Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Herr Dr. Ammann ist ein junger Arzt, der sich viel Zeit für die PatientInnen nimmt und Ihnen genau zuhört. Besonders imponieren mir seine Bemühungen, die wahren Ursachen von Erkrankungen zu finden und nicht bloß Medikamente zu verschreiben um Symptome zu bekämpfen. Einziger Wehrmutstropfen: die (ältere) Dame am Schalter ist leider unfreundlich und schnippisch. Frau Ammann, die auch am Schalter arbeitet, ist jedoch meist sehr bemüht. Alles in allem - sehr zu empfehlen!

Team setzt sich für seine PatientInnen ein

Während eines Besuches in der Praxis konnte ich folgende Szene beobachten : Eine Dame stand völlig aufgelöst vor Frau Mag. Ammann und schilderte ihr die Verzweiflung ihrer alten Mutter, weil eine Apotheke und das Heim gravierende Fehler begannen haben und ein chefarztpflichtiges Rezept verschwunden ist. Ein neuerliches Genehmigen des lebensnotwendigen Medikamentes wurde vom Chefarzt verweigert . Frau Magister Ammann, sie ist offensichtlich Juristin, führte ein "Fachgespräch " mit der Kammer, dass dem Herrn offensichtlich die Ohren wackelten. Zusätzlich erklärte sie sich bereit, eine Beschwerde an die Kammer zu senden, was sie auch sicher machte. So viel Engagement habe ich bisher nur in Praxen erlebt, in denen ich Privatpatientin war. Hut ab vor diesem Team, Herr Dr. Ammann ist so wohltuend menschlich und normal und behandelt uns alle so, als hätte er ewig Zeit für uns.

Herzlich kompetent

Im Warteraum wird man herzlich willkommen geheißen. Die Atmosphäre ist fröhlich, die eigenen Anliehen werden ernstgenommmen und die Arzthelferinnen sind sehr bemüht. Der Arzt ist einfühlsam, zuverlässig undkompetent, nimmt sich Zeit, hat auch alternative Behandlungsvorschläge und macht auch Hausbesuche. Der beste Hausarzt den ich je hatte.

Hervorragender Diagnostiker und Manualtherapeut

Dr. Ammann nimmt sich genügend Zeit für eine ganzheitliche Untersuchung und Beratung. Er hat mir Rückenschmerzen mit Manualtherapie vollständig geheilt. Auch seine Assistentin hat mich mit Ultraschall und Elektrbehandlung einfühlsam undkompetent behandelt.

Menschlicher Umgang mit Weitblick

Man fühlt sich wohl und gut betreut beim Team in der Ordi. Der Arzt ist locker. Das gibt Vertrauen. War wegen einer kleineren Sache da, merke aber dass ich auch mit größeren Beschwerden gut Aufgehoben wäre

Sehr freundlich und kompetent!!

Fast ein Jahr schon quäle ich mich mit immer wiederkehrenden Schwindelattacken. Bin von einem Arzt zum nächsten gewandert, wurde nie etwas diagnostiziert. Vor kurzem bin ich aus Verzweiflung zu meinem neuen Hausarzt gegangen, weil ich nicht mal mehr richtig einschlafen konnte. Der hat sich zielstrebig meine HWS angeschaut und gleich mal ohne Röntgenbefund sagen können, dass einige Wirbel nicht richtig sitzen. Auf das ist noch niemand gekommen. Aber jetzt kommts noch besser! Innerhalb kurzer Zeit konnte er mit offensichtlich geübtem Griff einige Wirbel zurechtrücken. Mir ging es an diesem Tag wirklch merkbar besser! Der Effekt war zwar nur von kurzer Dauer, aber immerhin! Dafür, dass mir unendlich viele Fachärzte nicht weiterhelfen konnten war dies ein echter Erfolg für einen Hausarzt!
Er hat mir gleich eine Überweisung für Röntgen gegeben, um genauer sagen zu können, welche Therapie wohl die beste ist.
Soviel zum jetzigen Standpunkt :)

Chronische Nackenschmerzen

Dr. Ammann ist nicht nur Arzt sondern auch manual Therapeut. Er bevorzugt zuerst 'sanfte' Methoden (Akupunktur) anzuwenden, scheut sich jedoch nicht zur Schmerzminderung 'Chemie' einzusetzen. Er nimmt sich Zeit, hoert zu und der Patient hat jederzeit den Eindruck, dass er gewissenhaft versucht in seine Patienten hineinzuhoeren. Fuer einen Krankenkassenarzt ist das fuer mich ein echter Ausnahmefall.

Eine absolute Bereicherung für den Bezirk Geidorf

Herr Dr. Ammann war sehr freundlich und nahm sich ausreichend für mich Zeit. Die Frau Doktor ist auch stets charmant und gut gelaunt. Ich könnte fast behaupten, daß ich mich auf den nächsten Arztbesuch freue.

menschlich und fachlich einfach TOP

Dr Ammann ist ein sehr sympathischer, bemühter Arzt der äußerst kompetent wirkt!
Auch die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich fühle mich in der schönen, neuen Praxis einfach gut aufgehoben!

Eigene Erfahrung

Höflich, sehr bemüht und entgegenkommend,sehr sachlich, Arzthelferinnen ausgesprochen nett, freundlich umd sehr bemüht dem Patienten das Vertauen zu geben.
Begründung meiner Meinung: Meine vorherige Ärztin war nicht sehr korrekt.