3,2
3,1

Ausführliche Untersuchung - Streng im Umgang mit Kindern

Fr. Dr. Heiling-Kuales nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Untersuchung. Sie zeigte sich sehr streng bis unfreundlich im Umgang mit Kindern.

wenn das lange Warten nicht wäre ...

prinzipiell bin ich ja recht zufrieden, aber die langen Wartezeiten sind schon eine Zumutung; dass ich nicht gleich drankommen kann, verstehe ich, aber was hier abläuft, ist eine Geringschätzung der Zeit der PatientInnen, während man keinesfalls auch nur im Entferntestens riskieren will, dass die Ärztin eine Minute warten muss; besonders ärgerlich ist es, wenn man Wochen im Vorhinein einen Termin vereinbart, der gleich zu Beginn der Ordinationszeit ist und man dann eine Stunde lang warten muss, bis Frau Doktor erscheint; was auch noch etwas befremdend ist, ist das laute Sprechen, das im Wartezimmer noch gut zu hören ist; fachlich fühle ich mich aber gut aufgehoben und es liegen schon viele Vergleichswerte aus der Vergangenheit vor, also ertrage ich die Warterei (noch) ...

Zufrieden - mit meiner Entscheidung nicht wieder zu kommen

Auf Nachfragen meinerseits ist die Ärtztin nicht eingegangen oder hat mich und meine Begleitung in herablassender Art und erhobener Stimme abgewürgt, weshalb ich nach dem Termin so schlau war wie zuvor. Die Lautstärke in der sie Behandlungen durchführt hat im Übrigen dazu geführt, dass ich in der langen Wartezeit von 2 Stunden durch die Schallschutzgedämmte Tür die vertraulichen Patienten-Gespräche mitbekommen habe, was nicht in meinem und wahrscheinlich auch nicht deren Sinne ist. Ein Grund mehr, warum mich die Praxis nicht mehr von innen sieht. Schade, war doch die Arzthelferin/ Rezeptionistin reizend.

Medizinische Ausstattung Top, kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit, leider lange Wartezeiten

Die Terminvereinbarungen erfolgen im 10-15 Minutentakt - Wartezeiten sind somit vorprogrammiert, da sich die Ärztin für Patienten Zeit nimmt und Akutfälle nicht einkalkuliert sind.
Ich schätze den kompetenten Auftritt und die sehr gute med. Ausstattung und nehme die Wartezeit von 1-2 Stunden in Kauf.
Schade, dass somit jeder Augenarztbesuch auch mit etwas Ärger verbunden ist.

Unzumutbare Wartezeiten

Ich war schon öfters bei Frau Dr. Kuales, aber diesmal habe ich trotz Terminvereinbarung mit einem Schulkind (Volksschüler) 2 Stunden gewartet und bin dann ohne Behandlung wieder gegangen.Das ist zwar von den Sprechstundenhilfen schlecht organisiert, es haben fast alle Patienten so lange Wartezeiten gehabt, aber mir ist das zu lange. Fachlich mag die Frau Dr. ja sehr gut sein, das ist mir aber eine so lange Wartezeit nicht wert.
Meine Familie und mich hat sie als Patienten verloren.

Ich kenne Frau Doktor Kuales seit ueber 20 Jahren. Sie ist sehr nett, hoch professionnel, und hat moderneste Geraete. Alles ist voellig erklaert, auch bei einem Auslaender wie ich (U.S.A.). Ich bin ganz zufrieden und gluecklich.

da klappt alles :

die zeiten stimmen, die ärztin hört zu, die assistentin ist lieb und fesch.

Eine kompetente Fachärztin

Meine Gattin (67) und ich selbst (71) sind schon seit Beginn der Ordination von Dr. H.-K. in Ihrer Betreuung. Über die üblichen und periodischen Brillenverschreibungen hinaus wurden gravierende Defekte bei uns beiden diagnostiziert und einer sofortigen und erfolgreichen Therapie zugeführt. Absolute Zufriedenheit, was Zuwendung und Ausmaß an Patienteninformation betrifft - netter Empfang und Warteräume - im Abtausch mit ärztlicher Kompetenz nehmen wir gerne durchaus akzeptable Wartezeiten in Kauf.

Kompetent aber unhöflich

Lange Wartezeiten zuerst überhaupt auf einen Termin, dann trotz Termins nocheinmal 2 Stunden im Warteraum. (Beim nächsten Besuch wiederum über eine Stunde), Reaktion der Ärztin unhöflich.

Dr. Brigitte Heiling-Kuales gehört zu den Besten in Wien

Dr. Brigitte Heiling-Kuales (Anfang bis Mitte 40)zeichnet sich durch ihre hohe Kompetenz und Seriosität in der Betreuung ihrer Patienten, Patientenorientiertheit (sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört ihnen zu!) aus. Es ist auch die angenehme Atmosphäre ihrer Ordination, sowie die liebe- und sympathievolle Art ihrer Arztgehilfin zu verzeichnen, die die Terminvereinbarung und -Verwaltung, noch die weitere Betreuung der Patienten sowie die Organisation der relativ kleinen Ordination mit hoher Professionalität durchführt.

Ein negativer Aspekt ist jedoch die in der Regel sehr lange Wartezeit auf einen Termin, die man in Kauf nehmen muss. Man muss Wochen, ja gar Monate im Voraus einen Termin vereinbaren. Ausgenommen von der langen Wartezeit sind selbstverständlich Not- und sehr dringende Fälle.
3,2
3,1