Katarakt-OP

In der Ordination habe ich mich gleich heimelig bei der Anmeldung gefühlt. das Ganze MA-Personal ist freundlich , ruhig !! Frau Dr. Ruhswurm ist sehr nett , mit viel " Fingerspitzen-Gefühl " , sehr kompetent und aussagekräftig bei den Erklärungen . Im Spital war der Ablauf sehr gut getimet . Op ist ruhig -konzentriert abgelaufen , was mir die Nervosität nahm . Mit Augenschutz nach Hause . Nächsten Tag ,vis a vis eine neue weiße Fassade im Sonnenlicht . Mit Op-Auge war die Fassade schneeweis !!!! mit dem zweiten Auge war die Fassade ca 20 Jahre Alt , milchiggrau ??? Diese Erkenntnis war der totale Wahnsinn !!!
Zweite OP-Ablauf detto . Fühle mich wie neugeboren , zu Sehen wie es wirklich aussieht .
Diesem Team unter Frau Dr Ruhswurm , in der Ordination und im Spital , meine Hochachtung und Anerkennung .
Frau Dr Ruhswurm , eine charmante Dame , kann ich nur bestens empfehlen .
Überlege , meine Augenlider operieren zu lassen , bei Dr Ruhswurm .

Augenlid-OP und patientin seit jahren, fachlich u menschlich empfehlenswert

Ich, weiblich,66, bin seit jahren patientin; habe mich seit beginn sowohl von dr.ruhswurm als auch ihrem team bestens fachlich und menschlich betreut gefühlt; sie erklärt so, dass es der laie dh patient versteht und (m)eine mögliche unsicherheit genommen wird; bei jeder untersuchung nimmt man sich zeit u strahlt daher ruhe aus, worüber ich froh bin, denn dies ist leider nicht bei jedem arzt der fall; auch per mail und tel habe ich rasch antwort dh hilfe bekommen;

jetzt hatte ich mich zu einer augenlid-op entschlossen; es war sowohl medizinisch als auch durch schlupflider begründet;mir war es wichtig von meiner augenärztin des vertrauens diese op durchführen zu lassen; bereits ab vorbesprechung wurde ich aufgeklärt, was sich dann auch vor/während/nach der op weiterzog; die op verlief für mich sehr beruhigend; der erste blick in den spiegel war schon überraschend, da ich jetzt wieder wimpern sehe und mein blick ist freier;

auch freunden habe ich dr.ruhswurm immer wieder empfohlen

Unglaubliche Empfangsdamen

Ich bin bereits seit Jahren Patientin bei Dr. Irene Ruhswurm und immer zufrieden gewesen. Das einzige, was wirklich zu bemängeln ist, ist tatsächlich die ein oder andere Dame am Empfang. Der Umgang mit Patienten gerade bei wichtigen Anliegen (wie bspw., dass man harte KL vertauscht und nicht mehr weiß welche wie viel Dioptrien hat, sodass man diese nicht mehr tragen kann) ist unglaublich relevant. Wenn man dann 3 Tage keine Antwort erhält und beim Anruf dann tatsächlich abgewimmelt wird, keine Info erhält und letztendlich einfach aufgelegt wird, frage ich mich wirklich was das soll. Gerade, weil ich langjährige Patientin bin, erwarte ich mir nicht solch einen respektlosen Umgang, zudem es einfach nicht angebracht ist. Dr. Ruhswurm ist eine gute Augenärztin, jedoch würde ich der Praxis ans Herz legen mal im Auge zu behalten, wie der Patientenumgang und der Service abläuft, denn genau so verliert man langjährige PatientInnen und erhält eine schlechte Reputation.

Kompetenz und Durchführung

Genaue Beratung über Einsatz von Linsen, professionelle und angenehme OP durch Ansagen der einzelnen Schritte, gute Nachbehandlung. Ich bin Flugkapitän i. R. und habe ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen, nochmals
herzlichen Dank!

Kompetenz und Exzellenz

Als langjährige Patienten*Innen bedanken wir uns sehr herzlich bei Ihnen und bei Ihrem Team für die umfassende Betreuung und die exzellente Beratung! Ihre Kompetenz und Erfahrung hat uns stets überzeugt und das Gefühl von Sicherheit gegeben. Wir empfehlen Ihre Praxis gerne weiter.

Bei Notfall abgewiesen!

Auch keine Information wohin man gehen kann, danke!

Kompetent, freundlich, super organisiert

Ich bin seit einigen Jahren alle 6 Monate bei Fr. Dr. Ruhswurm und kann sie als Ärztin nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr professionell, immer freundlich und erklärt genau, was sie tut. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Die Ordination ist modernst ausgestattet und super organisiert, keine langen Wartezeiten.
Vielen Dank für die ausgezeichnete Behandlung.

Kompetent, freundlich, einfühlsam

Ich bin langjährige Patientin und kann die Ärztin nur wärmstens empfehlen: auch wenn Hochbetrieb ist, bleibt sie ruhig und einfühlsam und nimmt sich die notwendige Zeit, um alle Fragen zu beantworten.

Keine Kommunikation möglich

Ich möchte einen Termin vereinbaren, habe extra gewartet auf das Ende des Urlaubs der Fr. Doktor. Man kommt jedoch nur auf Band, wo man hingewiesen wird, dass man nicht ohne Termin erscheinen soll, sodann hingewiesen wird, dass man telefonisch am Montag von 9 bis 13 Uhr anrufen kann. Dann wird aufgelegt. Ich dachte gegen 10 Uhr, dass vielleicht jemand vergessen hätte das Band abzudrehen. Jetzt ist es 11 und das Band läuft immer noch. Wie soll man da zu einem Termin kommen? Online ist auch nicht möglich! Da ich aber von der Behandlung in der Ordination begeistert bin, möchte ich dort bleiben! Ich bin momentan etwas in der Zwickmühle.

Super Ordi!

Nach zwei Kataraktoperationen, die von Dr. Irene Ruhswurm im Franziskusspital durchgeführt wurden, kann ich sie samt ihrem Team wegen Ihrer Professionalität, ihrer Kompetenz und der Ruhe, die Sie ausstrahlt, ohne
Einschränkungen weiterempfehlen.