Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit 1995 bei Prim. Hoffelner und kann nur Positives berichten.
Im Jahr 95 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft (dank Prim Hoffelner nur mit Curettage erledigt!), 1998 hab ich bei ihm in der Privatklinik Döbling entbunden, 2001 hatte ich Gebärmutterkrebs (PAP mit Konisation), zwischen 2002 und 2007 war ich alle 3 Monate zur Kontrolle, jetzt nur mehr alle 6 Monate-1 Jahr.

Alle OPs, sowie die Geburt verliefen hervorragend.
Während der Schwangerschaft immer erreibar gewesen!
Dank extrem guter Beratung in Bezug auf notwendige Vitamine etc.hatte ich eine völlig problemlose Schwangerschaft.
Geburt war perfekt und schnell (auch dank Prim. Hoffelner!)

Wartezeiten in der Ordi. sind mehr als akzeptabel.

Sicher einer der besten Gynäkologen in Österreich!

Toll!!!

Ich habe Dr Hoffelner über Docfinder gefunden und bin wirklich sehr zufrieden.
Er hat mich während meiner Schwangerschaft äußerst kompetent begleitet und war auch während der Geburt dabei.
Dr Hoffelner nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen und auch seine Frau (Sprechstundenhilfe) ist einfach super.
Kurz man fühlt sich einfach wohl!
Absolut empfehlenswert!!!

Ein Arzt der sich Zeit nimmt!

Als ich zu Dr. Hoffelner in die Praxis kam, war mir ein wenig mulmig im Magen, so wie es bei einem "neuen" Frauenarzt nunmal ist. Noch dazu war ich viel zu früh dran... Doch all meine Zweifel waren unbegründet. Ich musste nur 5 Minuten im Wartezimmer warten, danach wurde ich von der ausgesprochen netten Ordinationsgehilfin in den Behandlungsraum gebracht.
Dr. Hoffelner hat sich gute 20 Minuten für mich Zeit genommen und mit mir über meine Probleme gesprchen. Er hat sich sogar um medizinische Fragen gekümmert, die nicht in den Bereich der Gynäkologie fallen.
Weiters hat er mich ganz genau (!) über Verhütungsmethoden aufgeklärt. Ohne manche Methoden vorzuziehen. Er gab mir nun 4 Wochen Bedenkzeit, dann habe ich wieder einen Termin um mit ihm die nächsten Schritte zu besprechen. Man wird zu nichts gedrängt, so wie es bei anderen Ärzten der Fall ist, die "nur" Pille oder Nuvaring verordnen.
Außerdem ist es frei wählbar ob man in privat oder kassenärztlich aufsucht.
Bei der Untersuchung an sich war Dr. Hoffelner sehr sehr einfühlsam und höflich.
Ich kann diesen Frauenarzt nur weiterempfehlen und werde ihn auch weiterhin aufsuchen.

Sehr gute Betreuung.

www.dr-hoffelner.at

ein wunderbarer Arzt

Also nun möchte ich endlich auch einmal die Gelegenheit nutzen, meine Erfahrungen mit Dr. Hoffelner und seinem Team zu plazieren. Da ich ihn ja zu einem Kaiserschnitt mit nach Döbling nahm (oder er mich ;-)), kann ich gar nichts anderes sagen als dass es nicht nur im Spital an sich perfekt war sondern besonders seine betreuung. Mehrmals täglich Visite, Beruhigung vor der Geburt (Ich war ein großer Angsthase, Angst vor geburt, Angst vor Narkose, Angst vor Schmerzen) und ich muss sagen - jederzeit würde ich m ich wieder so entscheiden! Ich weiß nicht ob es mir so geht, aber gibts noch weitere Fans von ihm?

ein arzt, dem man vertrauen kann...

Ich komme schon seit Jahren in seine Praxis am Kohlmarkt. Die Geburt meines Jüngsten war alles andere als einfach, doch ich war mir trotz der Schmerzen und Komplikationen immer bewusst, dass ich in sehr guten Händen bin. Er hat eine humorvolle und recht ehrliche Art.

Einziger Nachteil sind die mittlerweile schon etwas eingeschränkten Ordinationszeiten, warten musste ich dafür bis jetzt nie nennenwert.

Alleine seine Frisur und die recht eigentümliche Einrichtung sind schon fast einen Besuch wert, wenn man auf der Suche nach einem Gyn ist und machen auch die etwas ruppige Ordinationshilfe wett.

Uneinfühlsamkeit und mangelnde Aufklärung haben einen Namen: hoffelner

Nach 2 positiven Schwangerschaftstests wollte ich meine Schwangerschaft fachärztlich bestätigen lassen. Natürlich war ich etwas nervös, insbesondere ,da es meine erste Schangerschaft war und ich seit 2 Tagen unter Blutungen und Bauchkrämpfen litt. Nach einem Ultraschall stellte Dr. Hofellner emotionlos fest, dass er nichts sehen könne. Eine weitere Erklärung kam jedoch nicht. Auf meine Frage, ob ich jetzt nun schwanger sei, meinte er lapidar "Sie werden mich schon nicht angelogen haben". Ich fragte nun, ob es normal sei, dass man am Ultraschall nichts sieht, er meinte nur, dass das üblich sei. Darauf habe ich ihn gefragt, wie man die Schwangerschaft sonst feststellen könne, daraufhin hat er mir eine Überweisung fürs Labor ausgedruckt und gemeint, ich solle in einer Woche wiederkommen. Da meine Bauchschmerzen stärker wurden, ging ich ins AKH, wo ein Schwangerschaftstest gemacht wurde (hätte eigentlch Hr. Dr. Hofellner auch einfallen können), der leider negativ ausgefallen war.Damit hatte ich nun endlich Gewissheit.
Also: ich kann - obwohl ich bereit seit Jahren Patientin bei Dr. Hoffelner war - ihn auf keinen Fall weiterempfehlen und werde mir jetzt auch einen anderen Gyn suchen

Unverschämte Ordinationsgehilfin!

Da mein Gynäkologe auf Urlaub war, kontaktierte ich dessen Urlaubsvertretung (Dr. Hoffelner). Bei der tel. Terminvereinbarung schilderte ich der Ordinationsgehilfin den Sachverhalt und wurde gefragt, bei welcher Krankenkasse ich sei oder ob ich Privatpatientin wäre. Ich erklärte ihr, dass ich bei der WGKK sei. Beim Eintreffen in der Praxis ignorierte mich die Ordinationsgehilfin gute 5 Minuten, bevor sie zu mir aufblickte und mich begrüßte. Nach Überreichen meiner E-Card fragte sie, ob wir uns darauf einigen könnten, dass ich als Privatpatientin komme. Ich verneinte und verwies auf unser Telefonat. Daraufhin meinte sie, dass sie in diesem Falle eine Überweisung meines prakt. Arztes brauche (obwohl mein letzter Gyn.besuch 10 Monate zurück lag). Die Art und Weise, in der diese Dame (es handelte sich um die Ehefrau des Arztes, wie ich später erfuhr) darauf insistierte, war unglaublich. Da meine prakt. Ärztin bis Jänner auf Urlaub war, konnte ich den Überweisungsschein erst am 4.1. nachreichen. Umso ärgerlicher war es, dass mir die WGKK für einen teuren WAHLARZT-Termin im Jänner keinen Cent bezahlte, mit der Begründung, ich wäre in diesem Quartal schon bei einem prakt. Arzt gewesen!

Der Frauenarzt meines Vertrauens!!! - endlich gefunden!

An die gesamte Frauenwelt:
Solltet ihr nicht zufrieden sein mit eurem Frauenarzt, einen neuen Suchen, was auch immer. - Jetzt hat eure Suche ein Ende. Dr. Hoffelner ist ein großartiger Arzt, man fühlt sich wohl, wird gut betreut, die Wartezeiten sind äußerst gering, abgesehen davon dass das Wartezimmer Flair hat wenn man auf alte Möbel steht, ein Traum. Er ist witzig und weiß Bescheid, ich bin eine wirklich schwierige Patientin, weil ich ständig irgendwelche Probleme habe, man hat das Gefühl er freut sich wenn er einen sieht, man ist nicht unerwünscht und es wird sich für einen Zeit genommen. Ich habe schon sooft den Frauenarzt gewechselt, keiner konnte mir richtig helfen - Dr. Hoffelner hat mein Leiden in den Griff bekommen, dafür Danke ich ihm herzlich!!!

Super netter Arzt

Hallo,

Mein Bericht am Anfang der Schwangerschaft war ich bei einem Arzt in behandlugn das einem Grausst, dann hat es geheißen ich soll mich im Spital meiner Wahl anmelden gehen dies tat ich auch hier bekam ich Dr.Leopold Hoffelner zugeteilt. Er ist ein super, netter ,sympatischer, Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch wunderbar behandelt.
Seit dem ich Dr.leopold Hoffelner kenne hab ich meinen alten Arzt in den Wind geschossen. Als ich im Krankenhaus lag nach der Entbindung 05/2010 kam er täglich vorbei um nach uns zu sehen. Erst vorige Woche war ich wieder bei Ihm und ich freu mich eigentlich jedes mal wenn ich zu ihm gehe weil ich weiß das ich in guten Händen bin .

Lg