Dr. Dagmar Krankl

Allerheiligenplatz 4/25, 1200 Wien

3,8

Ich bin begeistert

Die Suche nach einer kompetenten weiblichen Frauenärztin in Wien, die auch noch Kassen akzeptiert ist nicht einfach - aber ich habe sie gefunden! Man muss natürlich schon etwas auf einen Termin warten, aber das Warten lohnt sich definitiv! Zusätzlicher Bonus: die Termine können online vereinbart werden (also kein nerviges Warten am Telefon) und die Praxis ist bequem mit der UBahn erreichbar.

Frau Krankl hat sich viel Zeit genommen für mich, mir viele Fragen gestellt und sehr interessiert gewirkt. Bei der Untersuchung selber war sie so einfühlsam und behutsam wie ich es bisher noch von keinem Frauenarzt kannte - diese Eigenschaft ist für mich von wesentlicher Bedeutung, denn der Gang zum Frauenarzt ist nicht für jeden ein Kinderspiel.

Die war äußerst höflich, freundlich und nahm einem die Angst vor der Untersuchung - und das obwohl sehr viel Los war in der Ordination. Ich finde nur lobende Worte für Frau Krankl und ich freue mich sie gefunden zu haben!

für mich gibt es nur Sie !

Ich bin seit Jahren beim Herrn Dr. Rosen in Behandlung. Irgendwann kam dann Fr. Dr. Krankl in seine Praxis und ich wurde ihr öfter zugewiesen. Sie hat von Anfang an immer Verständnis gezeigt und ich konnte mit ihr über alles reden ohne scheu sein zu müssen. Konnte ihr sofort sagen wenn der Schuh drückt. Dachte anfangs es ist weil sie eine Frau ist und mich besser versteht oder ist es einfach Sympathie? Nach Jahren hat sie dann auch meine erste Schwangerschaft betreut bzw hat sie mir geholfen überhaupt schwanger zu werden, seit dem fühle ich mich noch besser bei ihr aufgehoben. Meine Kleine ist jetzt schon ein kleiner Quälgeist und ich werde nach wie vor freundlich bei ihr aufgenommen. Sogar wenn ich mein neugieriges Kind mitnehme nimmt sie sich Zeit um mir alles ausführlich zu beantworten. Vor Kurzem habe ich die Spirale von ihr Einsetzen lassen.Ich hätte mir keinen einfühlsameren Arzt wünschen können. das EINZIGE Manko in dieser Praxis ist die ewig lange Wartezeit. Meine Mutter geht zu einem anderen Arzt und hat NIE Wartezeiten. Klar verlockt jenes.. aber Frau Dr. Krankl ist nun mal Fr. Dr. Krankl.Ein Frauenarzt ist wie ein Friseur ;) dem muss man vertrauen können, und das tu ich

Beste Frauenärztin

Es ist für mich eindeutig die beste Frauenärztin bei der ich je war, bevor ich 3 Ärztinnen in Wien durchprobiert habe vor meiner Schwangerschaft. Man muss zwar damit rechnen, falls man einen Termin hat sich noch ein wenig zu gedulden, aber es zahlt sich aus. Ich bin seit 2013 bei ihr Patientin und bin sehr sehr zufrieden. Kann ihn für junge Patientinnen auch nur weiterempfehlen (bin 20). Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Auch bei Ultraschalluntersuchungen nimmt sie sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau und sehr ausführlich. Ultraschallbild bekommt man ohne etwas dazu zu sagen (habe schon von vielen gehört, dass man bei ihrem FA nur auf Nachfrage das Bild bekommt - MuKi-Pass US-Untersuchung).
Es gibt für mich nichts an dieser Praxis auszusetzen, Geräte TOP, Blutabnahmen werden direkt in der Praxis durchgeführt und etc.
Die Arzthelferinnen sind auch super freundich und immer gut gelaunt. Hatte meinen Termin heute verpasst und wurde trotzdem direkt (5 Min wartezeit) drangenommen. Ich möchte auch die kommenden Schwangerschaften bei ihr betreut werden, einfach nur top! :-)

Sehr einfühlsame freundliche Ärztin

Super freundliche Ärztin, man hat das Gefühl sie interessiert sich wirklich für einen, sie nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam.

nimmt sich Zeit und hat ein offenes Ohr

Frau Dr Krankl ist eine einfühlsame, liebe und aufmerksame Frauenärztin, die sich ZEit nimmt - auch wenn der Warteraum voll ist und die ein offenes Ohr für manch' kleines Problem hat.
Sie hat meine beiden Schwangerschaften betreut und ich war jedes Mal sehr zufrieden.Für dringende Angelegenheiten bekommt man auch recht fix einen Termin ansonsten muss man eher mit langen Vorlaufzeiten rechnen.

anfängliches Vertrauen erschüttert

Ich bin seit Jahren bei Dr. Krankl in Behandlung. Bin damals nach vielen enttäuschenden Frauenarztbesuchen (bei verschiedenen anderen Ärzten) zufällig auf sie gestoßen. War sofort von ihr begeistert. Total nett, hörte zu und zeigte mir sogar wie man Brüste richtig abtastet. Ihre Behandlungsqualität nahm aber mit zunehmender Bekanntheit ab - logisch weil mehr Arbeit und mehr Stress. Jetzt muss ich immer über eine Stunde trotz Termins warten. Danach werde ich innerhalb von 2-4 Minuten abgefertigt. Fragen werden nicht inhaltlich beantwortet. Sorgen werden als lächerlich abgetan. Seit ich zu meinem ersten Kind schwanger bin, bin ich absolut unzufrieden mit ihr; sie ist alles andere als verständnisvoll, knapp und teilweise schnippisch. Beim Ultraschall wird nichts von selbst erklärt. Und wenn man nicht explizit nachfragt, weiß man auch nicht, ob es dem Baby gut geht etc. Zuerst hab ich gedacht, sie hätte nur einen anstrengenden, schlechten Tag gehabt, aber die nächsten Male war sie auch nicht wirklich besser. Ich würde sie dennoch jungen Frauen für Vorsorgeuntersuchungen und akute Entzündungen oä. empfehlen. Aber eine gute einfühlsame Betreuung einer Schwangerschaft bekommt man nicht!

Nette Ärztin, aber lange Wartezeiten und zu wenig Erklärungen

Ich bin seit letztem Jahr bei Frau Dr. Krankl in Behandlung. Die Termine sollte man so langrfristig wie möglich vereinbaren, wenn man nur zu speziellen Zeiten kann, da sie immer voll ausgebucht ist.
Und dann muss man trotz Termin zum Teil 45 Minuten und aufwärts warten. Das finde ich persönlich eine absolut schlechte Organisation. Die Ordinationshilfen sind sehr nett, aber kichern mir persönlich zu laut oder führen lauthals Privatgespräche. Das finde ich etwas unpassend.
Die Räumlichkeiten wirken sehr einladend, aber zu klein.
Frau Dr. Krankl wirkt sympathisch und bemüht sich um Einfühlungsvermögen, erklärt von sich aus aber wenig, weder wo was genau im Ultraschall zu sehen ist (Immerhin konnte ich diesen mitverfolgen), noch welche Konsequenzen Befunde haben können. Da muss man nachhaken...würde die Ärztin für Erstmamas nicht empfehlen, weil es einfach zu wenige Erklärungen gibt und die Ärztin nicht allzu nahbar rüber kommt. Für Frauen, die schon mehr Bescheid wissen um Schwangerschaft usw. und die nur wegen der Untersuchung kommen, ist es okay.

Die Beste Frauenärztin die ich kenne!!

Ich gehe seit einiger Zeit zu Fr. Dr. Krankl und bin sehr zufrieden! Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und beantwortet mir all meine Fragen die ich ihr stelle. Auch ohne Termin und mit der Bitte an die Ordinationsgehilfinen ruft sie zurück und beantwortet alle Fragen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen die eine super Frauenärztin sucht!

TOP Frauenärztin für jüngere

Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Krankl, war davor letztes Jahr (das erste & letzte Mal in meinem Leben) bei Fr. Dr. Hannelore Fröhlich-Dolinar & ich kann Fr. Dr. Krankl nur weiterempfehlen mit meinen 18 ( geworden ) . Ich war bei Frau Doktor zur Untersuchung, habe auch gleich einen Abstrich gemacht, obwohl ich vor sowas extreme Angst habe. Sie hat mir die Angst genommen. :-) Es hat gar nicht weh getan und sie war sehr vorsichtig. Damit ich gegen meine Akne im Gesicht, Tabletten (Ciscutan) nehmen kann, muss ich ca. 6 Monate lang die Pille nehmen. Ich hatte um 8:50 Uhr einen Termin, kam ca. gegen 9:30 ins Behandlungszimmer, was mir abet zeigt, das Fr. Dr. sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Bei meinem damaligen Frauenarztbesuch kam mir meine alte Frauenärztin mit "Sie sind 17 Jahre alt und kommen das erste Mal zu einem FA" .. Wie gesagt, ich hatte Angst vor sowas, aber ich denke ich bin sehr gut aufgehoben bei Fr. Dr. Krankl. War ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch bei ihr. Ich bin sehr sehr sehr positiv überrascht. Jedes Mädchen in meinem Alter, oder jünger, sollte sich doch überlegen zu ihr zu gehen.

beste frauenärztin die ich kenne !

Ich finde Dr.Dagmar Krankl supper.
Sie ist sehr freundlich und kompetent. Beantwortet alle fragen.
Bei jeder ultraschall untersuchung hat sie ohne das ich sie darum gebeten habe, alle körperteile meines babys am bildschirm gezeigt bzw. erklärt.
Sie gab mir immer ultraschall Bilder.
Hat sich viel zeit genommen für mich.
Ich empfehle sie auf jeden fall weiter!!!
Wartezeiten sind auch nicht lange, die Empfangsdamen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.
3,8