3,1
2,8

So eine heruntergekommene Ordination....

.... habe ich noch nie gesehen. Und es tut mir leid, dass ich deshalb eine so schlechte Bewertung abgebe, denn mit der Behandlung war ich soweit (bis auf die nie gewaschene Augenklappe bei der Gesichtsfelduntersuchung - ist das nicht unhygienisch?!) zufrieden.

Aber eine Ordi in so einem erbärmlichen Zustand ist leider schon sehr erschreckend. Ich war schockiert!

Empfang Damen sehr professionell

Die Frau Doktor war über 1 Monat krank, mein Termin wurde abgesagt, nachher haben die Asisstentinnen mich angerufen und ein neuer Termin erstellt. Ich fan das sehr professionell und zuverlässig!

Super nette Ärztin, die Assistentinnen genauso

Man fühlt sich bei der Ärztin sehr professionel behandelt, alle Kontrollen werden durchgeführt. Die Assistentinnen beim Empfang sind sehr Hilfsbereit und haben sich um meinen Sohn gekümmert während ich untersucht wurde.

Wahnsinn wo bin ich denn hier gelandet!

Das war mein Gedanke während dieses Arztbesuches. Ich bin schockiert und enttäuscht und unfassbar genervt von dieser Erfahrung. Die gesamte Praxis Ist sehr heruntergekommen, die Betreuung sowohl durch die Empfangsdamen als auch durch die Ärztin war aus meiner absolut unzureichend und ich diese Praxis wird mich bestimmt nie wieder sehen. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt und fühle mich nicht professionell behandelt.

An sich eine erfahrene sehr kompetente Ärztin aber...

ich denke die Ordination ist von Kopf bis Fuß etwas überfordert. Das bei "alle Kassen Augenärzten" viel los ist weiß man aber dann vergibt man die Termine entsprechend. Unser Termin hat wegen eines Krankheitsfalles (was komplett natürlich ist, wir haben 100 % Verständnis dafür) nicht stattgefunden. Aber wir wurden diesbezüglich noch immer nicht verständigt. Keine Ahnung von der Ordination noch was kommt?! Ist auch schon über 5 Wochen her...

Assistentinnen perfekt

Sehr sympathische Ordination, Assisteninnen sind sehr freundlich!

gut organisiert

Terminvergabe top, Wartezeit top, Damen beim Empfang + Ärztin top

Kein Neue Patienten

Ich konnte kein Termin machen weil sie kein neu Patienten akzeptieren

rundum zufrieden ...

bevor ich diese bewertung schrieb, musste ich mir klar werden, wie meine erwartungshaltung bzgl. eines augenarztes ist.
und da spielen termintreue, wartezeit, einfühlungsvermögen und subjektives gefühl bzgl. kompetenz eine große rolle.
und: ich erwarte mir kein rundumsorglos-hightech-mcdreamy-stylish-paket.

grund meiner konsultation: jährlicher routinecheck; erstmaliger besuch w/ arztwechsel

~ terminvergaben liegen ca. 6 wochen in der zukunft; ist nicht kurz aber im vergleich zu vielen anderen A-ärzten gut
~ wartezeit in der ordi: sehr kurz (bei mir 3 minuten bis zum ersten von 2 aufrufen)
~ sachliche freundlichkeit der service-desk-mitarbeiterinnen
~ ausstattung der ordi + sonstige gerätschaft entspricht dem guten standard
~ subjektive wahrnehmung: alles sehr sauber
~ trotz einiger kinder im sep. kinderspielraum: ruhige und enspannte atmosphäre im warteraum
~ angenehme freundlichkeit der ärztin
~ sachliches, auf's wesentliche reduziertes + kompetentes gespräch
~ gesamtdauer vom betreten bis zum verlassen der ordi: 50min (davon ca. 30min warten auf die wirkung des augeneintropfens)

optimierungspotential:
~ etwas weniger beengte verhältnisse bei den geräten im wartezimmer

In Ordnung!

Ich war letztens mit der ganzen Familie zur Behandlung bei der Frau Doktor.
Die Anmeldung und darauf folgende Betreuung war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich mit den Kindern umgegangen was leider nicht überall der Fall ist. Trotz einem Termin mussten wir etwas länger warten, obwohl wirklich nicht viel los war! (insgesamt waren 2 Personen vor uns).
Trotzdem würde ich die Ärztin weiterempfehlen.
2,8