BESTER FRAUENARZT !!

Ich hatte noch nie so ein Vertrauen zu einem Arzt wie zu Hrn. Dr. Haider.
Da nimmt man die etwas längeren Wartezeiten gerne in Kauf.
Man fühlt sich wohl in seiner Praxis und ich persönlich kann nichts schlechtes sagen.

sehr zufrieden

Ich bin wegen einem Notfall zu Herrn Haider gekommen. Da ich in Wien noch keine*n Frauenarzt/Frauenärztin hatte, hatte ich große Probleme, jemanden zu finden, der*die sich noch neuen Patientinnen annimmt und einen Notfalltermin einschieben konnte..
Als ich bei der (sehr freundlichen) Ordination von Herrn Haider anrief, bekam ich sofort einen Termin für den nächsten Tag. Dort angekommen, musste ich lediglich 10-20 Minuten warten.
Die Praxis ist ganz nett - klein aber fein, bisschen altmodisch vielleicht.
Bei Herrn Haider fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich habe als Vergleichswert nur meine frühere Frauenärztin, bei dieser fühlte ich mich allerdings bei weitem nicht so wohl, wie bei ihm. Er nahm meine Beschwerden ernst, ging auf all meine Fragen ein und erklärte mir Sachverhalte ausführlich.

Ich bin sehr froh, letztendlich bei ihm gelandet zu sein und habe in ihm meinen zukünftigen Stamm-Gynäkologen gefunden.

Überraschung

Als mein damaliger Gynäkologe in Pension ging war ich echt traurig. Dass aber sein Nachfolger,Dr. Haider ausgerechnet der Arzt war, der meine beiden Töchter (das ist fast 25 Jahre her) im KH götttl. Heiland zur Welt geholt hat ,war eine große Überraschung und sehr erfreulich für mich. Umso mehr freut es mich, daß er jetzt mittlerweile die Schwangerschaft meiner Tochter begleitet,.Und das kann ja nur heißen, daß wir mit seiner Betreuung sehr zufrieden sind.Kompetenz und Einfühlungsvermögen zeichnen diesen Arzt aus.Zeitmangel ist kein Thema, was sich manchmal bei den Wartezeiten auswirkt.Naja und die vorige Sprechstundenhilfe, wurde vom Vorgänger mit übernommen und hat mich mit ihrem eigenartigen Verhalten schon immer zum Schmunzeln gebracht.Umso netter die Jetzige. Ich kann Dr. Haider jeden empfehlen und viel meiner Bekannten sind schon zu ihm "Übersiedelt"

Ich habe Dr. Haider hier auf der Website "ausgesucht" als mein Frauenarzt in Pension ging, und ich kann die Berichte nur bestätigen: er ist sehr nett, einfühlsam und kompetent und nimmt sich Zeit für Untersuchung und Gespräch. Die Wartezeit ist bisher immer absolut im Rahmen gewesen, ca 15-30 Minuten, länger war es eigentlich nie - für einen Kassenarzt ist das absolut OK. Die (neue?) Sprechstundenhilfe ist auch nett, die Praxis gut erreichbar. Das Haus ist zwar leider wirklich hässlich und die Ordination nicht gerade stylish, man hat aber vom Behandlungsraum (oberster Stock) wirklich den tollsten Ausblick von Wien :-) Ich bin sehr froh dass ich Dr. Haider gefunden habe und kann ihn wärmstens empfehlen.

immer zufrieden

Herr Dr. Haider ist kompetent und ein sehr lieber Mann, der immer freundliche, aufbauende, beruhigende Worte für einen hat (wenn man es braucht), was bei ihm auch stets sehr authentisch wirkt. Er nimmt sich Zeit und nimmt die Anliegen auch Ernst. Der einzige Nachteil, der durch das "Zeit nehmen" natürlich entsteht, sind die langen Wartezeiten. Das ist aber auch nicht immer der Fall und ich persönlich nehme das gerne in Kauf. Die Sprechstundenhilfe, die unten ein paar Mal kritisiert wurde (zu Recht), wurde schon vor längerer Zeit ausgetauscht - die jetztige ist nett und ich hatte bisher mit ihr keine Probleme.

Super Arzt!

Bin sehr zufrieden mit Dr. Haider, habe auch schon diverse Frauenärzte in Wien durchprobiert. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patientinnen (bei mir bisher jedes Mal ca. 20-30 Minuten) und geht individuell auf die Bedürfnisse ein. In meinem Fall hat er mich auch im Rahmen einer Fehlgeburt sehr einfühlsam betreut und steht jetzt in der Folgeschwangerschaft immer zur Verfügung. Keine Abzocke, immer schnelle Termine, super Ordinationsgehilfin (die scheinen sie ausgetauscht zu haben, die jetzige ist wirklich kompetent und nett. Die Ordination selbst ist halt keine prestigeträchtige Praxis im 1. Bezirk, sondern sehr "down to earth", das muss einem egal sein, dafür bekommt man wirklich kompetente und menschliche Beratung. Dr. Haider hat mir selbst erzählt, dass er bereits 15.000 Schwangerschaften betreut hat, also was will Frau mehr? :)

Seit 2007 Patientin und zufrieden

Ich bin mit Dr. Haider zufrieden. Ich mag auch seine Assistentin. Direkt vor seiner Praxis ist eine Straßenbahnhaltestelle. Leider ist die Praxis nicht "barrierefrei", da der Lift nicht im Stockwerk hält, wo sich der Praxiseingang befindet. Man bekommt schnell einen Termin. Das ist wohl auch ein Grund für die Wartezeit in der Praxis. Diese Zeit nutze ich zum Lesen. Die Ordinationszeiten kommen Berufstätigen entgegen.

Der beste Frauenarzt den ich kenne

Ich bin seit ich vor 10 Jahren nach Wien übersiedelt bin bei Dr. Haider - ganz zufällig, weil er der einzige war, der mir damals ohne Probleme kurzfristig einen Termin gab. Das ist auch heute noch so, man bekommt sehr schnell einen Termin bzw. wenn es etwas dringendes ist wird man "eingeschoben". Mich stören deswegen auch die manchmal längeren Wartezeiten (ca. 20 bis max. 45 Minuten) nicht, man möchte ja selber auch schnell einen Termin bekommen, wenn es notwendig ist.

Dr. Haider nimmt sich sehr viel Zeit und man hat nicht das Gefühl mit "einem Händedruck" abgespeist zu werden. Ich vertraue diesem Arzt absolut und weiß, dass er das beste für seine Patientinnen will. Das hat er mir mehrmals bewiesen - zum Beispiel verschrieb er mir, als meine Pille nicht mehr hergestellt wurde, sofort ein günstiges Ersatzpräparat und keine teure neue Pille (die mir eine andere Ärztin damals andrehen wollte).

Ich kann Herrn Dr. Haider uneingeschränkt weiter empfehlen!

Kompetent & Engagiert

Ich bin zu Dr. Haider gekommen, da eine Freundin bei ihm in Behandlung ist. Er war mein erster männlicher Frauenarzt, da ich zuvor nur bei weiblichen Kolleginnen war. Ich muss allerdings mein Vorurteil diesbezüglich vollkommen revidieren: keine meiner Frauenärztinnen war so einfühlsam und aufmerksam wie er.
Da es sich um eine Kassenpraxis handelt, darf man nicht erwarten, dass man Wartezeit- und Ausstattungstechnisch eine Wellnessoase antrifft. Wer darauf Wert legt muss 300 Euro in die Hand nehmen und zu einem Privatarzt gehen.
Für eine Kassenpraxis finde ich die Wartezeiten annehmbar. Ich bin mittlerweile mit meiner 2. Schwangerschaft bei ihm in Betreuung und habe nie länger als 45 Minuten gewartet. Meistens ca. 20 Minuten. Kommt darauf an, wann man den Termin hat. Empfehlenswert sind - wie überall - Termine zeitig in der Früh.
Herr Dr. Haider ist ein "Praktiker", er weiss was er tut. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Seine Erfahrung in Kombination mit Einfühlungsvermögen ist alles, was man sich als Patientin von seinem behandelnden Arzt wünscht.

Guter Arzt aber unmögliche Wartezeit

Dr. Haider nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, allerdings nimmt es die Sprechstundenhilfe oft nicht allzu genau mit Ihren Privatgesprächen. Nur zur Info beim letzten Mal habe ich 1,5 Stunden für ein Rezept gewartet und selbst Dr. Haider hat erst warten müssen bis seine Sprechstundenhilfe alle aufgenommen hat. Frechheit! Schade!