Bin sehr zufrieden

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Bräuer. Davor habe ich lange vergeblich nach einem guten Frauenarzt gesucht (man glaubt nicht, was man da alles erleben kann...) und war dann froh, als mir meine Schwester Herrn Dr. Bräuer empfohlen hat. Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit seiner Betreuung gemacht, besonders während der Schwangerschaft und bei den Geburten meiner drei Kinder im Goldenen Kreuz. Bei Fragen geht er immer sehr ausführlich darauf ein und bespricht alles genau. Manchmal war ich auch bei seiner Mutter, da sind die Wartezeiten etwas länger aber ansonsten war ich eigentlich auch mit ihren Untersuchungen zufrieden. Auch die Sprechstundenhilfe war immer sehr freundlich.

Alles in Ordnung

Super Arzt und sehr unterhaltsam.

Wo ist nur die Empathie geblieben.....?

Erst war ich überglücklich einen arzt in meiner Nähe gefunden zu haben.
Meine ganze SW hindurch war ich eher zufrieden.
Ich wusste, dass ich wechseln werde müssen jedoch dachte ich nicht, dass dies so bald sein würde.
Denn einen Kontrolltermin hatte ich bei Fr. Dr. Bräuer..
Abgesehen davon, dass ich davon zuvor NICHT in Kenntnis gesetzt wurde, untersuchte sie wohl lieber "natürlich" (ohne Handschuhe).
Ich ging zu dem nächsten termin u bestand darauf zu IHM wieder zu gehen. Ich hätte mir ein konstruktives Gespräch mit dem Arzt gewünscht leider wurde jedoch alles ins lächerliche gezogen...
Ich bin sehr enttäuscht dort weggegangen. Schade.

Schwangerschaftsbetreuung - fühle mich in sehr guten Händen

Der Arzt ist immer freundlich und einfühlsam, ich fühle mich bei ihm sehr wohl. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe oft viele Fragen... Herr Dr. Bräuer nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich - und macht wunderschöne Ultraschallbilder von meinem Baby!
Ganz entzückend uns sympathisch ist auch die Sprechstundenhilfe 🙂

Ich bin sehr zufrieden. Hr.Dr.Bräuer ist sehr gründlich und untersucht- im Gegensatz zu seiner Mutter- auch immer die Brust. Zu mir war er auch immer freundlich und witzig. Generell bin ich sowohl mit ihm als auch mit seiner Mutter vollends zufrieden.

Überheblich und sehr unfreundlch

Ich bei Hr. Bräuer zur Routineuntersuchung. Nach einer sehr ausführlichen Belehrung über die Leistungen des Kassenarztes und warum ich den sooo lang nicht mehr bei Ihm gewesen sei, erklärte er mir wie Schön und Toll er doch sei und das er als OA des Goldenes Kreuzes eine Koryphäe seiner Zunft sei?! Nach wiederholten Belehrungen durch Hr. Bräuer und Verweigerung meiner Fragen, fühlte ich mich veranlasst darauf hinzuweisen, das ich mich so nicht wohlfühle und ich das Vertrauensverhältnis nicht als richtig erachte. Nachdem er meinte er könne seine medizinische Fachmeinung nicht in Blümchen fassen, stand ich auf und ging! Sowas hab ich noch nie erlebt, derart plump und ohne jegliches Einfühlungsvermögen, keine Ahnung was mit dem Herrn heute nicht gestimmt hat.....

Respektlos behandelt, gemaßregelt und Zeit verschwendet

Zur Begrüßung meinte Herr Dr. Bräuer, mein Partner darf nur zuhören und hinter mir (!) sitzen weil er ja keine eCard gesteckt hat! „Wir behandeln keine Männer“! Dann hat er mich belehrt weil ich halt länger nicht dort war. Man ist ja schon schuldbewusst und weiß um seine Versäumnisse – so lasse ich mir halt seine Vorhaltungen zuerst noch gefallen. Dann hat er meine mitgebrachten Befunde nur auszugsweise angeschaut und die Kompetenz der anderen Ärzte infrage gestellt. Reihenweise wissenschaftliche Fachartikel zitiert und mit irgendwelchen Koryphäen angegeben, bei denen er gedient hat. Dann erklärt er mir mahnend, dass meine Eier ab 35 rapide unfruchtbar werden (wusste ich eh, nur er hats dramatisiert). Dann fragte er ob ich enttäuscht sei? Hab ihn offenbar schon so fassungslos angeschaut. Ich sagte ich empfinde seine Art, mir das alles mitzuteilen, als sehr herablassend. Worauf er zu einer beleidigten Tirade angesetzt hat und mich weiter gemaßregelt hat, meine Wahrnehmung bestritten hat. Dann sind wir aufgestanden und gegangen! Nichts Neues erfahren, unzumutbar behandelt worden. Wie auch Dr. Bräuer meinte: "So hat das sicher keinen Sinn." Wahre Worte!

Überheblicher Arzt NIE NIE WIEDER!

leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich einen Termin bei der Frau Dr. hatte und der Herr Dr. übernommen hat. ein überheblicher Mensch ohne Einfühlungsvermögen! nachdem ich das was er gesagt hat wiederholt habe um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe. plötzlich greift er einen persönlich an unterstellt einen sachen zb. wann wolle seine Arbeit machen oder sie sind ja achon 2011 von einer anderen Frauenärztin zu uns gekommen, weil sie nicht zufrieden waren. das Gespräch wurde dann beendet mit den Worten:"sie können in diesem Quartal den Arzt nicht wechsel und deshalb sehen wir uns nächste Woche wieder." ich hoffe niemand muss sich so erniedrigen lassen und meine Erfahrungen ist eine ausnahme.

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Bräuer und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mein zweites Kind im Goldenen Kreuz unter seiner Betreuung entbunden und kann ihn nur empfehlen. Er war bei der Geburt nicht nur anwesend, sondern hat die gesamte Zeit unterstützend mitgewirkt. Auch in der Schwangerschaft, die für mich leider etwas mühsam war (Übelkeit, Hämatome, Kreislaufprobleme...) konnte er mich immer wieder beruhigen und mir meine Ängste nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Herr Dr. Bräuer ein sehr kompetenter Arzt ist, der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.

Frau Dr. Senior ja, aber Herr Dr. Junior nie wieder!

Ich war über 10 Jahre lang Patientin bei Fr. Dr. Bräuer und sehr zufrieden. Ihr Sohn ordiniert in derselben Ordination und an sich haben sie getrennte Ordinationszeiten. Doch kommt es vor, dass Fr. Dr. kurzfristig verhindert ist und er gelegentlich ihre Termine übernimmt. Ich habe meine Gründe, warum ich persönlich lieber zu einer Frau Dr. Gyn. möchte. Wenn das einmal ausnahmsweise vorkommt, ist es kein Drama, aber dies hat sich in letzter Zeit gehäuft, dass ohne "Vorwarnung" der Sohn in der Ordi stand. Leider hat er nicht das Einfühlungsvermögen von seiner Mutter, die Untersuchung war zweimal schmerzhaft und beim letzten Mal war er ziemlich respektlos. Es ging in die Richtung, dass ich mir keine Gedanken machen soll, was die Spirale in mir macht oder nicht, dazu ist ja er da und die Kontrolluntersuchungen. Das brauch ich mir von einem Mann nicht sagen lassen, dass mich das quasi nix angeht. Soviel männliche Überheblichkeit hat mich bei einem relativ jungen Mann doch überrascht. Nachdem ich nicht riskieren will, nochmals unerwarteterweise von ihm untersucht zu werden, muss ich mir nun leider eine andere Ärztin suchen. Schade, denn bei FRAU Dr. habe ich mich gut aufgehoben gefühlt..