Termine sind total sinnlos!

Ich bin mittlerweile seit 3-4 Jahren bei diesem Arzt aufgrund einer Empfehlung! Ich bin mit dem Arzt bezüglich Behandlung (wobei es waren nur jährliche checks bis jetzt) zufrieden! Aber gut gibts auch keine besonderheiten bei mir zu machen.
Aber was mich sooooo sauer macht und letztendlich entschied einen arztwechsel zu machen und sogar hier das feedback zu schreiben, ist weil ich es mehr als fair finde die anderen/neuen patiennen wissen zu lassen wie unzuverlässig ein termin bei diesem arzt bedeutet!
Ich war einmal auf termin hier, hatte eine stunde lang gewartet bis man mir sagte ich soll zu einem neuen termin kommen!
Ein anderes mal mache ich extra einen termin für 8 uhr am montag früh aus! Was passiert?! Ich komme um 9 uhr dran!
Also mehr muss ich glaub ich da nicht erklären über meine aufregung!
Das war mein letzter besuch!

Endlich ein guter Frauenarzt ohne Privatversicherung

Nach einer sehr enttäuschenden Behandlung während meiner Schwangerschaft bei einem anderem Frauenarzt bin ich zu Doktor Hofellner gewechselt.

Ich bin begeistert. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, berät ausführlich und gründlich. Seine Arzthelferin (ich denke seine Frau) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist auch sehr praktisch, dass Doktor Hofellner Termin Freitag Abend anbietet, so dass sie auch gut mit dem Berufsleben vereinbar sind.

mit perfektem Rat zum Baby

Es ist unbeschreiblich wie lostbar der Rat von Dr. Hoffellner war. Waehrend der Schwangerschaft erhielt ich eine Spitzenbetreuung und die Geburt war fantastisch. Nach der Geburt hatte ich fast ein schlechtes Gewissen fuer so viel zeitlichen Aufwand auf der Seite des Arztes. Es ist wirklich eine goettliche Fuegung, dass ich einst zufaellig auf die Ordination gestossen war.

Treue, glückliche Patientin!

Herr Dr. LH ist Gynäkologe meines Vertrauens. Ein Arztbesuch beginnt für mich mit der telefonischen Terminvereinbarung - immer ist hier Freundlichkeit am anderen Ende der Leitung, so dass ich mich jedes Mal schon beinahe auf den Termin freue. Die beiden Ordinations-Engel nehmen sich bei der Anmeldung genügend Zeit, die letzte Regel etc. zu notieren, meist läuft klassische Musik im Hintergrund, so dass man das Gefühl hat, mehr im Konzert zu sein, als in einer Arztpraxis. Die Einrichtung im antiken Stil verstärkt diese Wohlfühl-Stimmung. Herr Dr. Hoffelner holt einen immer persönlich im Wartezimmer ab und geleitet einen ins Behandlungszimmer: Für mich ein Zeichen, das ihm eine persönliche Betreuung wichtig ist. Ebenso, dass er sich viel Zeit nimmt, das (moderne, 4D-) Ultraschallbild zu erklären und Blutuntersuchungen, Mammografien und Ultraschallkontrollen im Blick behält. Er interessiert sich während der Behandlung nicht nur für die med.-gyn. Aspekte, sondern auch für das Allgemeinbefinden. Für mich ist dies für den Vertrauensaufbau sehr wichtig. Die Spirale habe ich mir von ihm einsetzen lassen und sollte mich der Kinderwunsch doch überfallen: nur mit Herrn Dr. LH an meiner Seite!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich habe schlechte Erfahrungen hinter mir, als ich in Wien einen Gyäkologen suchte. Bei Dr. Hoffelner bleibe ich jetzt. Es stimmt, die Brust untersucht er nicht, aber er checkt regelmäßige Kontrollen (Mammografie uä.). Besonders gut aufgehoben fühlt man sich auch in der Schwangerschaft, während dieser er auch mobil STÄNDIG erreichbar ist und sogar von sich aus telefonisch nachgefragt hat, als ich starke Vorwehen hatte und in einem anderen Bundesland ins Spital musste. Er ist kein Mensch, der einen betüdelt, aber der zuhört und kompetent antwortet und mittels Labor etc. alles im Auge behält und absichert. Ich finde es genau so gut. Aber wie immer, ist es letztlich auch eine Sympathiefrage und die Chemie stimmt für mich. Unser Sternchen hat er wunderbar zur Welt geholt und das ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich ihm. :-) Schnaps: Wartezeit nehme ich gerne mal in Kauf, wenn auch mir als Patientin Zeit gewidmet wird!

Leider nein

Fans der Schulmedizin sind bei Dr. Hoffelner richtig. Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht. Zumal hat er mich bei der Untersuchung verletzt, dass ich drei Tage danach noch Nachblutungen hatte. Er ging nicht wirklich auf meine Bedürfnisse ein und berappte gleich mal EUR 30,- für die Ultraschalluntersuchung, wo er doch die Möglichkeit hätte, diese mit der Krankenkasse direkt zu verrechnen. Ein Arzt der sich wundert, wenn jemand gesund ist, stößt bei mir immer auf Skepsis.

NIE WIEDER!!!

Der Arzt wirkte auf mich schon immer abwesend. Wiederholt sich oft, so als ob er hängen würde. Ich hatte mir ein paar Fragen aufgeschrieben, weil von ihm GAR KEINE Aufklärung kam, auf diese hat er einfach nicht geantwortet auch nicht als ich beharrlich nachfragte. Sein Ultraschallgerät ist total veraltet und nicht genau. Es gibt beim ihm kein normales Ultraschallbild, sondern nur A4 Zettel aus dem Standarddrucker. In meinem Fall lag er bei der Beurteilung der Größe und der SSW TOTAL daneben. Bei einer PAP Untersuchung hat er so gezittert, dass er mich dabei so verletze, dass ich 4 Tage lang Blutungen hatte. Jeder der eine PAP hatte, weiß wie schnell und schmerzlos das eigentlich funktioniert. Nicht bei ihm. Als ich mal unter den Behandlungstuhl gesehen habe, sah ich dort mit Blut verschmutzte Tücher, von meiner Vorgängerin. Bäh.Da ich hohen Blutdruck habe, habe ich vor ihm mal Nasenbluten bekommen, er hatte sich nicht mal bemüht mir ein Taschentuch zu reichen. Ich habe dann wackelig und mit Schwindel mich selbst versorgen - musste dann mit einer seiner Küchenrollen auskommen. Kein Einziges mal hat er mich beruhigt und irgendwie aufgemuntert. Mein Fazit: Ein Berserker. NIE wieder LH

Absolut begeistert!

Da ich bis jetzt immer Pech hatte mit Gyns, hat mich eine Freundin hierhin empfohlen und ich bin seeeehr begeistert. Dieser Arzt nimmt sich nicht nur zeit, sondern ist auch fachlich sehr kompetent. Für mein Verhütungsmittel hat er ganz genau geprüft welches für mich passen würde und auch sonst nimmt er sich immer die Zeit mir die Behandlungsschritte ganz genau zu erklären. Es gibt keine Fraze die er mir nicht beantworten kann und Termine bekommt man auch immer sehr schnell.
Großes Lob und ich würde nur Ihn weiterempfehlen!!

Ausprobiert, für mich nicht der Richtige

Nachdem ich die vielen guten Beurteilen gelesen habe, war ich auch bei ihm. Postiv man hat wirklich schnell einen Termin, wartet nicht lange und die Sprechstundenhilfe fand ich sehr freundlich. Die Praxis ist etwas alt, der Arzt nett, aber auch älter und mir fehlte das Gefühl, dass er wirklich kompetent ist. Bei der Erstuntersuchung hat er nicht mal meine Brust abgetastetl Er war nett, aber mir fehlte das gute Gefühl er hätte mich gründlich untersucht, sich ausreichend für mich Zeit genommen und die kompetente Beratung.

Sehr zu empfehlen!

Ich bin echt froh, endlich den Frauenarzt gefunden zu haben, bei dem ich zu bleiben gedenke. Fast gar keine Wartezeit (0-5min), und einen Termin hab ich immer mindestens im Laufe der nächsten Woche bekommen oder sogar am selben Tag. Er nimmt sich wirklich Zeit, hört sich alle Bedenken an und geht darauf ein, wenn man ihn mit Fragen löchert und nachhakt und weicht nicht wie viele andere aus. Er ist respektvoll, die Praxis ist wunderschön, er nimmt sich sogar Zeit für ein Pläuschchen. Einziger Minuspunkt: er hat mich nicht vorgewarnt, dass der Kontrollultraschall extra kostet (aber vll wusste er das auch nicht, weil manche Kasen den ja zahlen).