Dr. Thomas Heinzle - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Thomas Heinzle

Andreas Hofer-Straße 44, 6020 Innsbruck

Sehr guter Arzt

Sehr einfühlsamer Arzt, erklärt alles sehr genau, geht auch auf Patienten ein und nimmt sich auch die Zeit für die Patientenfragen zu erklären und Arzthelferin auch sehr entgegenkommend.

Sehr kompetenter und sympathischer Augenarzt

Alles funktionierte perfekt und Dr. Heinzle gibt einem ein gutes Gefühl mit seiner Gegenwart.

Erstklassiger Kinderaugenarzt

Waren zur MKP-Untersuchung bei Hr. Dr. Heinzle. Er hat sich Zeit gelassen und zeigte Einfühlungsvermögen. Jederzeit wieder.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich kam am 18.4.2017 erstmals in die Praxis, war vorher nicht Patientin bei Herrn Dr. Heinzle. Ich hatte zwei Tage vor Antritt einer Flugreise Beschwerden im linken Auge. Schon das erste Telefonat wegen eines dringen Termines verlief äußerst freundlich und zuvorkommend, die Assistentin meinte, ich kann noch am selben Tag vorbeikommen. Im Wartezimmer befanden sich ca. 10 - 15 Patienten, die Wartezeit war trotzdem überraschend kurz.
Herr Dr. Heinzle nahm sich Zeit für genaue und gründliche Untersuchungen - und hat mir damit sicher mein Augenlicht gerettet. Nach der Schockdiagnose Netzhautablösung folgte eine sehr ausführliche und für den Patienten verständliche Aufklärung. Herr Dr. Heinzle verständigte die Augenambulanz in der Klinik Innsbruck über mein kommen, in der Ambulanz würde ich dann auch bei allen Untersuchungen vorgezogen. Jeder, der die "normalen" Wartezeiten in klinikambulanzen schon erlebt hat, weiß das sehr zu schätzen.
Alle Nachuntersuchungen nach der OP wurden von Herrn Dr. Heinzle vorgenommen, ich bin derzeit noch laufend in
Behandlung. DANKE für alles!!!!!!!

Ich bin nun schon seit fast drei Jahren Patientin und wegen regelmäßigen Augendruck Messungen öfters in der Praxis. Fühle mich äußerst gut aufgehoben und Dr. Heinzle schafft es jedes mal mir in Ruhe alle meine Fragen zu beantworten und meine Sorgen zu nehmen. Habe noch nie einen Arzt erlebt, der immer (auch wenn es mal hektischer zu geht) so freundlich und gelassen bleibt. Ebenso großes Lob an die zwei netten Helferinnen an der Anmeldung

Ein Arzt erster Klasse....

Das Einfühlungsvermögen, die Kompetenz sowie die Zeit die dieser Arzt sich nimmt habe ich noch nirgendwo erlebt.

Netter Augenarzt für Kinder

Ich war mit meinem 2jährigen Sohn bei Dr. Heinzle für eine Mutterkindpassuntersuchung. Bei der Terminvereinbarung habe ich innerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen, was ich super gefunden habe. Weniger gut war, dass wir trotz Termin beinahe eine Stunde warten mussten. Dr. Heinzle hat sich aber für die lange Wartezeit entschuldigt, was mir bei Kassenärzten bis jetzt noch nie passiert ist. Die Untersuchung selbst hat dann knapp 5 Minuten gedauert. Dr. Heinzle ist sehr einfühlsam, geht auf das Kind ein. Zum Schluss darf das Kind sich noch etwas aus der Schatzkiste nehmen. Fazit: sollte ich wieder einen Augenarzt für die Kinder brauchen, werde ich wieder zu Dr. Heinzle gehen.

sehr netter Augenarzt

Ich hatte keinen Termin,da aber eine andere Patientin absagte,wurde ich gleich als neue Patientin in die Kartei und zur Behandlung aufgenommen. Die Helferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit und der Arzt ist auch sehr sehr nett. Vielen Dank!

Terminfindung schwierig, behandlung super!

Leider eine sehr lange Wartezeit auf einen Termin, aber das war in ganz Innsbruck so, daher nicht die Schuld des Arztes/Praxis. Mein Verdacht einer Hornhautverkrümmung hat sich bestätigt. Obwohl ich von Linsen nicht so begeistert war, hat mir der Arzt diese empfohlen, jetzt liebe ich diese mittlerweile!

Danke für den Termin

Ich hatte Augenprobleme und bin nirgends genommen worden oder man hat mir Termine irgendwann im Herbst angeboten.
In die Klinik wollte ich nicht, da ich aus Gesprächen mit Bekannten weiß, dass man dort teilweise sehr unhöflich und nur oberflächlich behandelt wird.
Eine Bekannte hat mir dann im Gespräch diese Praxis empfohlen. Die Damen am Telefon und am Empfang waren sehr nett und haben mich dann zum Glück eingeschoben.
Der Arzt war sehr freundlich und ich kann mich nicht erinnern, mich je bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt zu haben. Er ist trotz vollem Wartezimmer sehr nett zu allen Patienten gewesen und hat eine ältere Dame direkt vom Stuhl abgeholt.
Er hat mir auch sehr ausführlich erklärt, was ich habe und ich konnte in Ruhe nachfragen. Jetzt bin ich endlich beruhigt.
Mir ist auch klar wie anstrengend es für das Team sein muss immer wieder Leute wie mich „rein zu quetschen“. Darum ganz besonderen Dank nochmal an alle.