Seehr zufrieden!!

Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Schmerzen in den Knien und im Rücken. Dr. Böhler hat mir (nach Röntgen und MRT Befunden) sodann die richtigen Injektionen verabreicht und ich war monatelang, sogar einmal jahrelang, ohne Beschwerden. Für mich erfreulich war seine Diagnose, dass ein operativer Eingriff nicht notwendig sei. Die Ordination ist bestens organisiert, es fallen kaum Wartezeiten an.

Arztbesuch

Die Röntgenbilder die ich mitgebracht hatte, wurden von Dr nicht einmal gesehen! Die Diagnose nicht einmal gelesen!
Der Arzt fragte warum ich da bin?
Er hörte gar nicht zu!
Nie wieder!!

Sehr kompetenter Arzt

Ich wurde von Dr. Böhler am rechten Knie operiert. Bekam einen sogenannten Schlitten. OP und Aufenthalt im Spital waren sehr gut.
Fühlte mich beinahe schmerzfrei und konnte mich ab dem zweiten Tag selbstständig mit Krücken bewegen.
Dr. Böhler geht sehr auf die Patientenwünsche ein, bin schon längere Zeit Patientin in seiner Ordination.
Kann ich sehr weiterempfehlen!

Der beste Orthopäde

Dr. Böhler war der erste Arzt, der mir bei meinen Schulterschmerzen helfen konnte.Vielen Dank👍🏼

Endlich schmerzfrei

Nach jahrelangen Schmerzen konnte durch sehr gute Diagnose und anschließender Operation mein Martyrium beendet werden.
Danke dafür

Zeitverlust

Mein Hausarzt hatte mich wegen anhaltenden Muskel- und Gliederschmerzen sowie alten Kniebeschwerden, die in der letzter Zeit immer stärker wurden, zu einem Orthopäden überwiesen und meine Wahl fiel auf Dr. Böhler.

Obwohl eine alte MRT-Untersuchung (die vor vielen Jahren im Ausland gemacht wurde und deren genaue Befunde ich deshalb nicht vorlegen konnte) eine Knorpelbeschädigung ergeben hatte, bekam ich gleich nach der ersten Röntgenuntersuchung!!! die Überweisung zur Physiotherapie.

Und für die Muskel- und Gliederschmerzen bekam ich nur Schmerzmittel verschrieben. Nach meinem Einwand, dass ich dieselben schon seit Monaten zu sich nehme und ich endlich klären wollte, was die Schmerzen eigentlich verursacht, erfolgte die trockene Antwort - ich solle das weiterhin bei Bedarf tun, die verordnete physikalische Behandlung in Anspruch nehmen und erst danach soll ich mich wieder melden.

Das war's schon, keine weiteren Untersuchungen, einfach nichts!

Nachtrag: Mittlerweile hat sich gezeigt, dass die vorgeschlagene physikalische Therapie keine Erleichterung gebracht hat, ganz im Gegenteil. Die falsche Wahl des Orthopäden war für mich leider nur Zeitverlust.

Implantation einer Hüft-Totalendoprothese beidseits

Nach langer Suche um eine klare Einschätzung für mein Hüftproblem kam ich an die Ordination von Dr. Max Böhler (Rezeption war stets freundlich).

Vom Erstgespräch weg strahlte Dr. Böhler eine angenehme Ruhe kombiniert mit Geduld und Kompetenz aus. Zu meiner persönlichen Situation fand Dr. Böhler klare Worte samt Lösung das Problem zu beheben. Alle gestellten Fragen wurden mir „laienverständlich“ beantwortet und im Oktober 2017 implantierte mir Dr. Böhler dann Hüft TEP bds im EKH.

Aus meiner Sicht/Erfahrung (mehrere OP’s) war dieser Eingriff der Perfekteste und der Spitalsaufenthalt der angenehmste. Zur komplikationslosen OP wurden auch die wichtigen Nachbehandlungen + Reha mit berücksichtigt.

Das OP Team vermittelte eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Narkose hätte aus meiner Sicht nicht besser dosiert sein können. Die Schmerztherapie im Anschluss empfand ich als punktgenau richtig. Ich hatte nach dem Eingriff kaum Schwellungen an den Beinen und keinerlei Schmerzen.

Die Nachbetreuung durch Dr. Böhler und seinem Team war exzellent. Heute, ca. 3 Wochen nach der OP, bin ich bereits wieder gut unterwegs und bedanke mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Herrn Dr. Böhler.

Äußerst kompetent und vertrauenswürdig

Über Herrn Dr. Böhler selbst kann ich nur Positives berichten. Über einen Zeitraum von 3 Jahren habe ich etliche Orthopäden wegen meines schmerzenden Hallux rigidus aufgesucht. Nach einer vorangegangenen Fehldiagnose und einer Wartezeit von 2 Jahren auf eine OP wurde mir Herr Dr. Böhler empfohlen. Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt und hat sofort alle weiteren Maßnahmen ergriffen um die OP zu planen. Statt wie üblich gewohnt die Schmerzen mit Injektionen oder Medikamenten zu unterdrücken, hat Herr Dr. Böhler die Dringlichkeit einer OP erkannt und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Alles ist super verlaufen und ich konnte bereits nach nur wenigen Wochen schmerzfrei gehen. Nur wer selbst an Hallux leidet kann sich vorstellen, welch neues Lebensgefühl das ist. Ich kann Herrn Dr. Böhler absolut weiterempfehlen und möchte mich hiermit nochmals bei ihm bedanken!

Lendenwirbelsäulen OP w/Stenose und Gleitwirbel

Trotz meines fortgeschrittenen Alters (77)habe ich mich nach 6Monaten Bedenkzeit zu einer OP bei Doz.Dr. Böhler
entschlossen.Durch seine positive Ausstrahlung hat er mir dazu Mut und Zuversicht gegeben.,obwohl es sich hiebei
um einen großen Eingriff handelte.Heute nach 3 Monaten bin ich froh, daß mich Herr.Doz.Böhler operiert hat, denn ich bin
nach langer Zeit auch bei längerem Stehen und Gehen wieder schmerzfrei.Er hat sich auch gleich nach der OP um mich gerkümmert. Ich kann Herrn Doz.Dr.Böhler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Arzt des Vertrauens

Sehr kompetenter freundlicher Arzt meines Vertrauens.
Keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, seit 20 Jahren Patientin bei ihm.