Gut und schnell für Routineuntersuchungen, sonst...

Ja, Termin schnell bekommen, innerhalb von 2-3 Tagen. Wartezeit auch recht kurz. Soweit so gut.
Mit den proktologischen Standarduntersuchungen nichts konkretes gefunden, Standardbehandlung verschrieben mit Termin in 2 Wochen falls keine Besserung.
Diesen Termin auch wahrgenommen, da keine Besserung.
An diesem wurde ich etwas verwundert gefragt (sinngemäß) was ich nach 2 Wochen schon wieder hier mache, 2 Wochen Behandlung seien halt schon etwas wenig.
Danach wurde ohne weitere Untersuchung auf die Möglichkeit einer OP hingewiesen (wobei ich mich fragen musste was denn eigentlich, wenn beim ersten Termin nichts konkretes gefunden wurde).

tolles Team

sehr gut organisierte Ordination, Dr. Perl hat sehr geduldig meine Fragen etörtert und war der erste Arzt, der mir schlüssig meinen Stuhlbefund erklärte, da die Koloskopie auch diesmal ohne Befund war. bin sehr zufrieden mit der perfekten und professionellen Betreuung und der angenehmen Atmosphäre !!!

Koloskopie

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt! Dr. Mach ist die Ruhe in Person, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Kompetentes Team, alles funktionierte reibungslos. Sehr empfehlenswert!

Koloskopie

Bin mir vorgekommen wie bei Mc Donalds, also ein Durchschleusen, aber ich nehme an das ist der Preis, den man für eine kassenbehandlung im Vergleich zu einer Privatarztbehandlung (nicht) bezahlt.

Koloskopie

Ausgezeichnete Behandlung und keine Folgeschmerzen. Nur die Assistentin, welche die Betäubungsspritze verabreichen sollte, schien unerfahren zu sein und behauptete aufgrund des Nichtgelingens ich hätte Rollvenen, obwohl ich ausgezeichnete Venen habe (was mir bei Gesundenuntersuchungen immer wieder bestätigt wird).

Kurz und schmerzlos

Sehr kompetentes und freundliches Team im Behandlungsbereich, bei dem man sich willkommen und gut aufgehoben fühlt.
Dr. Mach ist die Ruhe in Person und beantwortet geduldig alle Fragen.
Einzig die Damen an der Rezeption sind verbesserungswürdig....grüßen fällt schwer, Patienten werden einfach kommentarlos mal 5 Minuten stehengelassen und Geschwindigkeitsrekord wird hier definitiv keiner gebrochen ;o).

Empfehlung

Sowohl bei Darm, Magenspiegelung ,auch bei anderen chirurgischen Eingriffen verlief alles zu voller Zufriedenheit. Ich bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben- Dr.Mach wurde mir von Freunden empfohlen. Danke schön!

Darmspiegelung

Da ich ein echt großer Angsthase bin, ging ich erstmal in die Ordination um ein Gespräch mit dem Arzt zu suchen. Dr Perl hatte mir dabei alles ganz genau erklärt und sich auch genügend Zeit für mich genommen um mir geduldig meine Fragen zu beantworten. Am Untersuchungstag war die Angst wieder fürchterlich gross, doch die nette Schwester, die mir die Kanüle setzte sagte mir: "ich verspreche Ihnen, Sie werden nichts spüren". Diesen Satz möchte ich allen Angsthasen hier lassen, denn genauso war es. Weder vorher noch während der Untersuchung und auch nicht danach gab es irgendetwas, dass sich wie Schmerz angefühlt hätte. Die Untersuchung habe ich vollkommen verschlafen und habe rein gar nichts mitbekommen oder gespürt. Ein Danke an die nette Schwester (ich glaube ihr Name war Cornelia), sie weiß sicher nicht, wie wohltuend und beruhigend ihre Worte und freundliche Art waren. Und zum Dr. Perl würde ich jederzeit wieder gehen wenn es nötig wäre!

Unkomplizierte problemlose Behandlung.

Nachdem was ich in der Ambulanz der WGKK erleben musste und bei den KAV Ambulanzen, fühlte ich mich in der Ordination sehr gut und freundlich Betreut. Geringe Wartezeit, ein Arzt vom alten Schlag der noch sein Handwerk versteht. Fazit: Ich fühlte mich in der Ordination gut aufgehoben, bzw. betreut. SPITZE !!!

Super Team! Kein Grund Bedenken bei der Behandlung zu haben

Die Krankenschwestern sind sehr nett das ganze Team inkl. der Ärzte ist sehr routiniert.
Hatte Magen und Darmspiegelung in einem mit Sedativ, wofür mir 10 min vor der Behandlung eine Kanüle gesetzt wurde.
Dann legte ich mich mit anbelassenen Schuhen, aber mit heruntergelassener Hose auf ein Bett und wurde zugedeckt mit einem Handtuch.
Als der Arzt Dr. Perl rein kam fragte er nett nach meinen Beschwerden und dem Grund der Untersuchung, sowie nach möglichen Allergien oder Unverträglichkeiten, da ich im Magen und Darm jeweils längere Zeit unangenehme Beschwerden verspürt habe. Dann ging es los und mir wurde das Sedativ gegeben. Ich merkte noch ein ganz leichtes brennen im Arm als das Sedativ in den körper gelangte und plötzlich wachte ich angezogen wieder im Aufwachraum auf :) man merkt garnichts von der Behandlung!!
Für Magenspiegelung gibt es immer eine Nachbesprechung (extra Termin) und für Darmspiegelung gleich einen Befund den einen der Arzt aber schon im Aufwachraum mitteilt und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt.
Hatte danach ziemlich Bauchweh wegen der Luft die sie eingeblasen haben da ich sie von oben und unten bekam. Legt sich aber binnen der nächsten Stunden. Super Praxis