Schwere baketrielle Infektion als Pilz abgetan

Ich war jehrelang bei Fr. Dr. Colloredo - bis ich eine Odyssee andauernder vaginaler Infektionen durchmachte. Die Ärztin tat meine Beschwerden bedenkenlos als Vaginalpilz ab, der einfach immer wieder kehrt. Eine genauere Untersuchung hielt sie für unnötig. Ich holte dann eine zweite Meinung ein, wurde ins Pilzambulatorium überwiesen, wo gefährliche Bakterien festgestellt wurden, die bei Nichtbehandlung zu Unfruchtbarkeit führen können. Was soll ich da noch sagen?

in guten Händen

ich habe immer wieder ein gutes Gefühl bei meinen Besuchen, man spürt die Erfahrung von Dr. Colloredo und das nimmt mir die Angst, vorallem wenn mich irgend ein kleines "Anzeichen" beunruhigt ... und das ist mir persönlich sehr wichtig, wichtiger als z.B. bei meinem Zahnarzt;)

Auch das "Runderhum" funktioniert gut, kaum Wartezeiten, perfektes Terminplanen (selten heutzutage, wenn man "nur" Kasse ist) und freundliche Betreuung von ihrer Arzthelferin - Hut ab!

Eva A.

SUPER!!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin. Sie war immer sehr einfühlsam, macht einen sehr kompetenten Eindruck, konnte bei jedem Problem helfen. Habe mir das Gynefix einsetzen lassen und hatte nie Probleme. Sie denkt sogar daran wann ich es wieder rausnehmen lassen muss. :) Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden mit ihr bin.

seit 3 Jahren Patientin und immer sehr gut behandelt worden

Ich persönlich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Ich bin mittlerweise seit 3 Jahren Patientin bei Frau Dr Colloredo Mansfeld und sie ist immer sehr gut auf mich eingegangen, hat immer zugehört und nie versucht mir etwas aus- oder einzureden. Bisher habe ich auch immer sehr schnell einen Termin bekommen (besonders wenn man Schmerzen hat), für Kontrolltermine muss man wie überall auch eben eine zeitlang warten. Ich empfinde sie als sehr kompetent und freundlich. Ungute Antworten habe ich noch nie bekommen, deshalb haben mich die teilweise schlechten Bewertungen wirklich gewundert.

Rundum zufrieden

nach längerer Suche habe ich nun endlich eine vertrauensvolle & freundliche Frauenärztin gefunden:
In der Ordination angekommen wurde ich freundlich empfangen, die Wartezeit war im Rahmen (20-25 Min.), die Atmosphäre war ruhig und entspannt.
Die Ärztin selbst ist auf all meine Fragen bzgl. Verhütungsmöglichkeiten eingegangen, die Untersuchung war routiniert und ich habe mich keineswegs abgefertigt gefühlt.
Nach Erhalt meiner Befunde erhielt ich einen freundlichen Anruf bzgl. der weiteren Vorgehensweise-
insgesamt betrachtet bin ich sehr zufrieden.

Schwer enttäuscht!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich bin absolut enttäuscht! Auch ich war (ich werde jetzt definitiv den Gyn wechseln) jahrelange Patientin.
Nun hab ich die Praxis mit einem nicht alltäglichen Problem aufgesucht, dass mir schwer zu schaffen macht, in der Hoffnung zumindest ein offenes Ohr zu finden. Leider Fehlanzeige, ich wurde schnell abgefertigt und meine Fragen abgetan. Es wurde mir so ein schlechtes Gefühl vermittelt, dass ich diese Ordination nur noch weinend verlassen konnte.
Zusammenfassend bleibt zu sagen - ein simpler Krebsabstrich ist genau das was ich dort machen würde, aber sobald man komplexer nachfragt oder sich gar Beratung wünscht ist man hier nicht richtig.

Wechsel zu anderem Arzt während Schwangerschaft

Ich war jahrelang Patientin bei Dr Colloredo und da ich nie etwas Gröberes hatte eigentlich auch recht zufrieden mit ihr. Sie ist immer sehr freundlich und angenehm als Person. Jedoch hatte ich schon länger das Gefühl, dass sie nicht sehr genau ist bzw. einen, wenn es dann doch einfach Fragen/Problemchen gibt, eher abwimmelt und wie einen naiven Patienten behandelt den es schnell zu behandeln und dann loszuwerden gilt. Nach meinen ersten beiden Schwangerschaftsuntersuchungen war mir der Mangel an Informationen (Info zu Ernährung, Pränatalen Tests, usw. nur nach expliziter Nachfrage meinerseits) schon so unangenehm, dass ich Arzt gewechselt habe und mir nun wesentlich besser betreut und v.a. informiert vorkomme. Ich bezweifel nicht, dass Frau Dr Colloredo gut ist in dem was sie macht, aber sie lässt einen als (gerade in der Schwangerschaft oft unsicher und besorgten) Patienten nicht wirklich teilhaben, informiert nur wenn man explizit nachfragt und man hat oft das Gefühl, dass jede weitere Frage unerwünscht und lästig ist. Schade, denn zwischenmenschlich ist sie wirklich sehr nett. Wartezeiten in der Praxis sind leider, trotz Termin, oft sehr lang.

Viele Jahre, jetzt nie wieder

Ich war jahrelang bei Dr. Colloredo und anfangs auch zufrieden. Mit der Zeit kamen immer schnippischere Antworten. Jedesmal wollte sie mir hormonelle Verhütungsmethoden einreden, obwohl ich die nicht vertrage. Diese Nebenwirkungen wurden immer abgetan, ebenso wie meine starken Regelschmerzen. Zuviele Fragen sind bei ihr meiner Meinung nach unerwünscht und sie verhält sich dann so, dass man dann ohnehin nichts mehr fragen will. Mit Anfang 30 habe ich sie auf das Thema Brustkrebs angesprochen und gesagt, dass meine Großmutter daran mit 40 gestorben ist und ihn meine Tante mit 34 bekommen hatte. Ihre Antwort darauf: "In ihrem Alter bekommt man keinen Brustkrebs."
Fazit: Wenn man einmal im Jahr einen Abstrich machen lässt, sonst nichts braucht und auch keine Fragen stellt kann man zu ihr gehen. Mehr sollte man sich allerdings nicht erwarten.

kurzfristiger termin

Ich danke sehr für die schnelle Hilfe lg

wechsel nach schwangerschaft

Anfangs war ich bei dr. Colloredo zufrieden, kam mir aber mit der Zeit immer mehr "abgefertigt" vor. Sie ging nicht auf Frageb ein, und leidermachte sue NUR die Mutter-Kindpass-Untersuchungen und keine kontrolle dazwischen. Als ich wegen des streptokokkentests fragte, meinte sie, dass ich den gar nicht machen brauche, weil ich eh eine penicillin allergie hätte und somit kein antiobiotikum bekommen koennte. Desweiteren hat sie sich beim gewicht des Kindes am Ultraschall gleich um fast 1kg vermessen - toll wenn man ein Riesenbaby prophezeit bekommt und dann im Spital beim US beratschlagt ob das kind unterversorgt ist, weil es doch eher klein ist. Über wochenfluss, etc. Wurde ich auch nicht informiert. Ich bin nur froh, dass ich eine sonst unkomplizierte schwangerschaft hatte, denn sonst hätte ich mich bei dieser ärztin noch mehr verloren gefühlt. Fazit: Never again!!!