Lidstraffung

Lidstraffung - Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler - Augenärztin Wien 1190

Bei einer Lidstraffung im Oberlidbereich werden überschüssiges Haut- und Fettgewebe und eventuell auch erschlafftes Muskelgewebe im zuvor exakt definierten Ausmaß entfernt. Die Behandlung kann ambulant unter Lokalanästhesie durchgeführt werden. Die feinen Operationsnarben werden in der natürlichen Lidfalte versteckt und sind nach einiger Zeit kaum bis gar nicht sichtbar. Zwar handelt es sich bei der Lidstraffung um eine plastische bzw. ästhetische Operation, ist die Erschlaffung der Lidhaut allerdings sehr stark ausgeprägt, wird ein Teil der Operationskosten durch die jeweilige Krankenkasse/Versicherung übernommen.

Andere Lidkorrekturen

Weitere mögliche Gründe für eine Operation im Lidbereich sind Lidfehlstellungen (nach innen oder nach außen gedrehte Unterlider) und Gewebeneubildungen.

Mein Operationsspektrum umfasst:

• Ektropium-Operationen (operative Korrektur eines nach auswärts gedrehten Unterlides)
  • Entropium-Operationen (operative Korrektur eines nach innen gedrehten Unterlides)
  • Operationen von Gewebeneubildungen an den Lidern, der Bindehaut und an der Hornhaut
  • Chalazion-Operationen (operative Entfernung eines Gerstenkorns)

Nach einer umfassenden optischen Untersuchung kläre ich Sie ausführlich über die jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten, den Ablauf des Eingriffs, die Erfolgsaussichten, mögliche Risiken und die Nachbehandlung auf.

Als Augenchirurgin und Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie habe ich über 500 Lidoperationen durchgeführt - meine langjährige Erfahrung lasse ich in jedes Beratungsgespräch einfließen.

Bei Fragen zu lidplastischen Operationen und zur Operation von Lidfehlstellungen bin ich gerne persönlich für Sie da. Mit über 10 Jahren Operationserfahrung führe ich jedes Jahr über 800 Augenoperationenerfolgreich durch.