Femto Lasik

Ich habe mir kürzlich von Herrn Dr. Riha die Fehlsichtigkeit (-1,75 Dioptrien) an beiden Augen korrigieren lassen mittels Femto-Lasik.

Ich wurde super beraten und mir wurde der Eingriff ausführlich erklärt. Alle meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Ich habe mich in den Händen von Dr. Riha von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die Praxis und das gesamte Team sind sehr nett.

Der Eingriff an sich verlief völlig entspannt. Man wird rundum perfekt betreut. Während der OP wird jeder Schritt erklärt, sodass auch erst gar keine Angst oder Stress aufkommt. Es hat nur ca. 15 Minuten gedauert und danach konnte ich perfekt sehen, sogar besser als mit Brille.

Wer sich die Augen lasern lassen will, dem kann ich Herrn Dr. Riha nur empfehlen! Ich bin rundum zufrieden.

Vielen Dank für das völlig neue Lebensgefühl!

Fempto - LASIK beide Augen

Vor ca. 2 Wochen hatte ich bei Dr. Riha meine zwar lang ersehnte aber teils gefürchtete OP zum Augen Lasern...
Dr. Riha war in absolut jeder Hinsicht ein hervorragender Arzt, professionell, einfühlsam, überzeugend, vorausschauend, verständnisvoll, sachlich und engagiert von der 1.Minute der Beratung bis zur Nachbetreuung. Ich hatte keine Zweifel mehr und fühlte mich stets bestens informiert.
Ich konnte bereits am selben Abend der OP wieder wunderbar sehen und habe seitdem keinerlei Beschwerden. Dies ist die 1. Arzt-Bewertung meines Lebens für die ich mir Zeit nehmen wollte, denn dieser Doktor hat sich ein paar Zeilen wirklich verdient.

LASIK Eingriff

> Aufklärung und Voruntersuchung waren optimal.
> Eingriff ( Freitag nachmittags ) mit kurzer Nachkorrektur verlief problemlos.
> Nachbetreuung wurde auch am Samstag und Sonntag durchgeführt !!

Augen lasern - die beste Entscheidung

Ich habe mir von Dr. Riha vor knapp 2 Jahren die Augen lasern lassen und die Entscheidung war goldrichtig!

Nach vielen Jahren mit Brille und Kontaktlinsen - und das ohne Probleme - habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mir die Augen lasern zu lassen. Mit ca. 6 Dioptrien auf den beiden Augen war ich ohne Brille oder Linsen quasi blind.

Die Überlegung zu der Operation stand schon länger im Raum, letztendlich war es das persönliche Gespräch mit Dr. Riha, dass mich überzeugt hat. Die Betreuung und die Informationen zu der OP durch Dr. Riha und sein Team waren ausgezeichnet.
Die Operation selbst war schnell vorbei und am nächsten Tag war das Ergebnis bereits sensationell und ein komplett neues Lebensgefühl. In der Früh aufstehen und sofort alles klar sehen, einfach super.

Auch jetzt, nach gut 2 Jahren bereue ich die Entscheidung keine Sekunde und kann Dr. Riha nur jedem empfehlen! Die Professionalität, aber auch die sympathische Art von Dr. Riha suchen seines gleichen.

Gratulation auch zur Neugestaltung der Praxis!

Hier merkt man die Freude am Beruf

Eigentlich nur zur Standardkontrolle war ich vor kurzer Zeit in der Praxis von Dr.Riha.
Die Wartezeiten sind zu vernachlässigen, ein bisschen Zeit sollte man sich für seine Augen schon nehmen.
Und wo sonst kann man kurzfristig ohne Termin zu einem Facharzt in der Stadt Salzburg ?
Das ganze Team ist supernett, der Arzt einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und Erklärungen.
Man merkt den "guten Geist" der in der Ordination weht, das Team verstaut sich offensichtlich bestens und das spürt man. Hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Ich komme wieder...

Lasik OP Augenlasern

Normalerweise bin ich kein Typ der Arztbewertungen schreibt, bei der Behandlung durch Dr. Riha mache ich jedoch ein Ausnahme, da ich Ihn nach meiner Augen Laser-Op wärmstens empfehlen kann. Ich hatte auf beide Augen jeweils -1,75 Dioptrien, das durch die Op korrigiert wurde.
Ich dachte schon einige Jahre über eine Augen OP nach, jedoch hatte ich nie volles Vertrauen. Das änderte sich als ich bei Dr. Riha die Behandlung vor einigen Wochen startete. Er hat mir alles genau erklärt und wusste genau wir er auf meine Bedenken faktenbasiert eingeht. Man merkt in den Gesprächen, dass er viele Jahre Erfahrung hat und hat mir bis in jedes Detail beschrieben, was vor, während und nach der OP passiert. Das gab mir Vertrauen. Auch während der Op hat er laufend mit mir gesprochen und dadurch vorgebeugt, dass keine Ängste entstehen. Die weitere Nachbetreuung war auch 1A.

Femto-Lasik-Operation sehr zufriedenstellend!!

Mir ist Herr Dr. Riha von einer anderen Augenärztin (Kufstein) empfohlen worden, die sich ihre Augen selber bei Herrn Dr. Riha lasern hat lassen. Sofort mit dem ersten Anruf in der Praxis (Stelzhamerstraße) hab ich gleich einen Termin bekommen. Die Praxis ist zwar alt, aber ich hab mich dorft von Anfang an wohlgefühlt. Die Arzthelferin war mir auch gleich sympathisch, genauso wie mir Herr Dr. Riha selber auch von Beginn an sehr sympathisch war. Er hat mich sehr gut und wirklich ausführlich und für mich verständlich beraten. Vertrauen zum Arzt stimmte und ich bereue meine Entscheidung des Augenlaserns mit der Femto Lasik Technik überhaupt nicht, im Gegenteil ich kann diesen Eingriff nur jedem weiterempfehlen - es lohnt sich wirklich. Die Operation dauerte nicht lange und nachher hatte ich nie Schmerzen oder andere Beschwerden. Auch ist der Herr Dr. Riha für alle Fragen offen und legt Kontrolltermine (z.B. gleich am darauffolgendem Tag nach dem Lasern) fest, damit festgestellt werden kann, dass alles passt.

Top -

Ich war schon einige Male in der Praxis von Dr. Riha und habe mir auf Empfehlung von Freunden, die sich die Augen von Dr. Riha lasern hatten lassen und mit dem Ergebnis äußerst zufrieden waren, vor zwei Jahren ebenfalls die Augen lasern lassen - damals noch bei sehkraft in Wien, mittlerweile bietet Dr. Riha die OP ja auch in Salzburg an. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so gut gesehen zu haben - auch nicht vor meiner Kurzsichtigkeit.
Was ich besonders schätze, und da kann ich Dr. Riha besten Gewissens die volle Punktzahl geben, sind seine kompetente, ruhige Art und der verständnisvolle und wertschätzende Umgang. Dr. Riha nimmt sich - und da stellt er wohl zu Zeiten der Zwei-Klassen-Medizin als Arzt mit Kassenvertrag eine große Ausnahme dar - immer ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung sowie eine verständliche Beratung. Auch das Team trägt natürlich wesentlich dazu bei, dass man sich in der Ordination sehr gut aufgehoben fühlt - habe alle als äußerst freundlich, bemüht und hilfsbereit erlebt!

eigentlich ist es so einfach

Ich bin 45 Jahre alt und habe in meinem Leben schon sehr viele Ärzte in vielen Praxen konsultiert - war meistens ok.
In der Ordination Dr. Riha ist es einfach anders: bei aller fachlichen Kompetenz und Professionalität sind Dr. Riha und sein Team sympathische, offene und lustige Menschen, die den Spaß und die Menschlichkeit auch mit in die Arbeit bringen.
Einfach toll!!

100 Punkte!

Also sowas wie heute erlebt man seltenst! (Eigentlich ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie erlebt) - ein Arzt und seine Assistentin, mit denen man lachen kann, die Humor haben, von A bis Z freundlich sind, wo man keine Wartezeiten hat, schnell einen Termin bekommt und sich rundum gut behandelt und wohl fühlt!
Ganz großes Kompliment an Wolfgang Riha & seine Assistentin (Sabrina glaub ich!?)!
Kommen sehr sehr gerne wieder. Werde diese Ordination auf jeden Fall weiter empfehlen!