Ein vorblidlicher Arzt

Habe gemeinsam mit meiner Frau Herrn Doktor Leukauf aufgesucht, um von Zeit zu Zeit empfohlene Vorsorgeuntersuchungen vornehmen zu lassen. Meine Frau war zum ersten Mal bei Herrn Doktor Leukauf, ich war bereits zwei Jahre zuvor bei ihm gewesen. Wie bereits damals waren nicht nur das Aufklärungsgespräch und die Nachbesprechung sehr gewissenhaft geführt und die Untersuchungen sehr genau vorgenommen worden, sondern es haben das Einfühlungsvermögen und die besonderen menschlichen Qualitäten von Doktor Leukauf das gesamte Prozedere sehr undramatisch erscheinen lassen. So etwas wie „Angst“ ist gar nicht erst aufgekommen. Vielen herzlichen Dank!

Coloskopie

Ich brauchte sehr kurzfrisitig einen Termin für eine Coloskopie und habe daher etliche niedergelassene Chirurgen kontaktiert, jedoch von jedem eine Absage erhalten. Es war gerade die Karwoche, und daher waren die meisten auf Urlaub. Herr Dr. Leukauf hat mir ganz unkompliziert kurzfristig einen Termin für ein Vorgespräche und für die Coloskopie geben können, wofür ich sehr dankbar war, weil die Coloskopie für eine kurzfristig angesetzte OP notwendig war.

Das gesamte Team war sehr nett und zuvorkommend. Ich habe durch das ausführliche Aufklärungsgespräch ein sehr großes Vertrauen zu Dr. Leukauf bekommen. Mir wurde Schritt für Schritt erklärt was gemacht wurde. Nach der Coloskopie hatte ich überhaupt keine Beschwerden.

Ich kann Herrn Dr. Leukauf als äußerst kompetenten und sehr zuvorkommenden und verständnisvollen Chirurgen jedem weiter empfehlen.

sehr angenehmer arztbesuch

ich war positiv überrascht. ein arzt, der sehr kompetent wirkt und perfekt mit mir als patienten umgegangen ist.
alles in einzelheiten erklärt, auf jede geäußerte angst und eigenanalyse mit geduld eingegangen.
sogar die sprechstundenhilfen waren nett und hilfreich.

Vorbildlicher Arzt, sehr guter Umgang mit Patienten, fachlich Kompetent...

Dieser Arzt weiß was er tut, ist zuvorkommend und einfühlsam. Ich habe selten so einen guten Arzt gehabt und würde Ihn jeder Zeit weiterempfehlen! Bis hin zur Arzthelferin ist in dieser Praxis alles auf das Wohl des Patienten orientiert! Vielen Dank dafür!

Koloskopie entzündeter Enddarm

Hr. Dr. Leukauf ist ein kompetenter, freundlicher Arzt, der mir die Untersuchung und die Ergebnisbilder genau erklärt hat. Die Koloskopie war völlig schmerzfrei, auch nachher keinerlei Beschwerden. Nach der Behandlung kann man in einem Extra Zimmer in einem Liegestuhl in Ruhe wieder zu sich kommen.
Die vereinbarten Terminen wurden immer eingehalten, wodurch es zu keinen oder nur ganz kurzen Wartezeiten kam.
Das verschriebene Medikament hat sehr gut gewirkt und innerhalb kürzester Zeit die Beschwerden sehr gelindert und schließlich behoben.
Ich kann Herrn Dr. Leukauf wirklich sehr empfehlen.

Ulrike Seifert

Unkomplizierte, gewissenhafte Betreuung

Exakte Information der durchgeführten Coloskopie, sachliche Information über gefundenes karziöses Gewebe mit Bildern und Erklärung. Korrekte profisionelle und menschliche Betreuung bis zum negativen Gewebebefund, also auch "chirurgisch" erfolgreiche Behandlung. Jetzt nach zwei Jahren zur Kontrolluntersuchung, Termin in persönlichem Telefonat unkompliziert bekommen.

Gastro-Kopie

Termine werden pünklich eingehalten ,Ich hab von gastroskopie nichts mitbekommen da ich nim tiefschlaf war für ein betrag für 40 euro
hatte kaum nachwirkungen schmerzen nach der behandlung hab sogar nach 15 min gegessen ich kann Dr Leukauf nur weiter empfehlen

Eingewachsener Zehennagel

Ich hatte seit 2 Jahre eingewachsene Zehennägel an 3 Seiten, die schon einmal operiert wurden, was aber nichts brachte.

Am 7.5 hatte ich einen Termin bei Dr. Leukauf und er war einfach super nett, er hat mir einen Zeh operiert, auch wenn die Betäubung ziemlich weh tat (was normal ist bei diesem kleinen eingriff), war es eigentlich nicht so schlimm. Dr. Leukauf wartet bis die Betäubung wirkte und legte dann los. Ich spürte überhaupt nichts von der gesamten prozetur und er fragte immer wieder nach meinem befinden, ich muss schon sagen. Er gab mir danach ein rezept für schmerzmittel.

Am nächsten Tag musste ich wieder zu ihm, wegen dem Verbandswechsel. Er war sehr vorsichtig und es hat nur gekitzelt.

Gestern hatte ich meinen letzten Verbandswechsel und der war wie der am dienstag. In 14 Tagen muss ich zu meinem nächsten Termin zu ihm. Ich freu mich schon regelrecht darauf, bzw sieht mein zeh schon viel besser aus, obwohl es gerade mal ein paar tage her ist.

Ich bin wirklich zufrieden mit ihm und ich kann ihn nur weiter empfehlen. =)

coloskopie

mit akuten beschwerden bekam ich sehr schnell einen coloskopie termin,
beratung vor,und ebenso nach behandlung sehr gut, obwohl ich als kassenpatient kam - fuehlte ich mich wie in einer privatordination.
wuenschte mir, viele aerzte kollegen wuerden einem so ein gefuehl geben !

Uneingeschränkte Empfehlung

Ich bin durch Zufall auf Dr. Leukauf gekommen, weil ich Probleme mit dem Colon hatte und er einer der wenigen Ärzte war, die gerade Dienst hatten. Dr. Leukauf hat selbst am Telefon abgehoben und fand sofort einen Termin für mich binnen weniger Stunden.
Seitdem ist Dr. Leukauf mein behandelnder Arzt, der durch seine angenehme, ruhige Art und sein Einfühlungsvermögen vielen Kollegen Einiges voraus hat. Ich musste noch nie länger als 5 Minuten Verspätung bei einem Termin hinnehmen.
Was ich Dr. Leukauf ganz besonders hoch anrechne ist, dass etwa bei Gastroskopie, die er in seiner Ordination durchführt immer ein zweiter Facharzt (!) anwesend ist, der sich um die Überwachung der Vitalfunktionen kümmert.
Ich kann Dr. Leukauf uneingeschränkt empfehlen!