Kompetenz gepaart mit hohem Dienstleistungsgedanken und das für Kassenpatienten, da schließe ich mich zu 100% an!

Vielen Dank für den freundlichen Umgang, die modernen Behandlungsmethoden und die kurze Wartezeit. FrauDr. Ruhswurm und ihr Tema sind ein Vorbild.

Kompetenz gepaart mit hohem Dienstleistungsgedanken und das für Kassenpatienten

Obwohl ich noch nicht Patientin von Frau Dr. Ruhswurm war, konnte ich am letzten Öffnungstag vor Weihnachten auf Grund von Blitze sehen, vorbei kommen. Alle Mitarbeiterinnen zeigen ein hohes Dienstleistungsbewußtsein, sind trotz gut besuchter Praxis, freundlich und zuvorkommend. Von Frau Dr. Ruhswurm wurde ich kompent und freundlich behandelt. Sie nahm sich ausreichend Zeit die Diagnose und die damit verbunden Risiken zu erklären. Eine Nachuntersuchung wurde vereinbart. Bei diesem Termin stellte sich heraus, dass ein Loch in der Netzhaut entstanden ist, welches sofort behandelt werden musste. Frau Dr. Ruhswurm zögerte nicht, ihre Ordinationzeit am Freitag Nachmittag zu verlängern und die notwendige Laserbehandlung durchzuführen. Auch diesesmal wurde alles ausreichend erklärt und besprochen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit privaten Ärzten und kann mit gutem Gewissen sagen, dass man in dieser Ordination als Kassenpatient besser behandelt wird als in so mancher Privatordination.

Musterbeispiel an Kompetenz und Einsatzbereitschaft

In einer akuten Notlage (Netzhautablösung) von meinem bisherigen Augenarzt im Stich gelassen (kein Termin mehr frei), habe ich (Kassenpatient) mich an die Ordination von Frau Dozentin Dr. Ruhswurm gewandt. Von einer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin bekam ich noch am selben Tag trotz ausgebuchter Ordination einen Termin. Frau Dozentin Dr. Ruhswurm hat mein Auge sofort gelasert und für das zweite Auge bis weit über die Ordinationszeiten hinaus einen Termin für eine Notoperation gleich am nächsten Tag im Spital organisiert. Vielen Dank Frau Dozentin Dr. Ruhswurm und ihrem wunderbaren Team, ein Musterbeispiel an Kompetenz und Einsatzbereitschaft! Ich bin glücklich, ein Patient dieser Ordination sein zu dürfen.

Augen-OP

Nachdem ich nun schon einige Male in der Praxis gewesen bin, kann ich nur sagen, dass jeder dort freundlich, zuvorkommend und geduldig gewesen ist. Kompetenz und Professionalität sind immer zu spüren gewesen. Ich habe mich immer besten aufgehoben gefühlt. Meine Star-OP hätte nicht besser vorbereitet, durchgeführt und nachbehandelt werden können. Ein Notfall ist sofort als solcher eingestuft und behandelt worden.

Ein Arzt der den Hypokratischen Eid noch hochält.

Sehr kompetent,einfühlsam,hält was er verspricht.
Bekam jederzeit einen Termin ohne lange Wartezeit.
Bei Notfall kam ich sofort nach den nächsten Patient dran.

Behandlung einer Einwärtsdrehung des Lides

Ich kam mit total entzündeten Augen in die Praxis, mir wurde kurzfristig ein Termin gegeben und die Entzündung wurde erfolgreich behandelt. Nach der Diagnose eines Entropiums bekam ich eine Reihe weiterer Untersuchungstermine, um Schäden am Auge zu verhindern. Frau Dr. Ruhswurm agiert ruhig, freundlich, überaus kompetent und engagiert sich persönlich (Anruf, um eine weitere Behandlung vorzuschagen) um einen erfolgreichen Verlauf. Frau Dr. Ruhswurm führt eine eminent gut organisierte Ordination, in der der Patient schon beim Empfang erstklassig betreut wird. Die freundliche Ärztin nimmt sich für die Untersuchung viel Zeit, reduziert Anspannung durch ihre ruhige Art, erklärt alles verständlich. So stelle ich mir ärztliche Betreuung vor!

rasche kompetente und einfühlsame Behandlung

Ich hatte einen Fremdkörper im rechten Auge und extreme Angst vor der Entfernung mit einer Nadel bei vollem Bewusstsein, aber nicht wirklich gute Alternativen, außer einer Spitalseinweisung kurz vor meinem Urlaub. Frau Dr. Ruhswurm ist auf mein Problem sehr einfühlsam eingegangen und hat dieses durch Zugabe von Beruhigungsmedikamenten ohne zu Zögern ambulant erfolgreich durchgeführt, ich hatte stets das Gefühl, dass bei Ihr jeder Handgriff sitzt, eine Ärztin, die wirklich auf die Probleme und Ängste des Patienten eingeht. Sie hätte es sich viel leichter machen können und mich einfach überweisen, aber Sie hat mich trotzdem rasch behandelt. Fachlich kann ich als Patient ohne Medizinhintergrund natürlich nicht beurteilen, wie gut jemand ist, was aber überbleibt, ist das Gefühl einem Profi Ihres Faches gegenüber zu sitzen, wo jeder Handgriff sitzt und der auch noch ein einfühlsamer und angenehmer Mensch ist. Ich möchte mich für Ihre rasche und erfolgreiche Behandlung und auch Ihre Bereitschaft sehr herzlich bedanken.

Langes warten

Obwohl im Internet versprochen wird, Notfãlle sofort zu behandeln, wartete ich über eine Stunde.

Sämtliche Patienten mit Termin wurden vor mir behandelt

Schnelle Hilfe bei Notfall

Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich nochmal bei allen Beteiligten für die schnelle, rasche u. unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich hatte beim Versuch mal wieder mein "handwerkliches" Talent auszuleben feinen Segestaub bei Bohrungen in meine Augen befördert. Etwas Dreck blieb noch im Auge im letzten Eck des Liedes verborgen und verursachte zunehmends große Schmerzen. Fr. Dr. Ruhswurm schob mich ein und die ganze Angelegenheit war in einer Viertel Stunde erledigt. Die Praxis ist schön, die Damen beim Eingang empfingen mich schon mit einem freundlichen Grinsen und Frau Dr. Ruhswurm machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Werde auf jeden Fall meine zukünftigen Untersuchungen bei Ihr machen lassen.

Grandiose Augenärztin !!!

Da ich eine Hornhauttransplantation seit meinem 13.Lebensjahr habe war es für mich bisher unmöglich 100% Sehkraft zu haben und kein Augenarzt davor hat es geschafft Kontaktlinsen für mich anzupassen. DANK Frau Dr. Ruhswurm ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, denn ich trage jetzt harte Kontaktlinsen und mein Alltag hat sich seitdem ins positive entwickelt da ich viel besser sehe als mit einer Brille. Ich habe es dem Einsatz von der Frau Doktor zu verdanken und das Sie an einer Lösung gearbeitet hat denn bis das perfekte Ergebnis erzielt wurde hat Sie 5 mal Probelinsen retour schicken müssen. Gott sei Dank hat Sie nicht aufgegeben und hart an einer perfekten Lösung für Ihre Patient gearbeitet. War vor kurzem auch mit meinen 2 Söhnen dort und auch da kann ich nur sagen, Sie kann sehr gut mit Kindern umgehen. Die Wartezeiten sind auch kurz gehalten und die Praxis verfügt über die volle technische spezielle Ausstattung um die Kontrolle der Sehkraft so präzise und einfach zu halten.