Dr. Barbara Jung

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Lavaterstraße 9/7 1220 Wien
28 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Barbara Jung Seite 1 von 4
- Nicht genügend -

Keine Überweisungen

Subjektiver Bericht von vom 9 von 8 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin seit 2013 Patientin bei Dr. Jung und besuchte in dieses Jahr mehrmals wg. extremen Schmerzen im re. Unterbauch ihre Praxis. Leider konnte sie mir nicht weiterhelfen - schrieb mir aber auch keine Überweisung zu einem Ultraschall. Als ich ihn dann selbst bezahlte fand man einen 15cm Durchmesser Tumor zw. meiner Gebärmutter und meinem Eierstock - Gott sei Dank gutartig. Vorige Woche war Frau Dr. Jung auf Urlaub und ihre Vertretung schrieb mich am Mo wg. Schmerzen in der li. Brust krank. Da mein Gyn (Privatarzt in NÖ) in dieser Woche im Krankenhaus eingesetzt war konnte ich ihn nicht aufsuchen. Als die Schmerzen immer schlimmer wurden suchte ich am Mi ihre Ordi auf und bat um einen Termin. Leider war aber keiner mehr frei. Ich bat um dringende Überweisung zum Ultraschall oder der Mammographie da ich Knoten ertasten konnte und ich höllische Schmerzen hatte. Sie schrieb mir keine Überweisung. Ich fuhr ins Röntgeninstitut und erkläre meine Geschichte. Diese ersuchten Frau Dr. Jung per Tel. um Überweisung (Mammographie wird bei Schmerzen von der Kasse bezahlt). Sie lehnte ab. Ich zahlte selbst. Diagnose: Brustentzündung. Mehr

Weniger gute Erfahrung !

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Jung ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich sehr viel Zeit für das Gespräch nimmt. Jedoch gibt wenig medizinisches Feedback und sowie wenige med. Ansätze. Die körperl. Untersuchung wird kaum bis gar nicht durchgeführt, die klassischen Untersuchungen eines praktischen Arztes wurden bei mir noch nie untersucht , . z.B. der Blutdruck, oder bei Halsschmerzen der Hals. Sie macht auch keine Hausbesuche. Mehr
- Nicht genügend -

Ein Arzt, der nicht für jeden da ist!

Subjektiver Bericht von vom 5 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Um die Regeln für diese Bewertung nicht zu mißachten, kurz und bündig meine Erfahrungen: Erste Kontakt: Noch auf der Suche nach einem neuen Hausarzt (Umzug), und akuten Zahnschmerzen (mein Zahnarzt hatte seinen freien Tag), wollte ich mir etwas gegen die Schmerzen verschreiben lassen, um über die Nacht zu kommen. Ich sollte in 2 std wieder kommen, da sie gerade zu viel zu tun haben! ....ich wollte lediglich ein schmerzstillendes medikament. Heute: Mein Hausarzt ist im Urlaub. Fr. Dr.Jung macht Vertretung, und ich benötige eine Überweisung für die Unfallchirurgie. Nach telefonischer Auskunft soll ich auf meine Ärztin warten bis sie aus dem Urlaub zurück ist, da es nicht akut ist. Mehr
- Befriedigend -

keine Rezeptausstellung - trotz Nachweis seitens Ambulatorium

Subjektiver Bericht von vom 5 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Meine Erfahrungen aus ca. 3 Jahren sind ernüchternd. Frau Dr. Jung empfinde ich als sehr genau (was ja positiv ist) - aber zugleich laufend viele Dinge sehr verkomplizierend und behandelt einen Patienten bevormundend bzw. hat ein starkes Misstrauen gegenüber Aussagen eines Patienten - anders kann ich mir ihr Verhalten leider nicht erklären. Am Ende einer laufenden Therapie wünschte Frau Dr. Jung, dass ich neueste Blutergebnisse im Fachambulatorium einhole. Das Fachambulatorium schickte mich anschließend mit den aktuellen Ergebnissen sowie dem Hinweis, dass meine praktische Ärztin mir - wie bereits beim letzten Mal (!!!), das entsprechende Rezept (Medikamentenbestellung) für die Fortführung der Therapie ausstellen soll (Anweisung Ambulatorium). Hatte alle Nachweise und die Rezeptvorlage in der Ordination abgegeben und bekam dann aber mitgeteilt, dass ich mir das Rezept im Ambulatorium besorgen soll - weil sie es mir nicht ausstellt. Mehr
- Befriedigend -

Ärztin die lieb und nett ist

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ... aber für vieles kein Interesse zeigt. Vorsorge wird nicht praktiziert. Mehr

Viel Emphatie

Subjektiver Bericht von vom 2 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Supertolle einfühlsame Arztin, kompetent, nimmt sich viel Zeit - hervorragende Behandlung! Mehr

Kurze Wartezeiten, sehr nette Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 2 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war schon öfter bei Frau Dr. Jung, auch mit meinen beiden Kindern. Man bekommt sehr schnell einen Termin (meist am gleichen Tag) und muss nicht lange warten. Frau Dr. Jung ist sehr nett und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe! Mehr

sehr, sehr bemüht!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 2 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Jung ist sehr, sehr bemüht, eine klassiche Schulmedizinerin. Mehr