OA Dr. Kurt Semmernegg

Praktischer Arzt
Feisternitz 147, 8552 Aibl
Feisternitz 147, 8552 Aibl  Route planen

Konzepte gegen Schmerzen im hohen Alter

Eigentlich sollten es 10 Bewerungs-Köfferchen sein. Schmerzen im hohen Alter müssen nicht sein!!! Dr. Semmernegg ist eine höchst kompetente Anlaufstelle dafür. Waren mit meiner Mutti, 91 Jahre, wegen deren ständiger Schmerzen da. Ein so liebenswürdiger, geduldiger und empathischer Arzt ist uns noch nie begegnet. Er hat sich 1,5 Stunden Zeit genommen, ist auf alles eingegangen und hat ein sehr ausgetüfteltes und umfangreiches Schmerzbekämpfungskonzept erstellt. Vielen DANK.

Absolut keine Empfehlung!!

Habe den Arzt konsultiert, um meine 2. Impfung zu erhalten. Seine Antwort: Er mache so etwas nicht, weiters hätte er mir bei meiner 1. Impfung bereits genug geholfen, indem er mich auf die Teststraße verwiesen hätte. Auf meine Frage, ob er mir zumindest sage könne, welcher HA eine Impfung anbiete, meinte er, dass ich mich wohl selbst durchs Telefonbuch kämpfen müsse. Seine Aussage, ich sei letztlich selbst schuld, da ich zu lange gewartet hätte, setzten dem Gespräch die Krone auf! KEIN Patient muss sich sagen lassen, wann er sich zu impfen lassen habe!
Die Süffisanz und bemühte Hilfeverweigerung ließen mich wirklich verzweifelt zurück. Zum Glück habe ich bei meinem zweiten Versuch "im Telefonbuch" einen hilfsbereiten und patientenorientierten Arzt gefunden, bei dem ich gleich einen Termin bekommen habe. (Der Arzt am Telefon davor hat mir einen Kollegen gegeben, der Impfungen anbietet)