Dr. Doris Hönigl

3,7
(11)
Psychiaterin, KinderpsychiaterinWahlärztin
Lange Gasse 30/I, 8010 Graz
Lange Gasse 30/I, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    09:00 - 12:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Freitag
    09:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    09:00 - 12:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Freitag
    09:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,7
(11 Bewertungen)
5 Punkte
45%
4 Punkte
0%
3 Punkte
45%
2 Punkte
0%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(11)
Serviceangebot
4,1
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,6
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(11)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(11)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)

Erfahrungsberichte

Sehr enttäuscht von Dr. Hönigls Umgang mit Mobbing

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin der Ansicht, dass Dr. Hönigl nicht besonders sensibel mit meiner Mobbingsituation am Arbeitsplatz umgegangen ist. Sie legte den Fokus darauf, dass ich meine Perspektive zum Erlebten ändern und gewisse Sachen gelassener sehen soll. Die Tatsache, dass mein Freund meine Peiniger*innen passiv unterstützte und während der Mobbingphase regelmäßig mit ihnen zusammensaß nahm Dr. Hönigl ziemlich gelassen. Sie meinte, dass ich mehr Verständnis für seine Handlungen zeigen soll. Im Nachhinein betrachtet war all das entwürdigend für mich. Ich verstehe nicht, warum ich Verständnis für jemanden zeigen soll der Demütigungen passiv unterstützt. So kann ich unmöglich Selbstachtung entwickeln.
Wenn Mobbing stattfindet, sind es in erster Linie die Täter*innen – und nicht die gemobbten Personen! – die ihre Sichtweisen und Handlungen ändern müssen. Ich wünsche mir, dass Frau Dr. Hönigl in Zukunft vermehrt darauf Rücksicht nimmt, damit sie ihren Klient*innen besser helfen kann.



Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Freundlich, geht auf einen ein

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine erste Sitzung mit Frau Dr. Hönigl hatte ich 2011, als ich auf Rates meiner Therapeutin auf sie hingewiesen wurde. Ich leide seit Jahren unter Lustlosigkeit, Unwohlsein, Einsamkeit, Selbsthass, ect.
Meinen ersten Termin bekam ich relativ rasch bei ihr sowie auch alle meine weiteren Termine.
Auf mich macht sie einen sehr freundlichen und professionellen Eindruck. Sie weiß wie sie ihre Worte wählt und hinterfragt alles genau. Innerhalb der ersten Sitzung stellte sie eine erste Diagnose und fragte mich, ob ich es mir vorstellen könnte, mit Tabletten anzufangen. Fand ich sehr gut, dass sie gefragt hat und nicht einfach beschlossen hat, dass ich Tabletten nehmen solle.
Auch als wir bei der Dosierungen etwas änderten oder bei Nebenwirkungen, war sie sehr freundlich und verständnisvoll und ging komplett auf mich ein.
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Hönigl und kann sie wirklich nur empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und menschlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt einen sehr ernst, und ist auch Fachlich spitze. Sie hat nach 3 Sitzungen herausgefunden, was sie bei meiner besten Freundin( Viele verschiedene Ärzte und Krankenhäuser) erst nach einen Serotoninsyndrom (kann tödlich enden) im LSF herausgefunden haben.Sehr empfelendswert!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

freundlich,nimmt sich Zeit; doch setzte mich unter Druck

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Positiv:
Fr. H. ist sehr freundlich, hat eine ruhige Ausstrahlung und eine feinfühlige Art.
Sie nahm sich jedes Mal sehr viel Zeit und stellte genaue Fragen. Sie ging auf mich ein, war wirklich um mich bemüht und geduldig. Kaum eine Ärztin nimmt sich so viel Zeit.
Ich bekam sehr schnell einen Termin und kam genau zum vereinbarten Termin dran.
Die Atmosphäre ist angenehm, es läuft sehr ruhig und geordnet ab.
Der Sprechstundengehilfe ist sehr nett und sympathisch und hat ebenfalls eine ruhige Ausstrahlung.


Negativ:
Als negativ empfunden habe ich, dass mich Fr. H. bzgl. Psychotherapie so unter Druck gesetzt hat und mich jedes Mal dazu drängte.
Weiters habe ich persönlich es als negativ erachtet, dass Fr. H. meinte, ich solle Sport usw. betreiben und kein Verständnis hatte, dass dies in meinem Zustand unmöglich war.
Ausserdem fühlte ich mich kritisiert, da Fr. H. mir vorwarf, dass ich es oft nur schwer schaffe, meinen Verpflichtungen nachzugehen.
Da war ich enttäuscht, da ich dachte, dass dies eine Psychiaterin doch verstehen müsste!

Alles in allem war ich zufrieden, denn die positiven Dinge überwogen für mich!
Vor allem schätzte ich, dass Fr. H. auf mich individuell einging
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

„sehr nett; aber ich fühlte mich unter Druck gesetzt“

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Positiv:
Fr. H. ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit und befragte mich immer genau. Sie hörte mir genau zu, ließ mich erzählen und war sehr bemüht.
Es gibt fast keine Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, man fühlt sich sehr wohl.

Negativ:
Fr. H. wollte, dass ich Psychotherapie gehe. Dies ist an sich gut, jedoch ging es mir damals viel zu schlecht dafür.
Als negativ empfunden habe ich, dass sie mich dazu so drängte, dadurch fühlte ich mich unter Druck gesetzt.
Weiters habe ich persönlich es als negativ erachtet, dass Fr. H. nicht verstand, dass ich nicht fit dafür war. Ich hätte mir gewünscht, dass gerade eine Psychiaterin dies am besten weiss.
Ich persönl. habe es weiters als unangenehm empfunden, dass Fr. H. - ohne mein Wollen - meine privaten Angelegenheiten kritisierte.

Zusammenfassend:
Ich wünsche mir, dass Fr. H. in Zukunft ihre künftigen PatientInnen weniger unter Druck setzt und mehr Verständnis aufbringt, wenn sie zu einer Psychotherapie noch nicht in der Lage sind. Es wäre gut, wenn sie beim Eingehen auf Privates anfangs vorsichtiger und feinfühliger ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(11)
Serviceangebot
4,1
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,6
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(11)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(11)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.