Seit 6 Jahren bin ich bei Herrn Univ. Prof. Dr. Rosen regelmäßig zur Kontrolle und bin äußerst zufrieden. Er ist ein kompetenter, vertrauensvoller, empathischer und humorvoller Arzt. Ich kann ihn nur wämstens empfehlen!
Vielen Dank für die sehr guten Behandlungen!

DANKE

Lieber Alex! DANKE wie IMMER für die wunderbare Behandlung! Auch Deine Assistentinnen sind wie immer top!!! GLG an euch alle! M. Kunze

Immer noch nicht das Gelbe vom Ei

War da 1. Mal bei Dr. Rosen, in dem Fall Fr. Dr. Czernakova (die auf der website nicht aufscheint), weil meine Nichte so begeistert ist. Sie ist seit der Schwangerschaft mit ihren Zwillingen dort. Mein erster Eindruck war, dass die Ord.hilfen nicht sehr freundlich und geduldig mit (nicht so gut deutsch sprechenden) Frauen mit Migrationshintergrund, die wohl einen großen Prozentsatz der Patientinnen ausmachen, umgingen. Eine volle Stunde Wartezeit bei vereinbartem Termin finde ich auch mühsam. Fr. Dr. war nett und soweit umsichtig, aber etwas vage. Erst meinte sie, ich solle zur Mammogr. gehen (die letzte war 2015), am Ende, als ich nach einer Überweisung fragte, meinte sie, nein, es ist nicht unbedingt nötig und ich kann auch ohne Überweisung hingehen. Zurück bei der Ord.hilfe erfuhr ich, dass ich für den Ultraschall 45.- zahlen müsse, was mir vorher nicht gesagt worden war. Als ich das anmerkte, meinte sie, das stünde "eh fast überall" (gesehen habe ich nichts davon und bei meiner letzten Gyn. habe ich für US nie bezahlen müssen.) Dass in der Ord. auch Schwangerschaftshormone zum Abnehmen gespritzt werden, überzeugt micht auch nicht gerade. Die Suche geht also weiter!
Ao.Univ.Prof. Dr.Rosen
1. Man sollte die Augen aufmachen: Den in unsere Ordination sind mindestens 4 Schilder angebracht auf denen unsere kassenfreien Leistungen deutlich mit Preisangabe zu lesen sind. Jeder Arzt und Mitarbeiter ist am Namen und seiner Funktion zu erkennen. Alle Mitarbeiterinnen und Ärzte auch auf der Homepage. 2. In Wien wird der vaginal Ultraschall NICHT von der Krankenkasse übernommen. In anderen Bundesländern ist die Situation eine andere. Es werden nur 3 Mitterkindpass Ultraschalluntersuchung bezahlt. Im MKP genau ersichtlich. 3. Abnehmen mit HCG ist eine jahrzehntelange Therapie die in vielen gnäkologischen Ordinationen angebotenen wird
4. Thematik Wartezeiten bitte immer daran denken dass Notfall nicht vorhersehbar ist und wer keine Wartezeiten will muss halt privat gehen.

verständnisvoller Arzt

Sehr freundlicher,kompetenter Arzt,der sich auch für den Patienten Zeit nimmt.

Sehr guter Arzt und Diagnostiker

Bin schon seit Jahren beim Dr.Rosen , bin sehr zufrieden.
Die Arzthelferinnen sind sehr nett.
Dr.Rosen ein segr guter Diagnostiker.

Zu lange Wartezeiten & respekloser Empfang

Ich bin sehr unzufrieden! Heute war mein 5ter (und letzter) Termin. Die Ärzte sind sehr nett und kompetent. Die "Sekretärinnen" sind unfreundlich und respektieren keine Privatsphäre. Heute musste ich am Schalter über meine Krankengeschichte diskutieren. Am schlimmsten sind aber die Wartezeiten. Wenn ich einen Termin ausgemacht habe, musste ich trotzdem noch mind. 1 Stunde warten, bis ich zum Doktor gehen durfte. Das war jetzt bei allen 5 Terminen der Fall. Im Grunde könnte man gleich 1 Stunde später kommen - jedoch ist man dann zu spät und darf sich mit den Damen am Schalter wieder streiten. Gerade beim Frauenarzt möchte ich mich wohl fühlen, was aber sehr schwer ist, wenn man ohne Respekt empfangen wird.
Ao.Univ.Prof. Dr.Rosen
Es ist schade, dass Probleme nicht gleich mit uns Ärzten besprochen werden, denn im Nachhinein zu antworten ist immer schwer. Fakt ist und bleibt wir haben Termine aber Notfälle in der Versorgung treffen uns alle. Zurzeit haben wir so viele Patienten, die keine Termine in anderen Ordinationen bekommen geschweige denn in Ambulanzen der Spitäler. Von dort werden sie zu uns geschickt. Wir als Gruppenpraxis haben halt immer offen und speziell an Freitagen noch dazu in den Semesterferien kommt Stress auf. Nicht nur für den Patienten, nein, Auch für das Team. Ich empfehle der Patientin einen privaten Arzt. Bzw. das nächste mal ein Gespräch zu suchen und hoffen, dass sie NIEMALS einen Not Termin braucht.

Very good doctor

I have been going to Prof. Rosen for the past 10 years almost. He is a very competent doctor and he treated me very well (I had serious problems). I would greatly recommend him. Also very good communication and he explains everything with patience and in detail.

Ordinationshilfen sehr schlecht, Ärzte sehr gut

Sehr unfreundliche Ordinationshilfen: Respektloser unfreundlicher Ton Patienten gegenüger sowie untereinander, wenig Einfühlvermögen, Umgang mit Patienten nahezu hysterisch, keine Anonymität während der Gespräche....uvm...leider!
Weil die Ärzte 1A sind. Genau das Gegenteil, freundlich, tolerant, angenehm im Ton, genaue Diagnosen sowie sehr gute Beratung.

kompetent. genaue Untersuchung. ..

Sehr nette Damen bzgl Termin Vereinbarung. .Dr Rosen sehr kompetent und hab mich hervorragend durch.meine Schwangerschaft begleitet

Harsche Behandlung ohne Empathie

Aufgrund der Diagnose einer bakteriellen Infektion mit akutem Behandlungsbedarf wurde ich an Dr. Rosen verwiesen. Gleich am nächsten Tag hatte ich einen Termin zur Befundbesprechung und erhielt ein Antibiotika-Rezept. Abgesehen von der Rezept Übergabe wurde ich während des Gesprächs weder über mögliche Ursachen oder Konsequenzen der Infektion informiert.

Unsicher recherchierte ich danach im Internet und fand ein paar sehr gravierende Punkte, die mir von Dr. Rosen in keinster Weise mitgeteilt worden sind. Bei dem Kontrolltermin wurde eine Nachuntersuchung durchgeführt. Als ich Dr. Rosen mit den Inhalten konfrontierte die ich Online gefunden habe (z.B. Gefahr der Unfruchtbarkeit!) wurde ich mit einem "Hoff ma auf das Beste" abgespeist. Es gab kein beratendes Gespräch, keine Nennung von Alternativen für Untersuchungen, keine "beruhigenden" Informationen - nur diesen Satz mit einem genervten Unterton. Ich bin der Meinung, dass keine Frau, so wie ich danach, eine Frauenarztpraxis weinend verlassen muss, mit dem Gedanken vielleicht unfruchtbar zu sein - noch dazu mit Anfang 20. Bitte mehr Empathie und Zeitaufwand für die einzelnen Patientinnen.
Ao.Univ.Prof. Dr.Rosen
Und wieder zeigt es sich: Dass der Arzt dafür verantwortlich gemacht wird wenn sich ein Patientin mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat. Fakten: Patientin kam zur Untersuchung, es wurden alle in einer Ordination möglichen Befunde erhobenen. Es erfolgte eine sofortige Verständigung als ein positiver Vefund vorlag. Kurzfristig Termin zur Therapie und Besprechen der Therapie und des Befundes. Fragen woher, warum, weshalb und was wird in der Zukunft sein kann man niemals so beantworten. Weil woher soll ich wissen wann und bei wem sie sich angesteckt hat. Noch weiß ich ob in Zukunft Probleme in der Fertilität bestehen werden. Hoffentlich geht die Patientin zu einer Nachkontrolle und kümmert sich darum das ihr Partner auch eine Therapie erhält!!!!