Schwangerschaftbetreuung super

Er hat mich in meinen 2 Schwangerschaften super behandelt.
Durch die Krankheit von meiner Mutter (Brustkrebs) war ich im Durchschnitt 2x/Jahr zur Kontrolle bei ihm und das die letzten 10 Jahre. Terminvereinbarung hat per Mail immer gut funktioniert.
Den Knoten in der Brust habe ich 1,5 Monate nach einer Kontrolle selber ertastet. Die Befunde habe ich dem Arzt per Mail zugeschickt. Seine magere Antwort war, er wünscht mir Glück. ...

Einfach nur Super!

Immer super freundlich und einfühlsam.
Ich wurde noch nicht schlecht behandelt in seiner Ordination und auch immer nett und höflich von der Empfangsdame empfangen.
Ich bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft immer zu ihm kommen.

bin sehr zufrieden!

Hatte heute meinen ersten termin bei dr. Macho und ich war wirklich sehr zufrieden. Arzt und Assistentin waren sehr freundlich und kompetent! Werde garantiert wieder hingehen!

Superarzt mit Kassenvertrag

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Dr. Macho und habe bisher immer einen möglichst raschen Termin, in Akutfällen auch einen Soforttermin bekommen. Die Damen waren höflich und freundlich.
Dr. Macho nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und ein aufklärendes Gespräch und betrachtet die Patientin nicht nur schulmedizinisch sondern als ganzheitlichen Menschen, was für mich sehr Vertrauen erweckend und für einen Kassenarzt nicht selbstverständlich ist.
Die Wartezeit von ca. einer halben Stunde ist sicher nicht überhöht, wenn man auch selbst ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt führen möchte.

Miese Betreuung in der Schwangerschaft

Ich pflichte allen unzufriedenen Bewertungen über Dr. Macho zu. Hier meine Erfahrungen:
1) Als ich nach einem positiven Schwangerschaftstest und starkem Ziehen im Unterleib um eine Untersuchung bat, hieß es: "Das ist noch zu früh."
2) Meine Vorwehen (die meine Hebamme feststellte), nahm Dr. Macho überhaupt nicht ernst.
3) Nach meinem Blutzuckertest erhielt ich ein Mail (!), dass meine Zuckerwerte nicht in Ordnung seien und ich mich mit einem Internisten in Verbindung setzen sollte. Als ich auf der Diabetesambulanz im Hanusch-Spital anrief und fragte, was ich tun solle, meinte die Dame dort, dass sie es noch nie erlebt hätte, dass sich die Schwangere selbst um das kümmern müsse.
4) Als ich wieder stärkere Vorwehen bekommen habe, wollte ich einen Termin haben. Die Antwort: Die nächste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung sei erst in der 35. SSW. Letztlich schaute sich Gott sei Dank meine Hebamme das an - mein Gebärmutterhals war stark verkürzt, ich musste ins Spital und darf seitdem nur mehr liegen, weil sonst eine Frühgeburt droht.
5) Mehrere Wochen hatte Dr. Macho meinen Befund über positive Streptokokken - er hielt es nicht für notwendig, mich umgehend darüber zu informieren.

So eine bodenlose Frechheit ist mir noch nie passiert!

Nachdem ich gestern nach 2 positiven Schwangerschaftstest einen Termin bei Dr. Macho festsetzen wollte, erreichte ich eine ziemlich genervte Ordinationsgehilfin, die mir vorweg mitteilte, es hätte keinen Sinn wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt vom Arzt untersuchen lassen würde, erst in ein paar Wochen könne man die Schwangerschaft feststellen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit mehreren Wochen überfällig war bevor ich die Tests gemacht hatte!
Sie meinte, sie kenne sich damit aus, ich solle davon ausgehen, dass ich schwanger bin und in ein paar Wochen kommen. DA ich mir aber nicht von einer Ordinationsgehilfin via Telefon meine Schwangerschaft bestätigen lassen wollte, bat ich sie um einen Termin.
Sie stimmte mir für den nächsten Tag zu. Ich teilte ihr mit, dass ich noch nie in dieser Praxis war, aber das sei kein Problem, so meinte sie.
Heute erschien ich pünktlich in der Praxis, wurde jedoch schon von einer anderen, aber genauso unfreundlichen Ordinationsgehilfin schon beim Eingang abgewimmelt. Ich erklärte ihr mein Anliegen, auch dass ich am Vortag angerufen hätte. Sie schickte mich mit den Worten weg: "Ich kann ihnen nicht helfen, wir nehmen keine Neuen auf.!"

Nicht empfehlenswert...Kein Mitgefühl

Ich war bei meiner schwangerschaft bei ihm, da war alles problemlos...
Bis auf ein notfall. Icb konnte niemanden erreichen. Hat man Schmerzen
ist dein eigener Arzt den du vertraust nicht da:(......trotzdem blieb ich bei ihm
und hatte meine erste kontrolle nach schwangerschaft..Ich hatte einen Dammriss
3.grades und hatte sehr viele Beschwerden. Er hat mir nicht richtig zugehört und mich nicht
ernst genommen egal.was ich ihn fragte alles war normal.für ihn ......
ich war seelisch am ende trotzdem hat er mit mir nicht mitgefühlt...
Ja übrigens hatte ich mein baby mit ..
ich hatte mein baby auf den bauch gelegt mit der hoffnung das es schön schlaft...
mein baby hat angefangen zu weinen..er hat die tür in der mitte zugemacht...
und war sehr gemein zu mir....als ich ihm sagte ich will mein baby umdrehen es wird
ersticken, war seine antwort"kein baby ist vom weinen gestorben,, seine antwort war so
gemein von ihm ich bin vom stuhl runtergesprungen
und habe mein baby versucht zu beruhigen...der tag war für mich war ein horror die ich nicht so leicht ver
arbeiten konnte....Nie wieder werde ich zu ihm gehen und empfehle ihn auf keinen fall weiter

Lange Wartezeiten und unfreundliche Arzthelferinnen!!!!!

Ich bin Patientin bei Herrn. Dr. Macho und war mit ihm als Arzt immer sehr zufrieden, einfühlsam nett und professionell. Dennoch gibt es einige Punkte weswegen ich mich jetzt dazu entschieden habe meinen Frauenarzt zu wechseln!! Zum einen errreicht man in dieser Ordination so gut wie nie jemanden außer man hat Glück?! Dann hebt eine extrem genervte Ordinationshilfe ab die einem einen Termin in einem Monat vorschlägt obwohl man ausdrücklich darauf hinweist, dass man ein Problem hat und bitte so schnell wie möglich einen Termin braucht!! Ich arbeite selbst als Ordinationshilfe bei einem Chirurgen bin also mit der Materie sehr wohl vertraut, dennoch ist es absolut unprofessionell und inakzeptabel sich so gegenüber der Patienten zu verhalten!!

Ich möchte mich in einer Ordination wohl fühlen und da gehört nun mal der Empfang/ die Ordinationsgehilfen dazu. Das beginnt schon am Telefon!!!

Leider für mich ein Grund die Ordination von Dr. Macho nicht mehr aufzusuchen!!

Kein Verlass!

Ich war jetzt 2 jahre bei ihm, weil ich die Kombination von Gynökologie und TCM sehr interessant fand. Für Routineuntersuchungen war er als Arzt zwar ausreichend, vor kurzem habe ich mir aber den Kupferfaden einsetzen lassen und war mit der Beratung sehr unzufrieden. Wir haben zwar in einem Termin darüber gesprochen, aber für mich kamen im nachhinein noch viele Fragen auf. Wenn man anruft kommt man nie durch, bei akuten Beschwerden ist das natürlich sehr unangenehm. Wenn man sich dann überwindet ein Email zu schreiben wird trotzdem nicht zurück gerufen sondern man bekommt eine Antwort von den Helferinnen und nicht vom Arzt selbst. Ich persönliche finde es nicht kompetent, dass die Helferinnen Auskunft geben dürfen und der Arzt ncht zurück ruft. Gerade in einem medizinischen Bereich wo man immer wieder Beschwerden hat finde ich diese Art sehr unverlässlich!

Toller Gynäkologe

Dr. Macho hat mir vor einigen Jahren eine Gynefix eingesetzt, seitdem bin ich Patienten und kann nur Positives berichten. Er ist einfühlsam und hat nicht wie andere Ärzte versucht, mir ein teureres Hormonpräparat anzudrehen.