Dr. Aleksandra Koletnik - Augenärztin Wien 1220

2,5
3,2
2,4

anhaltende Augenmigräne

Ich war bei der Dame auf Grund einer über Wochen anhaltenden Augenmigräne in "Behandlung", bzw wollte ich der Ursache auf den Grund gehen...
Nachdem die Standarduntersuchungen kein Ergebnis brachten, wurde ich auf mein Nachfragen was man nun weiter machen könne sehr harsch mit den Worten "versuchens damit zu leben, oder gehens zum Neurologen" abgewiesen.
Mir ist der rüde Umgangston der Ärztin schon beim ersten Besuch sauer aufgestossen, dachte mir jedoch nichts weiter dabei. Jeder hat mal einen schlechten Tag...
Lobend möchte ich die Ordinationshilfen erwähnen. Allesamt sehr freundliche Damen!
Meinen Folgetermin habe ich jedoch umgehend abgesagt. Ich werde mir eine andere Ärztin suchen, welche auch Spass am Job hat.

Disappointed with Experience

I was not satisfied with the treatment. The doctor did not explain what was wrong with my son's eyes and I left the waiting room none the wiser. The practice claims to communicate in English and it is for this specific reason that I chose this doctor but I was disappointed with the treatment. In addition we waited for close to an hour and a half before being seen and nothing was communicated about the delay.

War mein erstes und letztes mal

War kürzlich wegen einer Entzündung im Auge dort, hauptsächlich wegen der kurzen Entfernung und weil mein Privater auf Urlaub ist.
Und trotz der überwiegend negativen Erfahrungen auf diversen Plattformen im Internet, dachte ich so schlecht kann es ja doch nicht sein.
Moderne Praxis, die Damen beim Empfang sind freundlich, die Wartezeit so um die 45 min, also akzeptabel.

Die Ärztin jedenfalls ist alles andere als sympatisch meiner Ansicht nach und von Gründlichkeit kann keine Rede sein, wenn man sich ca.120 Sekunden im Untersuchungsraum aufhält.
Kurz mit der Spaltlampe von links nach rechts und das wars auch schon.
Sie zeigt kein Interesse an der eventuell bisherigen Kranken Geschichte, und fragen ist gar nicht erst erwünscht, das merkt man nach der Fragestellung bezüglich der Diagnose die nur sehr knapp beantwortet wird.

Zusammengefasst....
Lieber ein paar Euro selbst in die Hand nehmen und einen Privaten Augenarzt konsultieren.
Behandlung sowie Betreuung ist Tag u. Nacht.

Nie wieder!!!!!

Mein Sohn und ich waren bei Fr. Dr. Koletnik. Das einzig erfreuliche waren die Empfangsdamen die wirklich sehr kinderfreundlich sind. Im Internet steht eindeutig, dass am Freitag Kinderordination ist, also dachte ich das es keine so langen Wartezeiten gibt. Als wir ankamen saßen nur Pensionisten dort! Die Wartezeit war entsprechend lange (eine Zumutung für ein Kind) und als wir endlich dran waren hat die Orthoptistin mir sehr unfreundlich erklärt das mein Kind eine beginnende Kurzsichtigkeit hat. Nach einer Ewigkeit des Wartens hat sich Fr. Dr. Koletnik endlich "Zeit" genommen. Auf meinen Sohn wurde gar nicht eingegangen und bei mir ging es nur darum ob sie mir noch die Augen eintropfen soll oder an einem anderen Termin. Nachdem es bereits 13 Uhr war und da die Ordination schließt war sie wohl ziemlich froh das ich es verneint habe. Fazit: Nie wieder diese Ärztin!!! Von Kinderfreundlichkeit und Kompetenz keine Spur.

Nie wieder!!!

Ich war mit meinem Kind letztens bei einer Routineuntersuchung. Der Termin wurde monatelang vorher vereinbart. Wartezeit zwei Stunden trotz Termin, was mit Kinder einfach eine Zumutung ist, vor allem weil es ein vereinbarter Termin war. Die Ärztin hat eine Diagnose ausgesprochen, die sie A nicht erklärt hat und B sich auch nicht als richtig erwiesen hat. Vor allem wurden nicht mal die für diese Diagnose notwendig gewesen wäre, die notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Ich musste mir alles erfragen, um überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen. Die Antworten waren alles andere als zufriedenstellend. Positiv empfand ich die Opthotristin, die sehr nett und bemüht war , auch die Damen an der Rezeption waren freundlich, aber ansonsten kann ich diese Praxis in keinster Weise weiterempfehlen.

Dioptrien falsch gemessen

Ich hab ein Rezept für eine neue Brille bekommen bin danach gleich zum Fielmann...nur konnte ich genauso wenig mit der Brille sehen... also bin ich nochmal zum Fielmann(weil: tolles service) und meinte ich denke die Ärztin hat falsch gemessen..nach einem Sehtest bei ihnen stelle sich herraus, dass ich an beiden Augen viertel Dioptrien mehr habe und eine Hornhautverkrümmung.

Zumutung !!

War heute mit meiner 15 Monate alten Tochter, weil sie angeschwollene, rote Augen mit einem Schleier um die Iris herum hat.
Ich hatte eine Woche zuvor bereits versucht die ordi zu erreichen ,jedoch wurde mein Anruf sich nach dem 20. mal nicht entgegene genommen , obwohl ich sogar zu den speziellen anrufzeiten anrief. Daraufhin schrieb ich ein Mail , wie der Herr auf dem Tonband darauf verweist. Auch diese wurde nicht beantwortet .
Also musste ich zum Kinderarzt und auch nach einer Woche war keine Besserung , daher versuchte ich es weniger bei Dr. Koletnik.
Als wir in der ordi waren , waren mindestens 15 Leute vor uns und ich dachte dass wir - weil Notfall und kleinkind, schneller dran kämen aber ich würde eines besseren belehrt . Ich sollte sogar die ordi verlassen um noch anderes erledigen zu können. Ein Witz.
Nach 30 min Zeit verplempern mussten wir noch eine weitere Stunde warten. Mein Kind wurde natürlich irgendwann unruhig , sodass ich erst nach Anfragen ins Zimmer gerufen worden bin, um dort einen Vertretungsarzt zu begegnen. alte Dame bei der ordi= Absolut unfreundlich

Ja, wenn man 5 Monate als Kunde auf Einen Termin warten will.

Dame beim Empfang hing ständig am Telefon und kümmerte sich kaum um wartende Gäste die sich anmelden wollten.
Praxis überfüllt mit zu wenig Sitzplätzen.
Obwohl mein Kind schon 2x bei ihr war wegen Keratokonus und starker Kurzichtigkeit und die Kontrolletermine unbedingt und dringend braucht, wollten sie uns einen Termin erst in 5 Monaten geben! Das ist für Schule und Schulanfang defnitv zu spät!
Dame beim Empfang mit roten Haaren sehr kundenunfreundlich!

KEIN PARKTICKET für eigene Patienten...

Ein Ärztezentrum wo ich bei jedem Arzt im Med22 - ich habe selbst mehrere bereits in Anspruch genommen - für die Behandlung ein Ticket für den Parkplatz bekommt. NICHT so in der "Ordination Dr.Koletnik" dort wird der Patient brav zur Kassa gebeten !!! für eine Std .kostet der Parkplatz Euro 2.80...nicht gerade günstig wenn der Pat. trotz Termin mindestens
2 Std. in der Ordination verweilt - das nenne ich leider keinen Pat.Service !
Sonst auch nur eingeschränkt empfehlenswert - bei der Kontrolle werden Untersuchungen wiederholt welche bereits vor 14 Tagen stattgefunden haben. Bei Anruf im Mai werden Termine für Jänner 2017 angeboten..

Als Augenärztin für Kinder - sehr zu empfehlen

Ich war mit meinem kleinen Sohn (4 1/2) in dieser Ordination, zur Kontrolle. Die Wartezeit war in Ordnung (ca halbe Stunde), beide Ärztinnen waren sehr nett, haben meinem Sohn alles gut erklärt. Die Augentropfen waren kein Problem. Es gibt im Wartezimmer eine kleine Spielecke und nach der Untersuchung eine Kleinigkeit zum Naschen. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.
Die Assistentinnen waren auch sehr freundlich; die e-Card meines Sohnes funktionierte plötzlich nicht, was absolut kein Problem war. Ich durfte die neue E-Card einfach ein paar Wochen später nachbringen. Wir kommen gerne wieder.
Kleine Minuspunkte: Man muss sehr lange auf Termine warten (einige Monate), und das Wartezimmer ist sehr klein.
3,2
2,4