Dr. Ali Al-Samarrae

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Adresse des Arztes Goldeggasse 2/4 1040 Wien
15 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Ali Al-Samarrae Seite 1 von 2

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über eine Zahnbehandlung wissen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Herr Dr. Al-Samarrae ist eine eigene Klasse für sich. Nie zuvor hat sich ein Zahnarzt so intensiv mit der Analyse des Istzustandes auseinandergesetzt und alles bis ins kleinste Detail erklärt. Mit Datenbrille konnte ich die Untersuchung (24-fach Mikroskop) miterleben und auch DVD schauen. Alles wurde mit Fotos dokumentiert. Hier zählen nicht nur Röntgenbilder, sondern auch das Licht Mikroskop, um kleinste Karies Stellen bereits ganz am Anfang zu lokalisieren. Auch Undichtheiten bei bestehenden Füllungen und Reste von Amalgam sind so bestens zu erkennen. Mundhygiene wird auch mit Mikroskop gemacht. Mit größter Umsicht wird mit einer blauen Folie im Mund alles abgedeckt, sodass nur mehr der zu behandelnde Zahn frei bleibt. So können unter die neue Füllung keine Fremdstoffe gelangen. Mit Präzision-Sandstrahlen werden ausschließlich schadhafte Stellen entfernt. Selbst bei Karies in Zahnzwischenräumen wird nur diese Stelle behandelt. Wie ein Bildhauer mit Mikroskop modelliert Dr. Al-Samarrae jeden Zahn nach der Kariesentfernung mit Kunststoffmasse in seine ursprüngliche Form. Die besonders sympathische Art von Dr. Al-Samarrae und seine sensationelle Feinmotorik begeistern mich sehr. Mehr

One of a Kind

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich gehöre zu den Menschen die Qualität unter anderem mit Planbarkeit, Perfektion und Innovation definieren. Herr Dr. Ali Al-Samarrae übertrifft diesbezüglich alle meine Erwartungen. Beim Ersttermin wird jeder Zahn unterm Mikroskop analysiert. Im Anschluss werden die Analyseergebnisse gemeinsam anhand von Fotoaufnahmen besprochen und ein Heilkostenplan erstellt. Ab diesem Zeitpunkt war ich über den Zustand meiner Zähne vollkommen im Klaren. So wie die Erstanalyse, erfolgt auch die Behandlung komplett transparent. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Team ist sehr freundlich und eingespielt, da sitzt einfach jeder Handgriff. Ferner möchte ich hinzufügen, dass Dr. Al-Samarrae ein sehr feinfühliger Perfektionist ist. Spritzen werden butterweich injiziert, sodass sie kaum spürbar sind. Karies wird substanzschonend wie nur möglich entfernt, sogar bei Kontaktkaries. Die Rekonstruktion der Zähne erfolgt bis ins kleinste Detail. Das Endergebnis ist nicht nur optisch perfekt, es fühlt sich auch so an. Dr. Al-Samarrae ist nicht nur fachlich ausgezeichnet sondern auch ein äußerst sympathischer und humorvoller Mensch. Es ist für mich inspirierend, wie weit er seinen Kolleggen voraus ist. Mehr

Zahlt sich das überhaupt aus? Und ob. Eine andere Welt.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach einer Wurzelbehandlung an einem Zahn, den ein Zahnarzt auf dem Gewissen hat, begann ich zu recherchieren, und stieß auf Endontologen und mikroskopzahnarzt.at und entschloss mich, das mal zu testen. Was ich dort erlebte, war eine ANDERE (Zahnarzt)WELT. Bis jetzt war ich vier mal dort (ich blieb dabei und arbeite den kompletten vorgeschlagenen Behanldungsplan ab); Herr Al-Samarrae zeigte auch Verständnis, daß ich kein Implantat will und mich die Backenzahnlücke nicht stört). Schmerzen gibt es nicht! Bis jetzt 5 mal dagewesen, jedes Mal eine Spritze, insges. wohl so rund 10 Einstiche - NIX!!!). Weil er komplett mit dem Mikroskop arbeitet, könnte ich mit einer Datenbrille auch zuschauen. Was ich bisher aber nicht tat. Der Wahnsinn ist die Besprechung danach, wo er seine Arbeit anhand von Fotos zeigt. Man sieht nix mehr! Schaut alles aus wie der Zahn. Durch die Lupe wird viel weniger gesunde Zahnsubstanz entfernt, und die Rekonstruktion ist ebenso perfekt. Sogar zwischen den Zähnen kann er ganz feine Arbeiten vornehmen - herkömmlich wäre da schon mal ein Drittel des Zahnes weg, hier nur ganz wenig und perfekt versiegelt und rekonstruiert. Zauberhände. Mehr

Ein Arzt, dem ich vertraue

Subjektiver Bericht von vom 0 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach einer langen Suche nach einem guten Zahnarzt, habe ich ihn endlich gefunden und ich kann mir nicht mehr vorstellen, zu anderen Ärzten zu gehen, die unter Zeitdruck arbeiten, und nur die Zähne ganz kurz untersuchen. Bei Dr Ali merke ich gleich, dass er die Arbeit sehr genau und sorgfältig macht, das gibt mir ein gutes Gefühl. Die Behandlungen sind zwar nicht gerade billig, aber Qualität hat halt ihren Preis. Bei Notfällen bekommt man sehr schnell einen Termin. Die Zähne schauen danach schön und natürlich aus. Ich habe ihn meiner Familie und meinem Bekanntenkreis empfohlen. Mehr

Alle zahnbehandelungen mit dem Mikroskop

Subjektiver Bericht von vom 0 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Obwohl ich sehr auf meine Zähne mit regelmäßigen Kontrolle und mundhygene geachtet habe, erst als ich meine Zähne unter der Mikroskop selbst einen Blick bekommen habe, wurde mir klar, dass mit den Blößen Augen die zähne nur durchschnittlich behandeln kann. Ich bin zur Ordination wegen Laser whitening gegangen. Dort wird vorerst die Zähne auf Vertragbarkeit untersucht (Röntgen). Später hat Dr. Samarrae meine Zähne unter dem Mikroskop untersucht (Zahn für Zahn) ich könnte selbstverständlich auch mitansehen. Ich habe meine Zähne in der letzten Minute vor eine Wurzelbehandlung gerettet. Die Komposition Füllung wurde ohne sorgfältige Reinigung der Plage behandelt. Der Plage entwickelte sich weiter und der Füllung, soweit die nebenbei Zähne wurden beschädigt. Ein Großteil der Leute geben für das Äußeres eine Menge Geld aus, vernachlässigen oft die Zähne. Gesunde Zähne sind genauso wichtig wie gesunde Ernährung. Bei Dr. Samarrae sind Sie in den besten Händen. Er arbeitet mit Gefühl, Leidenschaft und Disziplin. Unter der Mikroskop, haben Sie die Möglichkeit selbst einen Urteil über Ihre Zähne abzugeben. Es lohnt sich bei Dr. Samarrae, mundhygene, Zahnbehandlungen effizient durchzuführen. Mehr

Empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 0 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Zunächst muss man, wenn man einen Termin hat, kaum warten. Die Empfangsdame ist äußerst freundlich. Bei der Behandlung kommt das Mikroskop zum Einsatz, während der Behandlung kann man per Videobrille entweder zuschauen, oder einen Film anschauen. Dr. Al-Sammarae ist immer gut gelaunt und freundlich, und bei der Spritze entschuldigt er sich für den Piks :-) Das hab ich noch bei keinem Arzt erlebt. Die Arbeit wird präzise ausgeführt, einzelne Arbeitsschritte per Foto dokumentiert und nach der Behandlung gut erklärt. Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben! Der einzige Wermutstropfen ist - wie bei allen Privatärzten - der Preis; ansonsten kann ich die Praxis nur weiterempfehlen! (Bisherige Behandlungen, die ich hatte: Tausch von Plomben / Kariesentfernung und neue Plomben) Mehr

Es gibt ein sicheres Gefühl

Subjektiver Bericht von vom 0 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Trotz sorgsamer Zahnpflege ist der erste Besuch bei einem Mikroskop-Zahnarzt sehr niederschmetternd. Probleme werden sichtbar, welche man sich bisher nicht gedacht hat. Somit begann ich mit einem mehrere Punkte umfassenden "Sanierungsplan" und gehe nach jedem Besuch mit einem guten und sicheren Gefühl wieder nach Hause. Ich bin vom Grundsatz der Behandlung mit Mikroskop mittlerweile vollkommen überzeugt und könnte mir eine anderwertige Behandlungsmethode nur auf das natürliche Augenlicht basieren nicht mehr für mich vorstellen. In kurzen Worten: ich bin von der Art und Weise der Behandlung als auch vom Umgang mit mir als Patient sehr zufrieden. Und ja, dies ist natürlich kostenintensiver als einfach zu einem x-beliebigen Kassenarzt zu gehen. Aber ehrlich, dies sollten uns unsere Zähne schon wert sein! Mehr

Der allerbeste Zahnarzt

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte bei Dr. Al-Samarrae sehr viele Behandlungen und bin mit dem Ergebnis der Behandlungen hundertprozentig zufrieden. Da Dr. Al-Samarrae außerdem die Zähne sehr gründlich kontrolliert, habe ich nun die Gewissheit, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung ist. Da während den Behandlungen Fotos gemacht werden, konnte ich direkt im Anschluss sehen, wie präzise Dr. Al-Samarrae die Karies entfernt hat. Das ist nur möglich, da er für alle Arbeiten ein Mikroskop verwendet. Dr. Al-Samarrae ist immer freundlich, geduldig und verständnisvoll, das hat mir geholfen, trotz Zahnarztangst alle Termine gut hinter mich zu bringen. Mehr