2,9
3,2

Super Arzt

Dr. Ofner ist ein super Arzt. Die Praxis ist auch in Ordnung und die Arzthelferinnen sind super nett nur die Termine passen nicht, trotz Termin lange Wartezeit, aber wenn man es weiß kann man sich ja drauf einstellen.

Unfreundlich

Der Arzt wirkt sehr gestresst und ist unfreundlich, war 8x dort habe insgesamt 200€ für Medikamente ausgegeben und hatte nach 2 monaten immer noch keine verbesserung! Habe Augenarzt gewechselt und binnen 1,5 Wochen war mein Problem behoben
Die Wartezeit trotz Termin sind eine bodenlose Frechheit!! 2h Minimum

nicht in Ordnung

Einen Tag nach Operation in Klagenfurt 2 Stunden Wartezeit bei DR. Ofner und in 3 Minuten fertig das ist nicht Koreckt

trotz termin 3 stunden wartezeit, andere patienten ohne akute erkrankeung wurden schnell in die ordination gelassen

Akanthamöbenkeratitis

Mein 20jähriger Sohn hat sich vor ca. 1 Mon. auf Kuba eine schwere Augenerkrankung zugezogen. Nach 14tägiger stationärer Behandlung auf Kuba u.dann endlich nach Österreich bzw. Kärnten rückflugtauglich suchten wir sofort unseren Augenarzt
Dr Klaus Ofner auf. Nach eingehender Untersuchung von ihm und Zuweisung an die Augenabtlg. der Uni-Klinik Graz - wurde eine Akanthamöbenkeratitis diagnostiziert. Dzt. ist mein Sohn in wöchentlicher Behandlung bei Herrn Dr. Ofner und auch an
der Uni-Klinik Graz, wo er von medizinischer Seite her, hervorragend behandelt bzw. betreut wird.
Beispielhaft allerdings ist neben der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Ofner sein überaus menschliches, psychisches und einfühlsames Verhalten unserem Sohn und auch uns Eltern gegenüber. Zu wissen und zu spüren, dass Herr Dr. Ofner
nicht nur von fachlicher Seite grösste Kompetenz zeigt sondern uns auch als Familie mit seiner positiven Einstellung sehr hilft.

Erkennung von Löchern in der Netzhaut

Ich hatte hin und wieder Schleier vor den Augen. Durch intensives Suchen (und das kann nur ein erfahrener Arzt erkennen) wurden auf einem Auge 2 und auf dem anderen Auge 1 Loch entdeckt. Bedingt duch die Größe des 1. Loches und voller Praxis wurde ich im LKH gelasert. Dr. Ofner hat bei der Nachbetreuung nicht nur die Laserarbeit begutachtet sondern die Augen insgesamt untersucht. Hornhautdicke und Glaukom wurden mit neuestem Computer untersucht. Ich brauchte nicht für jede Untersuchung einen separaten Termin. Es wird nach meiner Einschätzung jeder Patient so behandelt, was manchmal
(und das ist verständlich) zu Wartezeiten führt.

Glück gehabt!

Ich habe Herrn Dr. Ofner Ende August 2012 aufgesucht, weil ich abklären wollte, warum mein linkes Auge so sehr anschwillt. Und das war eine gute Wahl. Das ganze Team um Herrn Dr. Ofner ist überaus kompetent, sicher und um den Patienten bemüht. Nach einer äußerst gründlichen und einfühlsamen Untersuchung hat er geahnt, dass die Sache ernst ist und mich ins KH zum MRT geschickt. Es stellte sich heraus, dass ich unter einem Tumor litt. Mittlererweile bin ich operiert und habe die Nachuntersuchung bei Herrn Dr. Ofner zur vollsten Zufriedenheit absolviert. Ich bin ihm unendlich dankbar für seinen Weitblick, denn in Graz sagte man mir, dass ich kurze Zeit später auf dem linken Auge blind geworden wäre.
Auch hatte ich mich auch auf eine längere Wartezeit in der Praxis eingestellt (man hört das generell bei Fachärzten), aber dafür, dass man so gründlich untersucht und beraten wird, ist diese erstaunlich kurz. Ich werde Herrn Dr. Ofner sicher allen meinen Bekannten weiterempfehlen.

Höflich, gründlich und einfühlsam

Ich war vor kurzem mit meinem Sohn zur MKP Untersuchung bei Dr. Ofner. Das Team war sehr nett und ist auch super auf unseren kleinen Engel eingegangen. Da dieser Angst vor dem Eintropfen hatte war die Assistentin sehr geduldig so das es schlussendlich doch super geklappt hat.
Die Untersuchung durch Dr. Ofner wurde mir verständlich erklärt und auf meine Frage wurde super eingegangen.
Ich werde auf jeden Fall zur nächsten Untersuchung wieder die Ordination aufsuchen.

Kindertermine

Wer mit den Kindern einen Termin bei Herrn Dr. Ofner hat sollte Folgendes mitbringen:
1. Geduld / Zeit (ich habe mit 2 Kindern knapp 3h gewartet)
2. Unterhaltung für Kinder (hier steht nur ein Tisch und ein Sessel zur Verfügung, 3 Bücher für Kinder die schon lesen können)

Für Familien scheint hier noch Einiges zu verbessern. Hat man jedoch die ersten Behandlungen hinter sich und die extrem lange Wartezeit überstanden, muss ich sagen, das Hr. Dr. Ofner die Behandlung verständlich erklärt hat und ein gutes Einfühlungsvermögen vorweisen kann.
3,2