3,1
2,8

Super Arzt, nur zu empfehlen!

Habe sehr schnell und problemlos einen Termin bekommen. Wurde auch gleich sehr, sehr nett von seiner Ordinationsgehilfin begrüßt, die sich auch nach der Untersuchung noch nach dem Wohlbefinden erkundigt. So etwas nettes und herzliches habe ich bis dato bei einem Gynäkologen noch nie erlebt. Der Arzt ist sehr kompetent, verständnisvoll und nimmt sich für seine Patientinnen auch noch wirklich Zeit und hört ihnen zu und erklärt auch alles im Detail. Ich bin froh über diesen Glücksgriff und werde mit Sicherheit zu keinem anderen Gynäkologen mehr gehen!

erster Frauenarztbesuch

Ich war im August/September 2010 bei Dr. Reichel. Es war mein allererster Frauenarztbesuch weil ich es zuvor nie für nötig hielt hinzugehen und meine Mutter hat auch nie was gesagt, dass ich es sollte.
Zwar musste ich rund eine viertel bis halbe Stunde warten, aber als ich dann zu ihm kam, verflog meine Aufregung dann doch recht schnell. Ich erklärte ihm, dass ich zum ersten Mal überhaupt war. Er wollte einen Krebsabstrich machen, doch das klappte nicht. Einerseits weil mein Becken sehr eng ist und zweitens hatte ich wohl gerade meine fruchtbaren Tage. Wie auch immer. Er machte dann einen Vaginalultraschall. Mir kam er sehr einfühlsam und erklärreich rüber, so dass ich mich auch wunderbar bei jedem Schritt den er durchführte auskannte.
Zu guter Letzt hat er mir die Pille verschrieben, da ich mit meinem Freund erst seit kurzem Zusammen war.
Demnächst muss ich wieder hin, wg nächster Pillenpackung und Familienplanung abklären, da ich inzwischen den Drang und Wunsch nach dem ersten Baby verspüre *g*.

Erfolgreiche Behandlung

Herr Dr Romeo Reichel ist leiwand, das kann ich sagen, nach meiner Erfahrung mit vielen unkompetenten Ärzten. Er hat viel zu tun, trotzdem nimmt er sich Zeit und man fühlt sich nicht wie am Fließband behandelt. Die von ihm angesetzen Therapien waren immer erfolgreich. Auch von der menschlichen Seite ist es ein Arzt, der die Situation auflockert und einfach nett und freundlich ist. Nur zu empfehlen.

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.Ich gehe alle 8-monate zu untersuchung Dr.Reichel nimmt sich zeit für seine Patienten und das find ich persönlich sehr wichtig.Normal mache ich immer einen termin aber wenn ich schmerzen hab,oder überweisung,rezept,befunde etc,komme ich immer sofort dran das find ich ausgezeichnet.Die Assistentin ist sehr lieb,nett und immer freundlich.

von Menschlichkeit keine Spur

Ausgestattet ist die Praxis sicherlich gut, ABER wenn der Arzt selber ungut ist, dann hilft das beste Equipment nichts.

Ein Arzt sollte seine persönliche Meinung hinter dem Berg halten, wenn es um die höchsteigene Entscheidung der Frau in punkto Kinderkriegen und -haben geht! Deutlich klar zu machen, daß er manche Entscheidung der Patientin nicht gut heißt, ist indiskutabel!

Kompetent mag er sein, aber das war es auch schon.

Ich habe lange gebraucht um nach anderen miserablen Erfahrungen mit Frauenärzten überhaupt wieder zu einem zu gehen. Dr. Reichel ist der Grund, warum ich wohl die nächsten Jahre wieder auf entsprechende Besuche verzichten werde.

Ähnliches gilt auch für die Sprechstundenhilfe. Es ist nicht hilfreich einer Frau Vorwürfe zu machen, die ein paar Jahre nicht mehr beim Gynäkologen war und sich dann doch mal wieder traut.
3,1