Lange Gasse 30,

Praxis Dr. Martin Ladentrog / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Martin Ladentrog
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Martin Ladentrog

Veneers

Mit Veneers wird eine ästhetische Korrektur der Zähne auf unterschiedlichen Ebenen möglich, denn einerseits können die Farbe und die Form der Zähne mit Veneers effektiv korrigiert werden, andererseits lassen sich mit Veneers auch leichte Fehlstellungen der Zähne, Zahnlücken, ungleich große und abgebrochene Zähne gezielt kaschieren.

Was sind Veneers?

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Schalen aus Keramik. Sie werden für jeden Patienten individuell im Labor hergestellt und anschließend vom Zahnarzt mit einem Spezialklebstoff auf der Oberfläche vom Zahn befestigt.

Vor der Behandlung wird der Zahn minimal beschliffen, anschließend wird ein Abdruck genommen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Technikern werden die Farbe, die Form und andere wichtige Details der Keramikschalen individuell ermittelt und exakt an die Vorstellungen und die Situation des Patienten angepasst. Individuelle ästhetische Anforderungen und persönliche Wünsche werden in unserer Praxis in jeden Behandlungsschritt einbezogen.

Nach dem Anbringen sind Veneers optisch nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden. Die Keramikschalen gehen mit einer kurzen Eingewöhnungszeit einher und da es sich bei Keramik um ein Material mit einer sehr hohen Biokomptabilität handelt, werden die Schalen praktisch von allen Patienten sehr gut vertragen.

Unterschied zwischen Veneers und Kronen

Sowohl bei Kronen als auch bei Veneers handelt es sich um eine Form von Zahnersatz. Veneers werden verwendet, um bei grundsätzlich gesunden Zähnen die Ästhetik nach den Wünschen des Patienten zu optimieren. Kronen werden wiederum vom Zahnarzt eingesetzt, um einen durch Karies oder andere Erkrankungen geschädigten Zahn zu schützen und dabei gleichzeitig auch ein bestmögliches ästhetisches Ergebnis zu erhalten.

Bei Fragen zu Veneers, Kronen und anderen Formen von Zahnersatz stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Parodontitis

Veneers

Parodontose

Invisalign

Zahnkrone

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)