2,9
2,8
2,5

???

Die Frau Doctor ist super, aber di Empfangsdame ist ein xxxx!!! sietzt und tratscht und das telefon leutet oft minuttenlang und sie hebt nicht ab!!! mit schmerzen und akuten Problemmen habe erst nach 1 woche termin erhalten, obwohl die Ärztin sagt man kann gleich kommen

Toll!

Aufgrund spontaner Beschwerden brauchte ich einen kurzfristigen Termin. Obwohl ich noch nie dort war, wurde mir ein Termin noch in der selben Woche außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht, da sonst nichts frei war und man mir aber wirklich trotzdem helfen wollte! TOP!

Ärztin aufmerksam & einfühlsam - die Sprechstundenhilfe das komplette Gegenteil!

Aufgrund der Beurteilung im Internet, habe ich mich entschieden Fr. Dr. Joura als meinen neuen FA auszuprobieren. Termin habe ich bereits im Augst '15 ausgemacht, dran gekommen bin ich "leider" erst im Januar '16, da hier erst wieder Aufnahme von Neupatientinnen möglich war. Fr. Dr. Joura hat sich Zeit für mich genommen & ist mit mir auch das Thema "Verhütungsmethoden" ausführlich durchgegangen - ich hatte ein gutes Gefühl als ich ihr Zimmer verlassen habe & das ist auch eigentlich das Wichtigste für mich. Traurig finde ich allerdings die "Realtität" welche im Wartezimmer herrscht.
Die Ordinationsassistentin begrüßte mich zu Anfang nur schwer & beim Verabschieden passierte gar nichts mehr. Während meiner Wartezeit (ca. 15 min) ließ sie das Telefon eigentlich nur durchklingeln & ging bewusst nicht ran. Die Unterhaltung mit einer Nicht-Patientin schien in diesem Moment wichtiger. Wäre Fr. Dr. Joura nicht eine so nette & kompetente Ärztin, wäre die Ordination wohl bereits schon geschlossen worden.

Dr. Joura ist toll - aber die Rahmenbedingungen sind es leider nicht

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Joura in Behandlung udn schätze ihre fachliche Kompetenz ebenso wie ihr soziale. Ich fühlte mich immer ernst genommen und wertgeschätzt, ob es um Schwangerschaften, Verhütung, Klimakterium oder andere Angelegenheiten ging. Ich nehme sogar seit mehreren Umzügen eine längere Anreise in Kauf, um weiter ihre Praxis aufsuchen zu können. Frau Dr. Joura nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht individuell auf ihre Patientinnen ein. Eingentlich alles wunderbar, ich käme nie auf die Idee zu wechseln, wenn nicht...
Tja, wenn ich nicht im November einen Termin für Februar ausmachen müsste... Wenn ich nicht bei klar vereinbarten Terminen immer noch stundenlang warten müsste... Wenn es nicht manchmal tagelang tlefonisch so gut wie unmöglich wäre, überhaupt einen Termin auszumachen... Und wenn die Sprechstundenhilfen nicht manchmal sehr unfreundlich und sehr iwenig kompetent auftreten würden... Und so stehe ich jedes Mal wieder verärgert vor der Frage, ob es das alles wirklich aufwiegt. Die Waage neigt sich leider zunehmend in Richtung Wechsel.

Zu lange Wartezeit

Dr. Joura ist einfach super! Leider ist die Wartezeit immer zu lange, auch mit Termin muss man wenigstens 30 Minuten warten.

Die Sprechstundehilfe ist ein Desaster!!!!!

Nichts gegen die Frau Dr. aber bei solcher Sprechstundenhilfe, ist eine Frechheit! Die Dame (älter, graue Haare und ziemlich arrogant) erzähle laut und deutlich über die negativen Abstriche der Patientinen (nante sie mit Namen und Adresse) und einer Muslime hat sie laut und sehr ausführlich erklärt "nach ihrer Blutung" , mein Mann war dabei. Diskretion ist für die Dame ein Fremdwort! Bei den Termin vergaben meinte die Dame, wenn ihnen der Termin nicht passt, dann solle sie doch einen anderen Arzt konsultieren. Ich war mit der Frau Dr. sehr zufrieden aber wie man von der Behandlung behandelt wird ist echt schlimm! Ich habe mir einen anderen Arzt ausgesucht wo alles passt. Wo ich sicher bin, dass meine Akte diskret behandelt wird und nich vor den anderen Patienten laut und deutlich heraus pasaunt wird. Musste leider " Betreuung d. Arzthelferin" ausfüllen!

super Ärztin!

uneingeschränkt zu empfehlen! Ich habe ein 3/4 Jahr auf meinen Ersttermin gewartet und es hat sich ausgezahlt. Fr. Dr. Joura ist eine ganz liebe und engagierte Ärztin. Sie nimmt sich wirklich Zeit und ist sehr bemüht und das ist wirklich selten zu finden bei Frauenärztinnen mit Kassenvertrag in Wien. Nach 15 Jahren habe ich endlich die Ärztin meines Vertrauens gefunden!

Ärztin meines Vertrauens

Ich war das erste Mal noch im Volksschulalter bei ihr. Sie hat mich durch all die Jahre immer kompetent beraten und jedes Problem ernst genommen. Sie schafft es, dass man sich sogar beim Frauenarzt (ist ja nicht unbedingt die angenehmste Behandlung) wohl fühlt.
Es stimmt, dass man immer sehr früh einen Termin ausmachen muss. Wenn man zeitlich eingeschränkt ist (z.B. nur nachmittags oder nur an einem bestimmten Tag) kann das durchaus 3 Monate im voraus sein. Jedoch muss ich auch anmerken: wenn man ein wirklich akutes Problem hat, womöglich mit Schmerzen verbunden, dann schiebt sie einen immer noch irgendwo/irgendwie oft sogar in derselben Woche noch hinein.
Auch im Wartezimmer dauert es dann oft lange, aber wenn man das weiß, nimmt man sich eben ein gutes Buch mit. Ich nehme das für diese gute, angenehme Behandlung sehr gerne in Kauf und bin froh, dass ich so eine vertrauenswürdige, angenehme, sympathische Frauenärztin habe :-)

super Ärztin, aber entsprechender Andrang

Bin schon seit der Pubertät Patientin und sehr zufrieden,
die Wartezeit ist immer lang und oft noch länger,
aber das muss man in Kauf nehmen, weil sich für einen Zeit genommen wird und das eben für alle Patientinnen.

gute Behandlung - telefonisch schwierig zu erreichen

ich bin mit der Beratung und Aufklärung sehr zufrieden. Die Ärztin nimmt sich immer sehr viel Zeit, um meine Frage zu beantworten. Telefonisch ist das Durchkommen aber zu Ordinationszeiten äußerst schwierig und würde mir hier eine Verbesserung wünschen.
2,9
2,8