beantworten.

Längere Wartezeiten, tolle Assistentinnen, gute Ärztin

Sehr schöne, neue Praxis, gute Anbindung. Die Assistentinnen sind sehr bemüht und freundlich. Leider sind die Wartezeiten tatsächlich mitunter länger, aber dafür nimmt sich die Ärztin auch ausreichend Zeit, so dass sich das Warten lohnt. Zudem ist es einfach eine Kassenpraxis und das muss man etwas relativieren.

Die Ärztin selbst ist freundlich, beantwortet Fragen kompetent und war bei den beiden bisherigen Untersuchungen und der Einlage meiner Kupferkette sehr genau und hat mich auch super beruhigt.

In Summe finde ich sollte es nicht an den Wartezeiten scheitern. Die kann man einplanen :)

Sehr hohe Wartezeiten, oberflächliche Bahandlung

Ich finde Fr.Dr. Fink-Retter grundsätzlich sehr nett, jedoch fühlt man sich in der Ordination doch eher als Nummer behandelt als "der Patient". Die Wartezeiten betrugen bei jeder Untersuchung trotz Terminvereinbarung (bei mir mind 1/Monat) 1-2 Stunden, dafür das man im Arztzimmer schnell und oberflächlich behandelt wurde. Ultraschalluntersuchungen wurden (auch im Fall von gesundheitlichen Beschwerden) voll verrechnet - habe ich diese jedoch abgelehnt wurden sie trotzdem kostenfrei durchgeführt um alles abzuklären. Befunde, welche ich für das Spital brauchte und nur die Ärztin hatte, musste ich mir mit Nachdruck bei den Assistentinnen besorgen. Alles in allem eine eher Enttäuschende Erfahrung vor allem in Zuge der Begleitung in der Schwangerschaft. Wir wurden auch bzgl. des Babys nicht gefragt ob wir das Geschlecht wissen wollen, haben bei (auch privat bezahlten) Ultraschalluntersuchungen keine Bilder mitbekommen etc. Für Erstgebärende würde ich die Ordination nicht empfehlen.

Endlich eine Ärztin gefunden die mich und meine Beschwerden ernst nimmt.

Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung im Zimmer als TOP !
Anfangs war ich etwas skeptisch, hab schon einige Frauenärzte hinter mir, jedesmal wurden meine Beschwerden nicht ernst genommen.
Fr. Dr. Fink-Retter hat sich meinen Problem angenommen und mich auch dann an die entsprechende Gyn-Abteilung Zugewiesen. Die Untersuchung sowie Aufklärung im Zimmer war einmalig.
Ja man wartet zwar etwas nach seinem Termin, wer aber dann im Zimmer war, weiß warum. Beratung und Behandlung braucht eben Zeit ;).
Auch die Ordinationsassistentin am Schalter ist einmalig, sehr freundlich, hat immer ein Lächeln am Gesicht.

Kompetent, freundlich, aufgeräumt

Fr. Dr. Fink-Retter war während meines Besuchs kompetent, klar und freundlich. Genau so, wie ich mir das erhofft hatte: eine no-nonsens Ärztin! Kann ich sehr empfehlen

Top Ärztin !

Kann nur sagen top Ärztin, passte einfach alles !freu

Wartezeit.

De. Fink-Retter ist wirklich eine tolle Ärztin, ich bin sehr zufrieden. Was mich sehr stört ist die Wartezeitn trotz Termin, über 2 Stunden, das ist sehr schade.

Tolle Ärztin!

Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle zu Dr. Fink-Retter und bin jedes Mal fast vollends zufrieden. Die Arzthelferin ist so wahnsinnig nett, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Sie fragt immer ganz interessiert wie es einem geht und man hat keinesfalls das Gefühl, dass alles wie am Fließband abläuft.
Genauso die Ärztin, die sehr einfühlsam und nett ist und Fragen beantwortet und auf mich als Patientin eingeht.

Das einzige was mich persönlich stört ist, dass man ewig lange warten muss. Man kann jedes mal locker mit einer bis anderthalb Stunden Wartezeit rechnen. Der Warteraum ist aber nie gefüllt, also liegt es wahrscheinlich daran, dass sich Dr. Fink-Retter viel Zeit bei der Behandlung nimmt.