Habe seit kurzem zu dieser ärztin gewechselt die praxis sehr ordentlich man fühlt sich gleich wohl hat nicht diesen typischen warteraum charakter ist eher wie ein wohnzimmer
Wartezeit ist nicht lange
Die sprechstundenhilfe sehr freundlich
Die ärztin nimmt sich zeit geht auf fragen ein und hat angenehme ruhige art sehr nett
Bin zufrieden

schwangerschaft untersuchungen

hoflich,kompetent, humorvoll

verstehe die neg. Kommentare gar nicht.

Ich glaube langsam es handelt sich um verschiedene Leute ;-)

Bei mir war sie bisher immer total nett. Plaudert bisschen während der Untersuchung wenn sie merkt man ist angespannt damit man abgelenkt ist, ist dabei aber auf ihre Arbeit konzentriert. Als der Abstrich mal nicht passte, wurde ich sofort informiert und gebeten nochmal für einen in die Praxis zu kommen.
Bisher ist sie auf alles eingegangen, wenn ich wegen Verhütungsmethoden Fragen hatte.
Sie ist ehrlich, was ich sehr schätze und hat immer noch eine Begeisterung für Sachen und beschäftigt sich mit den Dingen die neu auf den Markt kommen.
Ich habe bisher von ihr aus keinerlei der Erfahrungen gemacht die hier erwähnt werden.
Manchmal ist etwas mehr Wartezeit aber das spricht ja eher dafür dass sie sich Zeit nimmt. Klar Warten freut keinen aber bis auf einmal war es nie tragisch lang und ich bin seit über zehn Jahren bei ihr.

Arztwechsel

Die Arztpraxis: ist sehr geräumig, offen, einladend und sehr sauber
Arzthelferin: sehr zuvorkommend und kompetent wenn es um diverse Fragen geht, sowie Terminvergabe (man wartet nicht lange auf einen Termin).
Zur Ärztin: Ich war bei ihr seit meiner ersten Periode, da meine Mutter dort Patientin war. Solange man zur Routineuntersuchung kommt, ist es in "Ordnung". Thema Verhütung ist nicht so ihres, als ich bei meiner ersten Pille starke Kopfschmerzen hatte meinte sie "Damit muss man bei einer chemischen Verhütung klarkommen". Erst ca. nach 6Monaten wurde mir eine andere Pille angeboten. Bei einer Pilzinfektion aus einem öffentlichen Bad, machte sie mir deutlich, dass sie eher annimmt, dass ich das aufgrund wechselnder Partner bekommen hätte (ich bin seit 5jahren in einer festen Beziehung aber ok).
Fazit: Für Schwangere bzw Frauen mit Kinderwunsch und älteren Damen ist sie sehr zu empfehlen. Für Frauen, welche nicht unbedingt um die +/-25J. Kinder wollen, bzw Informationen über die neusten /alternativen der Verhütung möchten, würde ich sie nicht empfehlen.

bleib gesund

Die Praxis ist nett eingerichtet und die Ordinationshilfe ist sehr nett. Termine habe ich meistens innerhalb einer Woche bekommen. Ich war einige Jahre Patientin bei Dr. Roming. Ich war am Anfang zufrieden. Der Arztbesuch verlief schnell und unkompliziert, da alles okay war und ich auch keine Fragen hatte. Als dann die Untersuchungsergebnisse nicht Ordnung waren hat Fr. Dr. Roming gemeint ich soll mir einen Termin im Krankenhaus ausmachen und alles weitere wird mir dort erklärt. Auf meine Fragen bekam ich keine Informationen, die mir weiterhelfen hätten können. Als Antwort bekam ich auch: “Das kann ich nicht beantworten“ oder „ das ist halt so“. Wenn man gesund ist, dann läuft alles okay, aber wenn nicht alles in Ordnung ist, dann bekommt man keine richtige Betreuung und Beratung. Somit war es für mich an der Zeit die Ärztin zu wechseln.

alles wie es sein soll

durch ein die Woche zuvor verschriebenes zu schwaches Antibiotikum bei einer Harnwegsinfektion durch einen Arzt bei einer Notordination, kam ich dazu, eine Pilzinfektion inklusive einer Neuinfektion der Harnwege zu haben. Ich habe diese Ärztin gewählt, da sie am Fenstertag geöffnet hatte und in der Nähe war. Ich hatte keinen Termin, wurde aber aufgrund der akuten Situation auch dran genommen. Die Ärztin hörte sich an, was geschehen war und nach einer Harnuntersuchung sowie einer Untersuchung am Frauenarztstuhl stellte sie die Diagnose und verschrieb mir entsprechend die passenden Medikamente. Ich erwäge sie auch zukünftig aufzusuchen.
Die Assistentin war freundlich. Positiv überrascht war ich auch über die Handtücher auf dem WC.

Einmal und nie wieder

Ich war nur einmal bei Frau Dr. Romig und würde von mir behaupten, dass ich nicht gerade zimperlich bin. Ich brauche wirklich keine Esoterik-Kuschel-Atmosphäre, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte ungünstigerweise gerade unplanmäßig meine Tage bekommen, sagte ihr das auch, sie seufzte und sagte, sie würde dennoch einen Abstrich machen wollen. Ich setzte mich auf den Untersuchungsstuhl und da sie noch am Schreibtisch war, lehnte ich die Knie aneinander. Als sie dann kam, sagte sie in einem barschen Ton: "Die Beine müssen Sie schon breit machen!" Damit nicht genug. Als sie die Instrumente nach dem Abstrich unter den Stuhl legte machte sie ein angeekeltes Geräusch: "Uäh!" Ich bin da recht sprachlos gewesen. So unwohl habe ich mich noch nie gefühlt, dabei war sie mir zu Beginn im Gespräch sympathisch. Die Praxis ist sehr schön und die Arzthelferin war nett. Terminvereinbarung war auch unproblematisch.

Das nächste Mal wo anders

Die Räumlichkeiten waren nett und ich habe innerhalb der Woche einen Termin bekommen. Leider beim Termin selbst habe ich mich nur unbequem gefühlt und ich fand,sie hatte eine barsche Art. Wenn die Behandlung sich um so einen intimen Bereich handelt dann ist es besonders wichtig, dass die Ärztin einfühlsam ist. Stattdessen habe ich das Gefühl gehabt, dass ich ihr mit meinen gerechtfertigten Sorgen nur auf die Nerven gegangen bin. Meine persönliche Erfahrung entspricht den eher postiven Erfahrungen ihrer anderen Patienten leider nicht, und obwohl Sie mir alles vorgeschrieben hat, was ich brauchte, war ich mit ihrer Untersuchungsart sehr unzufrieden.
Zum Glück habe ich nie einen Termin beim Frauenarzt ganz dringend gebraucht - in dem Fall wäre ich natürlich dankbar, wenn ich schnell einen Termin bekommen könnte. Aber ich denke mir auch, wenn viele Termine bei einer Praxis ausgebucht sind, dann ist das wahrscheinlich aus positivem Grund...

super tolle ärztin

Ich bin seit jahren bei ihr :)
Immer nett und sehr professionell !
Ich kann zu den negativen bewertungen nur eins sagen !
1. Sie schiebt oft menschen rein die dringend eine Untersuchung brauchen und deswegen die lange Wartezeit ! Finde ich sehr gewissenhaft!
2. Jedem das seine manche sindeher empfindlich als die anderen !

leider nicht mehr

Wartezeit auf einen Termin war nicht mal eine Woche, im Wartezimmer höchstens 30 Minuten.finde ich sehr gut,
Ordination sehr schön hell,modern.
Sprechstundenhilfe ist sehr nett, Frau Dr. Roming schien mir Anfangs sehr sympatisch, aber dann mit der Zeit gab sie mir leider auf meine Fragen nur kurze Antworten oder Antworten dir mir Null brachten, was mir gar nicht weiter geholfen hat, bei meinen Problem wie,zb. ,"kann man nichts machen"-, "ist halt so" Bei der Ultraschall Behandlung war sie schon bisschen grob leicht geblutet....
Ich wollte ihr eine Chance geben nur leider ist sie nicht auf mich eingegangen trotz Bemühung von mir, darum werde ich nicht mehr zu Frau Dr. Roming gehen !