Seit Jahren bin ich bei dr Tichy Patient.

Ich bin bei Dr.Tichy seit Jahren in Behandlung.Sie ist reine super Ärztin.Heute aber hat mich die
Ordinationshilfe Hilfe wie einen Hund behandelt
nur weil meine Maske nicht richtig saß.Ich bin
83 und so was habe ich noch nie erlebt.
Die Art wie sie mich angeschrien hat ist für eine
Ordination nich ok.Ich wollte nur einen Rezept
und statt 60 Tropfen hat sie mir nur 30 Tropfen
verschrieben.Kann so was überhaupt in einer
Ordination Arbeiten.
M.Dubaric
Die Augentropfen heißen Monopost aber
davon hat sie keine Ahnung.

sehr freundlich - sehr kompetent

Ich bin pünktlich, zur vereinbarten Zeit behandelt worden. Sehr freundlich und kompetent behandelt

Sehr ehrlich

Sie ist stets sehr ehrlich, empfiehlt nicht Operationen die noch nicht notwendig sind, ist sehr genau bei ihrer Untersuchung, immer freundlich und geduldig. Auch ihre Ordinationshilfen sind freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundherum gut betreut, ich kann sie nur weiter empfehlen.

Mangelnde Aufklärung

Da ich seit Wochen ein entzündetes Auge hatte, habe ich mich eines Montagmorgens entschlossen, es anschauen zu lassen. Die Ordinationsassistentin hat mir sofort mitgeteilt, dass derzeit keine neuen PatientInnen aufgenommen werden. Aufgrund des Notfalls meinte sie jedoch anschließend, dass sich die Ärztin ausnahmsweise meiner annehmen wird. Das Wartezimmer war bummvoll. Obwohl es ca. 15 Sitzplätze gab, mussten einige PatientInnen stehen. Der Geräuschpegel war dementsprechend. Die Wartezeit betrug ca. 1 Stunde. Die Diagnose war ziemlich schnell klar und ich habe ein Rezept für Augentropfen bekommen. Diese haben mein Leiden ziemlich schnell beendet. Doch mein Glück währte leider nicht lange.
Was mir nämlich leider nicht gesagt wurde: Diese Augentropfen muss man langsam ausschleichen, da die Entzündung sonst gleich wiederkommt.

Ich nehme gerne eine etwas längere Wartezeit in Kauf, um bei Fr. Dr. Tichy behandelt zu werden. Sie erscheint mir sehr kompetent und ist stets freundlich. Vor allem die Notfälle, welche baldigst drangenommen werden müssen, behandelt sie schnell. Sollte ich selbst einmal ein solcher "Notfall" sein, weiß ich, dass ich hier in besten Händen bin. Werde wieder kommen.

kompetente, nette Ärztin - absolut empfehlenswert für Geduldige,Pensionisten,Menschen mit viel Zeit

Da ich ohne Termin als "akuter Notfall" gekommen bin und eingeschoben wurde, kann ich zur Wartezeit bzgl. Terminvergabe nichts sagen. Am Telefon erklärte sie den Anrufenden jedoch, dass der nächste freie Termin in etwa 1,5-2 Monaten sei. Dies ist bei Augenärzten eine durchaus normale Wartezeit.
Die Ordinationsassstistentin hat mir gleich mitgeteilt, dass "die Frau Dr. keine neuen Patienten mehr aufnimmt". An Freundlichkeit mangelte es ihr aber scheinbar nur bei mir. Zu den Stammpatienten war sie sehr freundlich.
Es waren dann ca. 8 Personen vor mir (und das um 9 Uhr in der Früh) und die Wartezeit war dementsprechend lang (ca. 1,5h). Die lange Wartezeit hat sich jedoch schlussendlich gelohnt: Fr. Dr. Tichy war sehr freundlich, nahm sich Zeit und ihre angenehme, gelassene Art trotz vollem Wartezimmer beeindruckte mich schon. Sie wirkte für mich sehr kompetent und ich verstand, weshalb so viele PatientInnen ihr ihr Vertrauen schenken (Der Warteraum war wirklich zum Bersten voll.).
Da ich jedoch die Einzige ohne Termin gewesen zu sein schien, erstaunt mich die Terminvergabe in 5-Minuten-Abständen schon. Die Wartezeit beträgt daher auch mit Terminvergabe ca. 1,5 Stunden.

Gleitsichtbrille und Wartezeit

Trotz Terminvereinbarung über eine Stunde Wartezeit. Teure Gleitsichtbrille verschrieben, die dann nicht passt.
Gehe sicher nicht mehr hin.

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren mit meinen beiden Kindern bei Dr. Tichy und wir sind sehr zufrieden, Termine sind ok und auch die Wartezeit, denn für uns ist es in Ordnung vielleicht mal ein wenig zu warten, denn Fr. Dr. Tichy nimmt sich wirklich die Zeit auch alles zu erklären und ist sehr kompetent. Ich und auch meine Kinder(mittlerweile 15 und 18 Jahre alt) haben volles Vertrauen in sie. Auch die Ordinationshilfe und die Assistentin sind sehr nett.Auch hatten wir in den letzten Jahren z.B. bei akuten Problemen schnelle Hilfe.

Kompetente und erfahrene Augenärztin

Habe2 grauer Star Poerationen hinter mir und gabe auch Glaukom (Grüner Star),dank der Fachgerechten Betreuung von Frau Doktor Matiane Tichy ist bei mir alles im grünen Bereich.Möchte keinen anderen Augenarzt!

Nicht mehr zufrieden

Hallo, war jahrelang Patient bei dieser Augenärztin.

Die Praxis ist in einem Wohnhaus und ziemlich klein, in den letzten Jahren scheint mir der Trend zu immer mehr Patienten und weniger Qualität offensichtlich. Bei der letzten Terminvereinbarung die ich machen wollte ( November 2014 angerufen ) hätte ich 3 Monate warten müssen !!! Nachdem ich sehr stark kurzsichtig bin ist das für mich natürlich unzumutbar.
Nachdem ich dann gesagt habe das ich mir dann einen neuen Arzt suchen muss kam nicht die geringste Antwort, anscheinend hat dise Ordination eh schon mehr als genug Patienten sodasss man sich um langjährige Patienten nicht weiter kümmer muss ?!
Die letzten Linsen die ich dort bekommen hab wurden auch nicht mehr nachkontrolliert wie das früher gemacht wurde, und so kam es das ich eine davon nicht vertragen hab und praktisch beise Linsen nuztlos waren.

Ich geh nicht mehr hin obwohl die Ärztin symphatisch ist und einen kompetenten Eindruck macht, wenn ich mir aber vorkomme wie in der Warteschlange beim Discounter, bereit schnell abgefertigt zu werden, dann sind mir meine Augen zu schade und ich such mir einen Arzt dem ich wirklich vertrauen kann.