Eine sehr nette und kompetente Ärztin

Ich hatte einen neuen Frauenarzt gebraucht da mein Arzt in Pension gegangen ist .Ich bin sehr froh das ich so eine tolle Ärztin gefunden habe. Sie erklärt dir alles ganz genau ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt

Super erste Behandlung!

Ich musste leider meinen Frauenarzt wechseln und bin so auf Dr. Colloredo gestoßen, die Termin Vereinbarung ging sehr schnell und im Wartezimmer musste ich auch nicht lange sitzen. Da ich schon 2 gynäkologische Operationen hatte ist eine gründliche Untersuchung samt Innenultraschall sehr wichtig! Frau Dr. Colloredo war bei mir sehr einfühlsam womit ich wegen der schlechten Bewertungen eigentlich nicht gerechnet habe. Wir hatten ein gutes Gespräch vor der Untersuchung und danach auch noch einmal. Um wirklich alles ganz genau zu testen habe ich sogar eine Überweisung fürs Labor bekommen um dort einen Hormonspiegeltest machen zu können, da ich seit 4 Monaten die Pille abgesetzt habe und seit dem sehr unregelmäßig meine Blutung bekomme. Auch für das Innenultraschall musste ich weniger Zahlen, bei der WGKK wird das ja leider nicht übernommen wie bei mir sonst von der SVA. Alles in Allem habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt und würde Frau Dr. Colloredo sehr weiter empfehlen!

Sie ist zwar kompetent, jedoch nicht empathisch

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Colloredo-Mannsfeld, das erste Mal durch die Empfehlung von ner Freundin ... Seither bin ich bei ihr geblieben, möchte jedoch umgehend wechseln. Anfangs fand ich sie in ihrer Art zwar streng, teilweise kühl, jedoch zumindest oberflächlich freundlich und kompetent in ihrer Behandlungsweise. Doch die letzten paar Besuche haben mir eindeutig klar gemacht, dass ich kein weiteres Mal zu ihr gehen möchte! Es war so: Ein Mal bin ich zu ihr nachdem ich sehr starke Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr hatte ...Sie hat mir daraufhin gesagt, ich hätte eine starke Blasenentzündung, wieso ich das denn nicht bemerke, aber mit so einem verurteilenden Ton, dass ich mich augenblicklich erniedrigt gefühlt habe .. Auch als sie mir telefonisch mitteilte, dass ich PAPIV habe, war sie recht unsensibel, und bei der Befundbesprechung hat sie mir ein sehr schlechtes Gefühl gegeben, sodass ich, als eine starke jedoch emotionale Person, weinen musste... Ich habe mich schlichtweg nicht in guten Händen gefühlt bei ihr. Vielleicht ist das einfach ihre Art, jedem das seine, okay, aber ich wünsche mir für mich einen doch einfühlsameren und taktvolleren Arzt oder Ärztin

Keine gute Erfahrung- Ging mit Schmerzen zu ihr

Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich leide schon länger an Unterbauchschmerzen und ging zu Frau Colloredo-Mannsfeld. Auf meine Schmerzen wurde überhaupt nicht eingegangen, nach einer Kontrolle meinte sie nur "das ist nichts gynäkologisches." und interessierte sich nicht mehr dafür. Sie wollte mir, ohne dass ich nachgefragt habe (!!), die Pille verschreiben und verschrieb mir Schmerzmittel + ein Medikament zur Schwächung der Regelblutung - auch ohne, dass ich gesagt hätte damit ein Problem zu haben. Ich fühlte mich absolut nicht ernstgenommen und verlies verblüfft mit den Verschreibungen (welche ich natürlich nicht wahrgenommen habe, warum auch) die Ordination.

Herausgestellt hat sich nun bei einer Urologin, dass meine Schmerzen sehr wohl "etwas gynäkologisches" sind und unbedingt behandelt gehören.

Tolle Ärztin

Eine sehr nette Ärtztin, nimmt sich Zeit, hört zu, sehr freundlich.Ich habe mich sehr wohl gefühlt ich würde Sie weiter empfehlen.

Suuuper nett!

Zu empfehlen, nett freundich niveauvoll, ganz toll!

Lg elisabeth hift

Total nett, kompetent und Patientennähe " Fühle mich sehr wohl dort"

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Alexandra Colloredo-Mannsfeld. Alles ist sehr gut. Die Frau Doktor. ist sehr freundlich,aufmerksam und nett. SEHR EMPFEHLENSWERT.

Mahdieh

freundlich und kompetent

Ich hatte vier Frauenärzte bevor ich bei Dr. Colloredo gelandet bin und würde nie nie nie wieder wechseln! Sie ist die wohl freundlichste Ärztin, die man sich nur vorstellen kann und mindestens so kompetent. Jede Frage wird ausführlich beantwortet und die Ruhe, die sie dabei ausstrahlt, sorgt dafür, dass etwaige Probleme gleich viel harmloser wirken und man mit einem kühlen Kopf und klaren Gedanken die Praxis verlassen kann. Einen Termin bekommt man außerdem immer innerhalb kürzester Zeit und muss zudem nie lange im Warteraum sitzen bis man drankommt. Summa summarum Dr. Colloredo macht ihre Arbeit nicht nur gut und gewissenhaft, sondern hat auch noch den richtigen Patientenumgang, weshalb ich mich sogar immer freue, wenn ich für einen Termin vorbeikomme.

Sehr teure Ultraschall Untersuchung

Eine sehr nette Ärztin aber für einen Vaginal Ultraschall 50,- Euro zu verlangen ist doch etwas übertrieben - sie fragt ob man das möchte und man bejaht - nachdem heute die Gynäkologen ja nicht mehr abtasten, ist es ja wohl die einzige Möglichkeit um zu sehen ob alles ok ist.
Bis dato habe ich 25 bis 30 Euro bezahlt - die Krankenkasse deckt das bekanntlich nicht ab.
Hier wird seitens der WGKK vorgeschlagen mit einer Zuweisung zu einem Radiologen zu gehen.
Ich suche mir wohl einen neuen Gynäkologen.

Gut betreut während der Schwangerschaft und Traum-Geburt!

Ich bin seit dem Schulalter bei Dr.Colloredo, da sie mich im Laufe der Jahre kennengelernt hat, hatte ich auch das Vertrauen, sie zur Geburt bei zu ziehen. Nachträglich betrachtet für mich ein Glücksfall.

Ich suchte mir vorab auch eine private Hebamme aus. Was Dr.Colloredo voll unterstützte, " Geburt ist Hebammen-Sache", eine Einstellung, die ich teile.

Während der Schwangerschaft ging ich zu monatlichen Untersuchungen, was mir ein beruhigendes Gefühl gab, und ich konnte so meine vielen Fragen stellen, die auftauchen. Mir kam auch vor, als Schwangere wird man in der Praxis bevorzugt behandelt. Nette Arzthelferinnen und Termine werden schneller gefunden als sonst. Die Ärztin ist auf mich eingegangen, recht nüchtern - verglichen zu meinem emotionalen Sonderstatus, aber immer freundlich.

Als es zur Geburt kam, hat Dr.Colloredo mir intuitiv das richtige Mittel der Wahl gegeben, war sehr liebevoll, als ich völlig aufgelöst das Gefühl hatte : nichts geht mehr, so dass ich dann letztendlich eine schnelle und angenehme, natürliche Geburt erleben konnte.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Für mich eine super Ärztin mit viel Erfahrung und guter Intuition.