Einfühlsamer kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Macho. Wieso? Er ist einer der einfühlsamsten, kompetentesten und vertrauenswürdigsten Ärzte, die ich kennen und schätzen lernen durfte. Zusätzlich ist der Service und die Atmosphäre der Ordination entspannend und ansprechend. Dr. Macho interessiert sich für seine Patientinnen und hört aufmerksam zu - und nicht nur das - er versteht und unterstützt bei allen Fragen.

Unsensibel und unfreundlich

Ich habe schon seit 4 Jahren einen Kinderwunsch der leider bis heute unerfüllt blieb.Als ich damals zu Herrn Macho ging, ging ich mit der Frage hin ob ich überhaupt schwanger werden kann (da ich seit 2 Jahren nicht mehr verhütet habe).Er lachte mich nur aus und sagte „warum sollten sie nicht schwanger werden, sie sind ja noch jung“. Auch wie ich nach 1nem Jahr wieder mit dieser Frage hin ging kam genau die gleiche Antwort, auch mit der Aussage: „ja Blut abnehmen kann ich machen aber da wird alles passen!“ Daraufhin hatte ich eine ganz normale Kontrolle und Ultraschalluntersuchung. Wo er meinen linken Eierstock gesucht hat. Nach einer Weile hat er ihn dann „gefunden“, meinte er. Nach weiteren 2 Jahren habe ich dann den Frauenarzt gewechselt. Nach vielen Untersuchungen und Spital Aufenthalte wurde herausgefunden, dass ich eine Uterus unicornis habe mit nur einem Horn. Das heißt ich habe zwar eine Gebärmutter mit einem Eileiter und einem Eierstock auf der rechten Seite aber NICHTS auf der linken Seite. Also habe ich keine Ahnung was Herr Macho da gesehen haben soll.Hormone passen leider auch nicht. Ich werde dort nie wieder hin gehen und keinem Empfehlen...
MR Dr. Christian Macho - Frauenarzt Wien 1130
MR Dr.Macho
Da ich leider keinen Namen der Patientin weiß, kann ich den Verlauf der beschriebenen Behandlung nicht nachvollziehen und daher zu den fachlichen Vorwürfen nicht Stellung nehmen. Sicher ist jedoch, dass ich niemals eine Patientin aus irgendeinem Grund auslachen würde. Beschwerden und Wünsche nehme ich grundsätzlich ernst. Wenn mir eine Patientin berichtet, sie versuche seit einem Jahr oder länger erfolglos schwanger zu werden, leite ich immer die notwendigen Schritte -beginnend mit Hormonstatus, Zyklusmonitoring, Ausschluss einer Fehlbildung oder einer Endometriose, Spermiogramm und in weiterer Folge auch Abklärung der Durchgängigkeit der Eileiter- in die Wege. Außer sie wünscht das ausdrücklich nicht.

macht alles was wichtig ist und verkauft keine unnötigen Leistungen

sehr menschlicher, kompetenter Gynäkologe
er ist medizinisch auf dem neuesten Stand, klärt gut auf, redet dem Patienten aber keine unnötigen Behandlungen, Medikamente,.. ein
offen und interessiert an Alternativmedizin

Sehr bemüht, leider Wartezeit auf Termin

Ich bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Beratung durch Herrn Dr. Macho! Habe kürzlich meine dritte Schwangerschaft gehabt und wurde sehr positiv überrascht. Als beim Organscreening eine Abweichung festgestellt wurde und ich im AKH noch in der Ambulanz gewartet habe (ca. eine halbe Stunde nach Befundbekanntgabe an Herrn Dr. Macho), bekam ich bereits eine E-Mail von Herrn Dr. Macho. Er hat mir den Sachverhalt noch einmal erklärt und mir beruhigende Worte geschrieben. Zudem angeboten, dass ich mich jederzeit an ihn wenden kann! Und ich bin nicht privat versichert! Fand die rasche Reaktion und die beruhigenden Worte sehr zuvorkommend und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!!! Auch auf Wünsche und Fragen gestellt er sehr sorgsam und gründlich ein!
Einen kleinen Punkt muss ich leider abziehen für die telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe. Per Mail funktioniert es super, aber übers Telefon ist es manchmal schwierig die Praxis zu erreichen. Zudem werden zwischendurch keine neuen Patientinnen aufgenommen, was aber wohl auch nur die Zufriedenheit der Frauen zeigt, oder? Die Ordinationshelferinnen waren immer nett zu mir! Eine Kinderspielecke gibt's auch!

Bester Gynäkologe!

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Macho! Er ist ein super Arzt, der sehr einfühlsam und gefühlvoll ist. Meine ganze weibliche Familie geht auch schon seit Jahren zu ihm und ist begeistert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

TOP Arzt

Herr Dr. Macho ist ein sehr guter Arzt, er hört einem zu, erklärt vieles. Geht auf Wünsche ein. Ich habe trotzdem schon vor einiger Zeit den Arzt wegen seiner Sprechstundenhilfe gewechselt! Sie war immer sehr unfreundlich, ich bin mir vorgekommen, als wenn ich mich dafür entschuldigen müsste, dass ich jetzt da bin und mich bei ihr anmelden muss für meinen Termin.

Kompetente Betreuung

Zurückhaltende, sehr kompetente beratende Art, Besonders in Schwangerschaften sehr kompetente menschliche Unterstützung
Viele verschiedene Methoden sowie alternativmedizinische Zusatzmethoden
Vertrauensperson

Sehr zufrieden!

Sehr netter, kompetenter, angenehmer Arzt - bei dem man sich wohlfühlt.
Komme nun seit ca. 3 Jahren zur Kontrolle zu ihm und kann noch nichts negatives nennen. Ich wurde auf ihn aufmerksam, da er einer der wenigen Ärzte ist, der das Kupferkettchen einsetzt. Dieses hat er so angenehm wie möglich eingesetzt und stand für alle Fragen vor und danach freundlich zur Verfügung.
Auch die Wartezeiten waren immer relativ kurz.
Kann ihn daher ohne weiteres Weiterempfehlen!

Toller Kassenarzt mit Homöopathie

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Macho. Bei der Terminvereinbarung war ich überrascht, dass es so schwer ist in der Ordination jemanden telefonisch zu erreichen. Doch über E-Mail funktioniert die Kommunikation hier perfekt. Schnell und unkompliziert. Ich gab Tage an, an denen ein Termin für mich machbar wäre und ich bekam innerhalb weniger Stunden eine Terminbestätigung. Die Ordinationsgehilfin ist wirklich sehr freundlich und klärt gut über die weiteren Vorgänge und die Räumlichkeiten auf. Dr. Macho macht einen ruhigen und kompetenten Eindruck. Ich war mit seinen Vorschlägen bezüglich der Behandlung sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass er meine Sorgen ernst nimmt. Heutzutage ist das bei einem Kassenarzt keine Selbstverständlichkeit mehr.

ruhig, ehrlich

Er ist ruhig, lächelnd, kompetent und ehrlich (auch alle Schwangerschaftsuntersuchungen). Die (neue) Assistentin ist sehr höflich und hilfsbereit. E-Mails wurden mir immer beantwortet. Ich konnte mich jederzeit melden. Fast keine Wartezeiten.