Kinderwunsch

Kinderwunsch - Dr. med. Moustafa Eltelby - Frauenarzt Wien 1200

Immer mehr Paare haben einen unerfüllten Kinderwunsch. Die Ursachen für den unterfüllten Kinderwunsch bzw. dafür, dass die Schwangerschaft nicht auf natürlichem Weg zustande kommt können bei der Frau und/oder beim Mann liegen und erfordern eine genaue Abklärung, ehe weiterführende Maßnahmen ergriffen werden.

Paare mit unerfülltem Kinderwunsch werden in meiner Ordination umfassend beraten. Nach einem ausführlichen Gespräch können alle notwendigen Untersuchungen in die Wege geleitet werden, die Aufschluss über die möglichen Ursachen für die ausbleibende Schwangerschaft geben.

Der genaue Ablauf der Diagnostik ist von Paar zu Paar verschieden und kann unterschiedliche Untersuchungen erforderlich machen, darunter - bei der Frau - eine gynäkologische Untersuchung, eine Hormonuntersuchung oder eine Laparoskopie. Nach Vorliegen aller Untersuchungsergebnisse werden diese sowie alle infrage kommenden Behandlungsoptionen ausführlich besprochen.

Für die Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, darunter konservative Behandlungen wie die Hormontherapie sowie invasive Behandlungen wie Insemination (Samenübertragung in die Gebärmutter) und IVF (In Vitro Fertilisation, Befruchtung außerhalb des Körpers).

In der Ordination biete ich die Durchführung der Hormontherapie an.
Alle weiteren Behandlungen erfolgen in enger Kooperation mit ausgewählten Fachinstituten.

Bei Fragen zur Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch bin ich gerne persönlich für Sie da.