Schwangerschaft und Hormonelle Probleme

Nach mehreren Fehlgeburten und hormonellen Problemen und viele Stunden in verschiedenen Praxen und Kinderwunschkliniken, bin in ich zu Herrn Professor Dr. Ott gekommen und kann nur in den höchsten Tönen von ihm reden.

vor der Schwangerschaft war er mit seiner fachmännischen und kompetenten Behandlung hatte die langwierige Probleme gelöst und dies hat dazu geführt dass ich ohne IVF schwanger wurde. In den neun Monaten Schwangerschaft war er jederzeit für mich erreichbar und mit seiner beruhigenden Art hatte mich bis zur Geburt begleitet.
Auch die Tage nach der Geburt war er jeden Tag zur Kontrolle da. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich ihn als Arzt habe und bedanke mich bei ihm in aller Form.

Sehr sehr guter Gynäkologe mit Herz

Ich bin durch eine Freundin auf Herrn Prof. Ott gestoßen. Es war der größte Glücksfall für uns. Mir wurde alles mögliche diagnostiziert, doch Dr. Ott hat durch seine fachliche Kompetenz nach fast 1 1/2 Jahre Suche endlich herausgefunden, welches Problem ich habe. Ich bin noch nie einem Arzt begegnet, der so eine Ahnung von seinem Fach hat und vernetzt denkt. Bei jedem kleinsten Problem kann man ihn erreichen und er meldet sich umgehend zurück. Herr Ott ist unglaublich emphatisch und man hat das Gefühl, dass alles gut wird. Man merkt, dass ihm die Patienten wirklich am Herzen liegen und er versucht, das bestmögliche herauszuholen. Prof. Ott ist sowohl menschlich, als auch fachlich einfach TOP! Ohne ihn, bin ich mir sicher, hätten wir nicht im März unsere Tochter bekommen.

Erstordination und gyn. Untersuchung

Wir sind aufgrund ärztlicher Empfehlung einer Chirurgin auf Herrn Dr. Ott gestoßen und kamen in die Ordination, um Faktoren, die bei wiederholten Fehlgeburten eine Rolle spielen können, abzuklären. Wir durften Dr. Ott als wirklich sehr empathischen und kompetenten Arzt erleben, der einem den Stand der Dinge sowie mögliche weitere Vorgehensweisen mit viel Feingefühl und gut verständlich auf Augenhöhe kommuniziert. Der erste Ultraschall nach meiner OP wurde von Dr. Ott ebenfalls äußerst sorgfältig durchgeführt und man hat von Anfang an das Gefühl, dass die eigenen Bedenken ernstgenommen werden und man bei weiteren ev. nötigen Untersuchungen/Tests/Eingriffen in den besten Händen ist.

Termin bei Dr Johannes Ott Dez. 2020

Bei Herrn Dr Ott merkt man sofort, dass er aus vollstem Herzen Interesse an seinen Patienten hat. Er arbeitet hoch professionell und ist gleichzeitig sehr einfühlsam und hört genau zu.
Ich konnte mich noch nie einem Arzt so öffnen wie ihm. Ich bin vor allem menschlich tief beeindruckt von Dr Ott - fachlich natürlich auch - aber diese Kombination von emotionaler Empathie und Fachwissen ist meiner Meinung nach eine Gabe. Von Herzen vielen Dank !!

Wieder Vertrauen und Mut gefasst

Auf zahlreiche Empfehlungen hin habe ich mich mit meinen hormonellen Beschwerden an Prof. Ott gewandt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe Prof. Ott als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt erlebt, der auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patientinnen eingeht. Seine Tätigkeit am AKH vereinfacht und ermöglicht manche spezielle Diagnostik. Nach nur 2 Wochen Therapie waren sämtlich Symptome wie weggeblasen und ich habe meine Lebensfreude wieder zurück. Schön, dass es manchmal auch einfach geht!

Komplikationen nach einer gyn-op in einem anderen Spital.

Prof. Ott ist absolut empfehlenswert, sehr freundlich und sehr kompetent. Merkt auch wenn es einen seelisch schlecht geht. Er macht einen Mut und wieder Hoffnung. Er ist bei den Untersuchungen sehr vorsichtig und sehr genau. Erklärt alles sehr genau, nimmt sich sehr viel Zeit dafür. Lässt keine alleine mit seinen sorgen und Ängste. Arbeitet mit anderen Fachärzte im Wiener-Akh zusammen was ich Ihnen allen hoch anrechne. Ich bin prof. Ott extrem dankbar wieder vertrauen an Frauenärzte wiedergefunden zu haben. Die Ordination ist sehr modern und sauber. Bin wirklich sehr zufrieden und komme gerne wieder. Er sucht auch immer einen gemeinsamen Weg mit dem er als Arzt leben kann und auch die Patientin. Ich kann prof. Ott zu 100% weiterempfehlen.

Endlich ein Gyn, der sich mit Hormonen auskennt!

Ein junger, frischer und kompetenter Arzt, der den Menschen hinter den Befunden sieht und sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Endlich, nach so vielen Jahren des Suchens und der unnötigen Geldrausschmeißerei, habe ich jemanden gefunden, der sich auskennt. Ich kann diesen Arzt wirklich jeder Frau empfehlen, die mit PMS bzw. Hormonproblemen kämpft! Ich freue mich auf den gemeinsamen Behandlungsweg und was er alles verbessern wird. Vielen Dank!

Empathisch, einfühlsam und hochkompetent

Dr Ott nimmt sich Zeit und hört auch das Ungesagte. Einfühlsam, humorvoll aber auch realistisch bespricht er die Diagnose und mögliche Behandlungswege.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut verstanden.

Empathisch und hochkompetent

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine sehr belastende Angelegenheit sein. Viele Frauen, die eine erfolglos IV hinter sich haben, werden das bestätigen können. Nach 5 Jahren erfolgloser Versuche in renommierten Wiener Kinderwunsch-Kliniken bin ich bei Dr. Ott gelandet. Dr Ott vereint das Fachwissen und die Unaufgeregtheit eines langjährigen Spitalsarztes mit einem hohen Maß an Empathie.
Ich habe mich menschlich Ernst genommen gefühlt und trotzdem klare Ansagen bekommen. Das hat mir die notwendige Sicherheit gegeben, nach den vorherigen Rückschlägen Vertrauen in meinen eigenen Körper zu haben.
Statt more of the same (also etwa einfach die Dosierungen zu erhöhen) hat mir Dr. Ott unter Berücksichtung meiner bisherigen Erfahrungen einen anderen medizinischen Ansatz vorgeschlagen und es hat sofort funktioniert - und das ohne operative Eingriffe.
Auch während der Schwangerschaft hatte er bei Fragen geduldig ein offenes Ohr und konnte so aufkommende Unsicherheiten schnell aus dem Weg schaffen.
Für mich ist Dr. Ott der beste Arzt, den ich kenne - sowohl fachlich als auch menschlich.
Herzlichen Dank für alles!

Kompetent, einfühlsam, mutig

Dr. Ott wurde mir von meinem Gynäkologen mit den Worten "da kann jetzt nur mehr die Koryphäe schlechthin weiterhelfen" vermittelt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dr. Ott ist, soweit für mich als Laie beurteilbar, fachlich äußerst komplett und auch mutig und offen für neue Behandlungsmethoden. Er nimmt sich Zeit und vermittelt mir als Patientin das Gefühl einer starken Stütze, die rund um die Uhr erreichbar ist. Abgesehen davon habe ich ihn stets positiv, fröhlich und mit einem Lächeln auf den Lippen erlebt.
Eine beeindruckende Persönlichkeit...
100% Weiterempfehlung