Dr. Bernhard Hahsler

• Augenheilkunde u. Optometrie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr zufrieden.

Bin sehr zufrieden. Hab in kürzester Zeit einen Termin bekommen, und auch dort hab ich nicht lang warten müssen. (ältere Augenverletzung)
Die Assistentinen waren sehr höflich und einfühlsam.
Die Räumlichkeiten und auch das Equipment haben einen modernen und sauberen Eindruck hinterlassen.
Das Arztgespräch selbst war sehr fachlich und informativ. Am Schluss wurde noch kurz Alles zusammen gefasst.
Zu so einen Doktor geht man fast "gerne" :)

Lange wartezeiten. Fragen werden nicht kompetent beantwortet.

Dieser Arzt hat eindeutig ein organisatorisches Problem. Ich bin schon 5 Jahre dort udn musste immer eine gefühlte Ewigkeit warten. Sehstärke wird von einer Ärztin gemessen, die meiner Meinung nach Fragen nicht beantwortet. Es muss alles sehr schnell gehen und man hat das Gefühl, dass man lästig ist sollte man etwas genauer wissen.
Dr. Hahsler selbst ist äußerst freundlich jedoch merkt man auch hier den Zeitdruck.
Einzig positiv hervorzuheben ist die Kontaktlinsenspezialistin. Das ist auch der einzige Grund warum ich noch dort bin. Ich bin Linsenträgerin und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und erklärt einen alles ganz genau! Sie bekommt von mir 5 Sterne.

Alles BESTENS !!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und auch sehr freundliche und kompetente Arzthelferinnen !

das team funktioniert

Auf Grund einer Gehirnblutung leidet mein Mann massiv unter Augenproblemen (Doppelbilder). Die Terminvereibarung hat etwas lange gedauert, umso erfreulicher war dann der Ablauf der Untersuchung. Schon bei der Aufnahme wurden in sehr höflicher, aber bestimmter Form die Rettungsfahrer gebeten, während der Untersuchungen Hilfe zu leisten (Rollstuhlfahrer), was auch sehr gut geklappt hat. In weiterer Folge diverse Tests (soweit möglich -müßten in einer Spezial-Abteilung im KH durchgeführt werden) abschließend Gespräch mit Dr. Hahsler, sehr bemüht und bereit, evtl. Fragen zu beantworten, konnte noch im Wartezimmer auf den Befund mit erforderlichen künftigen Behandlungsmethoden warten.
Herr Dr. Hahsler - Gratulation zu ihrem Team!

MKP-Untersuchung - nicht empfehlenswert

War zum ersten Mal bei Dr. Hahsler, hatte mit meinem 2,5-jährigen Sohn die im Mutter-Kind-Pass vorgeschriebene Augenuntersuchung (Tropfuntersuchung). Nach einer einstündigen Wartezeit hat mein Sohn erst die Augen eingetropft bekommen, dann nochmals 20 Minuten warten. Dann durften wir endlich zu Dr. Hahsler. Mein Sohn war nach der langen Warterei und dem Eintropfen nicht mehr bei guter Laune, und weil er bei der Untersuchung nicht gleich mitmachte hatte Dr. Hahsler nicht wirklich Mitgefühl oder Einsicht und meinte gleich, die Untersuchung bringt heute sowieso nichts mehr und ich solle mit meinem Sohn in 6 Monaten wieder kommen -> die Untersuchung wurde abgebrochen. Auf meinem Hinweis, dass wir schon lange gewartet haben und dies irgendwie verständlich ist, meine Dr. Hahsler nur, ich solle es bei einem anderen Arzt versuchen, vielleicht würde es ja dort schneller gehen (wortwörtlich)!!! Ich nahm mir keinen Termin mehr bei Dr. Hahsler, da er kein Verständnis zeigte! Für Kinder ist dieser Arzt meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!