[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Franz Poppinger

Nagelkeilexzision

5,0
Meine Tochter litt bereits seit mehreren Monaten unter einem eingewachsenen Zehennagel. Sämtliche Hausmittel (Salben, Fußbäder,...) brachten keine Besserung. Über Empfehlung einer Fußpflegerin kamen wir zu Dr. Poppinger und erhielten auch rasch einen Termin für ein Erstgespräch. Hierbei wurden wir einfühlsam und offen beraten. Hr. Dr. Poppinger riet zu einer Nagelkeilexzision, die wir bald darauf durchführen ließen. Er empfahl vor dem Eingriff eine Salbe aufzutragen, die die Zehe betäubte und somit die Schmerzen beim Einstich der Spritze linderte. Während des Eingriffs zeigte er Humor und beantwortete geduldig die vielen Fragen meiner Tochter. 2 Wochen später war die Wunde vollständig verheilt. Ich danke Herrn Dr. Poppinger für die ausgezeichnete Behandlung und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Weniger anzeigen

Geborgen und einfühlsam betreut

5,0
Bei diesem Arzt habe ich mich gleich von Anfang an "gut aufgehoben" gefühlt. Erklärung der Behandlung, Beantwortung aller Fragen in patientenverständlicher Weise, alles 1 A. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Assistentin verdient gleich nochmal ein Extralob. Fazit: Vertrauen nach den ersten 5 Minuten zu 100%, so ein Arzt ist gerade im angsterfüllten Fach Chirurgie ein echter Haupttreffer !!! Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.