Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca - Frauenärztin Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca

Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien

Wunderschöne natürliche Geburt

Im April habe ich dank Fr. Dr. Bancher-Todesca, gemeinsam mit Dr Reiter und der Hebamme Fr Slanar die wohl schönste natürliche Geburt meiner Tochter erleben dürfen. Auf ewig dankbar bin ich ihr für diese wunderschöne Erfahrung und tolle Nachbehandlung! Liebe Grüße! N.Fuchs

Kompetenz und Empathie

Frau Prof. Bancher-Todesca hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und es hätte nicht besser oder schöner laufen können, Dank Ihrer Kompetenz und Ihrer guten Intuition. Auch das Setzen einer Spirale ( vor dem
ich sehr große Angst hatte) verlief schmerzfrei und komplikationslos. Sie hat mich immer perfekt beraten durch Ihr gutes Gespühr für meine Person. Auch dass sie immer erreichbar ist, ist wirklich sehr sehr viel wert! Ich würde sie jederzeit und jedem sofort weiterempfehlen!

Eine umwerfende Ärztin!

Frau Dr.Bancher-Todesca war auf meiner Seite als ich beide meine Kinder (2016, 2018) auf die Welt gebracht habe.
Beide Geburten verliefen komplikationsfrei, beide Kinder sind völlig gesund. Ich bin begeistert von Art und Weise wie die Frau Doktor arbeitet. Man fühlt sich wohl und sicher in Ihrer Umgebung. Eine richtige Profi und Sie ist soooo ruhig und locker, dass die Geburten ganz locker verliefen. Hätte mich jemand gefragt ob ich noch einen Kind will - bei solchen Geburten wie ich hatte - Ja! Bei welchem Arzt würde ich entbinden? Nur bei Frau Dr. Bancher-Todesca. Alle Entscheidungen die Sie traf - waren richtig (im Nachhinein), und es passierte so ruhig und locker. Beeindruckend. Wenn nur alle Ärzte so wären. Man soll sich einfach fallen lassen und das Schicksal in diese beste Hände voll anvertrauen. Und im Endeffekt kriget man gesunde Kinder, gesunde Mama, tolle Laune und keine Nebenwirkungen! Danke, Dagmar!

Sehr empfehlenswert!

Ich möchte mich mit dieser Bewertung bei Frau Prof. Bancher-Todesca herzlich bedanken.
Während der Schwangerschaft hat sie immer meine Fragen in Ruhe beantwortet; ich hatte auch die Möglichkeit, sie jederzeit anzurufen. Sie hat bei mir im Jänner einen Kaiserschnitt durchgeführt. Alles ist perfekt, unkompliziert und in sehr nette Atmosphäre abgelaufen. Ich habe mich in ihren Händen einfach sicher gefühlt. Vielen Dank!
Ich hoffe, dass sie bei meiner nächsten Geburt auch dabei sein wird!

Absolut emfehlenswert!!

Ich bin durch Zufall zu Dr. Bancher-Todesca gekommen, und bin sehr dankbar dafür. Sie war meine Frauenartzt und hat meine erste Schwangerschaft begleitet. Ich werde zu kein andere Frauenartz mehr gehen. Sie war immer erreichbar und hatte immer Zeit für Fragen, und ich habe mich immer wohl gefühlt mit Ihr. Sie ist sehr kompetent und professionel aber auch sehr menschlich und nett. Danke, Dr. Bancher-Todesca!!

Eine 1A Aerztin fachlich und menschlich

Prof.bancher hat meine beiden Kinder per sectio auf die Welt gebracht und mich bei jedem Schritt vor und nach den Schwangerschaften unterstützt .fast zu allen möglichen Tages und Nacht Zeiten sowie Wochenende ist sie erreichbar gewesen , sogar im Urlaub :) vielen vielen dank nochmals dafür !!!!
Ich schätze ihre unglaubliche Ruhe und Professionalität sehr,ihr fachliches Wissen ist immer am letzten Stand ! Sie ist sehr bemüht ihre Patienten zu verstehen und geht sehr respektvoll mit ihrer Arbeit um!
Ich finde sie einfach wirklich toll und habe schon einige meiner Freundinnen zu ihr empfohlen! Sie ist meine erste Wahl für kindergyn! Ich habe großes Vertrauen in ihr und kann leider nichts negatives schreiben außer dass es in Doebling im Warteraum meistens sehr warm ist und die Luft nicht grad die frischeste !

Exzellente Gynäkologin - einmalige Geburtsbegleitung

Nach Empfehlung kontaktierte ich Prof. Bancher-Todesca um meine Geburt zu begleiten. Alle meine Voruntersuchungen habe ich bei ihr gemacht und jeder Besuch war so wie man ihn sich wünschen würde. Nach spontanen Blasensprung mitten in der Nacht war Fr. Dr. bereits 5 Minuten nach uns im Krankenhaus (obwohl wir mit dem Krankenwagen gekommen sind) und hatte bereits alles Notwendige im Krankenhaus organisiert. Mein Sohn kam keine Stunde später per Kaiserschnitt (zwar geplant aber trotzdem notwendig) zur Welt. Die Naht ist wunderschön (alleine dafür hätte sie sich 10% mehr Honorar verdient :-)) und auch die Nachbetreuung war top. Sie kam jeden Tag vorbei um nach mir zu sehen. Und selbst als sie Ihren geplanten Urlaub angetreten ist hat sie für eine Vertretung gesorgt welche mich täglich besucht hat. Sie und ihr Team ist super eingespielt, sie nimmt sich Zeit ist kompetent und lebt ihren Beruf mit Leidenschaft. Bei ihr steht wirklich der Mensch im Mittelpunkt. Auch Ihre Hebamme Teresa Richter ist sympathisch, zuverlässig, erfahren und für jegliche Fragen zu empfehlen. Ich möchte mich nocheinmal bei Fr. Prof. Bancher-Todesca und für die wunderbare Betreuung, fachliche Kompetenz bedanken.

sie ist die beste!

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin von Dr. Bancher. Ich kam auf Empfehlung meiner Internistin, die auch Patientin bei ihr ist, wegen eines PAP IV zu ihr.
Sie machte mir damals eine exakte Abklärung inklusive Kolposkopie und HPV. Ich glaube damals ist eine CIN3 rausgekommen und ich musste eine Konisation durchführen lassen.
Ich wurde damals auch von Dr Bancher operiert und betreut. In dieser Zeit, wo ich wirklich große Angst vor Krebs hatte, fühlte ich mich bei Dr. Bancher sehr gut aufgehoben. Sie war immer ruhig, hat mir alles erklärt und hat all meine Ängste verstanden und genommen.
Wie ich dann ein Jahr später schwanger wurde, hatte ich wiederum Angst … Angst vor einer Frühgeburt, da ich ja einen kürzeren und voroperierten Muttermund hatte.
Dr. Bancher-Todesca hat mich auch in dieser Zeit begleitet und unsere Valentina ist vor nun ½ Jahr gesund und 1 Woche vor dem Geburtstermin ohne Probleme auf die Welt gekommen .
Wir planen nun wieder ein Kind und ich werde wieder zu Dr Bancher-Todesca gehen, da sie einfach die beste ist!

Perfekte Betreuung bei Risikoschwangerschaft

Auf Empfehlung einer Kollegin ging ich zu Beginn meiner Schwangerschaft zu Fr. Dr. Bancher-Todesca. Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte traten während der Schwangerschaft viele Fragen und Sorgen auf. Die Betreuung bei Fr. Dr. Bancher-Todesca war ausgezeichnet: Sie hat sich immer viel Zeit genommen um auf alle Probleme und Fragen genau einzugehen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und auch besonders die Betreuung der Geburt war top. Sie ist eine warmherzige, kompetente Spezialistin auf dem Gebiet der Geburtshilfe, ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Geburtshilfe 1a und Kindergynäkologie einfach nur großartig!!!

Ich war schon in meiner Schwangerschaft bei Frau Prof. Bancher (da meine Freundin mich dorthin geschickt hat) und fühlte mich von der ersten Woche an sehr wohl. Als Schwangere hatte ich unglaublich viele Fragen und manchmal auch Ängste. Es war immer genug Zeit um Alles zu besprechen. Frau Dr. Bancher wirkt nie gestresst und hat immer gute Ratschläge welche auch helfen.
Als dann auch meine kleine Tochter (5) zum Gyn musste, war für mich klar, wir gehen zu Ihr! Ich hatte sicher 1000x mehr Angst als sie und war nervlich am Ende. Doch so HARMLOS hatte ich es mir nicht vorgestellt!!!! Sie ist ruhig, lustig, schnell und unglaublich lieb mit Kindern. Meine Tochter fragt schon, wann wir wieder hingehen. Ich glaube das ist die Beste Beurteilung, welche man sich wünschen kann.
Fazit: TOP!!!!!