Dr. Franz Alfons Mahnert

Psychiatrie/Neurologie Adresse des Arztes Marburgerstraße 29 8160 Weiz
6 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Franz Alfons Mahnert Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Nur zu empfehlen!!!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr einfühlsam, kompetent, Patientenorientiert, langjährige Erfahrung, Arzt aus Berufung. Konnte mir in einer - für mich - ausweglosen Situation helfen Mehr

sehr kompetent und freundlich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Dr. Mahnert in Behandlung und kann sagen, dass er sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer sehr freundlich ist. Er erklärt die Wirkungsweise von Medikamenten, die Möglichkeiten des Einsatzes und berät bei Änderungen der Dosis sehr genau. Ich habe ihn als sehr einfühlsam erlebt und kann ihn nur weiterempfehlen. Einzig die Wartezeiten sind lange, auch wenn man einen Termin hat sollte man mit einer halben Stunde bis Stunde Wartezeit rechnen. Mehr

an alle, die einen guten Psychiater suchen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich War vor mehr als 10 Jahren bei Dr. Mahnert in Behandlung und Therapie. Ich konnte dadurch meinen damals für mich katastrophalen psychischen Zustand soweit wieder in den Griff kriegen, dass ich fähig wurde ein selbstbestimmtes eigenes Leben aufzubauen. Dr. Mahnert wirkte auf mich in psychiatrisch medizinischer Hinsicht kompetent und begegnete mir mit Respekt und Wertschätzung. Durch die Medikamente in Kombination mit der Therapie wurde ich fähig wieder klarer zu sehen und ein langer auch oft mühsamer Weg der Neuorientierung konnte beginnen. Dr.Mahnert verstand es mir meine Selbstachtung und Würde wieder zu geben. Er verstand es mich zu begleiten ohne mich zu verletzen oder mich zu bevormunden. Im Nachhinein betrachtet erkenne ich wie sehr er mich stützte und gleichzeitig aber auch meine innere Befreiung stattfinden konnte. Er ist ein Arzt,der sich nicht scheut offen und ehrlich auf seine Patienten/-innen zuzugehen. Wichtig im gesamten therapeutischen Prozess war auch stets die Praktikabilität der Umsetzung der Therapieinhalte."Schöne Worte klingen oft gut, aber was nützen sie,wenn ich sie nicht in meinem konkreten Leben umsetzen kann?",damit gab er sich nicht zufrieden. Danke! Mehr

Mein Psychischer Zustand war nich sehr gut.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ein Bekannter hat mir Dr. Mahnert empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin und bin in die Praxis gegangen. Dr. Mahnert hat sich mein Problem sehr genau angehört und hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären was möglicher Weise das Problem ist. Er hat mir Tabletten verschrieben und genau erklärt welche Wirkung sie haben. Genauso wie Dr. Mahnert die Wirkung erklärt hat, haben auch die Tabletten gewirkt. Nach cca. 14 Tagen waren meine Symptome vorbei und ich bin wieder völlig gesund. Ich kann Dr. Franz Alfons Mahnert jedem empfehlen der mit der Psyche Probleme hat. Er ist ein Arzt der sich Zeit für einen Patienten nimmt und 100% auf das Problem eingeht. Möchte mich nochmals bei Dr. Mahnert bedanken für seine Bemühungen die er für mich gemacht hat. Mehr

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Subjektiver Bericht von vom Bin so froh das es so einen kompetenten Menschen gibt. Sehr nett nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles verständlich. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Bravo Hr.Dr. Mahnert, bin so froh das ich bei Ihnen war mfg Markus Mehr

Bester Psychiater bei dem ich je war !!!

Subjektiver Bericht von vom War vor kurzem zum ersten Mal bei Ihm. Ich habe schon einige Ärzte ausprobiert aber noch nie war jemand so verständnisvoll, einfühlsam und ehrlich mir gegenüber. Meistens wurde ich leider nicht ernst genommen und abgefertigt. Ich bin wirklich begeistert!!! Mehr
  Zurück Weiter